Naja, mein Ärger ist mittlerweile verflogen und was Charisma geschrieben hat... ja, da magst Du Recht haben, denn damit beschäftige ich mich auch schon, seit es passiert ist.
Ja, die Person, die diesen "Fehler" bagangen hat, tut mir irgendwie auch leid. Denn ganz sicher wird sie einen auf den Deckel bekommen.
Nun ist aber noch einiges passiert, und Stille: hätte ich das mal getan. Aber ich wollte, dass der Brief schnell zu denen kommt, zu denen er auch gehört. Es war keine böse Absicht dahinter. Ich wollte etwas Gutes tun und jetzt....
Heute morgen hat die Mutter der Kleinen angerufen. Dass die beiden getrennt leben, wusste ich ja bereits. Sie hat mir aber noch einiges erzählt. Ich habe ihre Schwiegermutter angerufen mit der Bitte, den Brief an sie weiterzuleiten. Es sollen einige weniger schöne Dinge passiert sein. Sie meinte, sie hätte gar keinen Kontakt zu ihrem Exmann und sie hätten gemeinsames Sorgerecht. Sie wollte nicht, dass ihr Mann davon erfährt, und sie meinte, ihre Tochter hätte gekrampft, weil sie zu ihrem Vater gemusst hätte.
Mann, es tut mir leid, ich wusste gar nicht, was ich machen sollte, ich habe ihr zugehört, sie machte auch einen sehr netten Eindruck... und ich möchte mir auch kein Urteil erlauben, wer jetzt wo den Fehler gemacht hat. Es tut mir nur vor allem leid wegen der Kleinen.
Einerseits hat der Vater ja auch das Recht zu erfahren, was mit seiner Tochter ist. Andererseits... ja, sie wird ihre Gründe gehabt haben. Vielleicht war es falsch, vielleicht auch nicht... Aber ich zermatere mir mal wieder den Kopf und... wünschte, der Brief wäre nicht hier angekommen ... aber was wäre dann passiert??
Susi,... ja, das habe ich mir auch gedacht... aber war es wirklich eine gute Tat?
Elchen: wir haben da angerufen, aber von Zurückschicken hat man uns gar nichts gesagt. Nein, ich schiebe es jetzt auch nicht auf jemand anders. Wir hätten es vielleicht besser tun sollen. Aber vielleicht war es doch eine Fügung des Schicksals? Aber, warum bin gerade ICH in der Situation gelandet, das Schicksal zu sein? In gerade so einer Situation????? SCHEI..........
Fay: es IST übel ausgegangen....
dani: so geht es denen, die versuchen, etwas Gutes zu tun und jetzt da stehen und besser gar nichts getan hätten!!!!
Ich könnte.... :wand ... aber das hilft jetzt auch keinem weiter...
Alles in allem hatte ich ein nettes Gespräch mit der Mutter. Ich habe ihr auch angeboten, dass sie sich melden kann, wenn sie mit jemand neutralem reden will. Auch sie tat mir leid. Wer weiß, vielleicht meldet sie sich ja. Und vielleicht finden die Eltern ja so, durch diese komische Fügung oder was auch immer es war, einen Weg, vernünftig miteinander zu kommunizieren. Ich hoffe es für sie. Aber ich könnte mir trotzdem in den Allerwertesten beißen.....