Affenzirkus auf der Wickelkommode!

atropa

Lieb war gestern !!!
hat hier jemand noch tips,wie ich dem täglichen Terror auf der Wickelkommode umgehen kann? Marvin war immer superlieb auf der Kommode beim wickeln,wir konnten schmusen und spaß haben.Tja,und jetzt? seit er vor ein paar wochen plötzlich mal richtig wund war(durchs zahnen),ist es der Alptraum pur !Ablenken ist nicht,ich drück ihm schon immer alles mögliche in die hand zum spielen,bringt auch nichts.Hab gestern sogar ein Klangspiel über der Kommode angebracht,aber er bleibt nicht liegen sondern will nur aufstehen und dran.
Grrr,so langsam nervt das! X( Zumal seit der beikost die Windeln echt :uebel sind,ich hätte gern die windel gewechselt ohne alles eingesaut zu haben.
Wie mach ich ihm klar,das man windeln nun mal wechseln muß? Ich muß ihn schon fast mit gewalt die beine festhalten,damit ich den hintern sauber bekomme.gefällt mir ja auch nicht,aber was muß das muß. :sn7
Und alles erst,seid er so wund war.Hat er da irgendwelche schlechte Erinerrungen oder was?Vorher,wie gesagt,gabs gar keine probleme.Und wie kann ich das wieder "umdrehen" ?
 
U

User 5

Guest
HI1


Überrasch Marvin doch mal und wickle ihn am Boden (mit einer Unterlage) ;D, oder auf der Couch oder am bett ...

Meine zwei haben auch mit so ca. einem jahr angefangen sich gegens wickeln zu wehren, sie waren da aber nicht wund oder so...

Ich denke wenn du ihn festhälst erreichst du nur das Gegenteil.

:druecker
 

eva.m.p

Pause
oh, das ist bei uns das selbe. wickeln ist immer eine qual. ich versuche ihr immer etwas in die hand zu geben, was es nur beim wickeln gibt und sie sonst niht hat und sie damit abzulenken.
wenn es ganz arg ist, dann wickle ich sie aber auf dem boden, da es mir einfach zu gefährlich ist da oben, am boden kann sie wenigstens nicht runterfallen...
ansonsten hab ich aber auch keine tips, da muss man wohl durch. ich erzähl ihr immer, dass das halt sein muss, dass es schneller geht, wenn sie mitmacht etc...
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich habe auch die Erfahrung gemacht , daß man da einfach durch muß. Mein Jüngster ist gerade genauso und bei meinen zwei Großen war es so. Es hat dann aber schlagartig aufgehört mit dem vehementen wehren und sie wurden sehr "wickelzahm". Sie haben dann sogar immer Popo hoch und wieder runter ohne Mithilfe meinerseits gemacht.
Bin mal gespannt, wann mein Jüngster sich nicht mehr wehrt...

:bye: :bye:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hey,

bei uns ist es auch so *schrecklich einfach* ohne das er wund oder so war........

auf dem Boden hab ich auch schon versucht dreht er sich um und will weg krabbeln auf der Coach nee da dreht er sich erst recht weil er dann hüpfen will :rolleyes:

Ich habe auch keine Idee außer - durchhalten!!! :sonne
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
tjah, diese phase (?-- ich hoffe mal, daß es nicht so bleibt) kennt praktisch jede.

beim ákos kann man es lustig gestalten, wobei etwas (ein stofftier, badeente oder so) unter seinem body krabbelt und das kopf rausstreckt... und während er versucht aus de,m body zu fischen ist das wickeln schon fertig ;D

er liebt es wenn mein mann auf der kommode wickelt, da anschließend gibt es was schrecklich schönes... da zieht er ihn auf den beinen runter, ákos stürzt in die tiefe, aber in der letzten minute wird er (sein kopf) doch aufgefangen :wow es ist halt so ein männerspiel, nix für schwache nerven :rofl

ich überlege mal, was ich noch alles herausfinden kann, wenn diese spiele schon langweilig sind...
 

sba

Aktives Mitglied
Wir haben schon ganze Cabaretnummern vorgeführt währen des abendlichen Fertigmachens - meistens bringts gar nix. Nur wenn sie schön müde ist und ich "Sah ein Knab ein Röslein stehn" singe, dann schläft sie gelegentlich dabei ein. Tagsüber gibts kein Wickeln ohne Gebrüll - als würde sie abgestochen werden....Bin meistens nass geschwitzt danach.

Festhalten muss ich sie leider auch und manchmal auch ziemlich fest, weil sie erstens runterfallen würde und zweitens, wenn sie gekackt hat alles vollschmieren würde und das Aus- und Anziehen noch längere Zeit auf dem Wickeltisch bedeuten würde.
 
U

User2

Guest
Hallo atropa,

ich hatte sowas ähnliches mit Lara, da war sie schon 2.
Sie hatte üble Verstopfung und danach gab es nur noch Theater beim Wickeln. Ich denke die Kinder verbinden das Wickeln dann mit dem Schmerz den sie empfunden haben, bei euch durch den wunden Po.
Dieses Theater ist damals bei Lara so schnell wieder vorbei gewesen wie es gekommen war.
Wenn ich sie woanders als auf dem Wickeltisch sauber gemacht habe ging es etwas besser, vielleicht gehst du wirklich mal auf die Couch oder auf den Boden mit ihm.
 

uschi

auf neuen Wegen
hallo atropa

wir haben im monent das gleiche problem

Dustin sind auch mal wieder wund(bekommt auch zwei Backenzähne)

Er kommt zwar von selbst, wenn er die Windel voll hat(nur wenn er wund ist ;D)
macht dann aber auch einen affenzirkus!

Aber klar es tut ja auch weh!

Ich lenk auch immer ab, mehr kann man halt nicht tun!

Aber er merkt, wenn ich mit Mondamin/Eipaste komm, das es besser wird

Er schreit zwar alles zusammen, aber bleibt liegen

Gruß uschi :winken:
 

atropa

Lieb war gestern !!!
oh,ist ja beruhigend das es euch allen so geht !
Auf dem Boden wickeln bringts auch nichts,selbst singen(5 Minuten "und die katze tanzt allein..." :sn7 ) lässt ihn nicht ruhig liegen.Nur wenn meine Ma da ist,hält er still(leider wohnt die weit weg und kommt nur ab und zu im Urlaub her :( )
das mit dem krabbeltier aus dem Body probier ich mal aus,vielleicht lenkt ihn das ja ab.
Na,dann halte ich mal tapfer durch,und hoffe das die Vernunft irgendwann siegt... :whatever
Vielleicht geht er ja genauso schnell weg wie er gekommen ist,dieser tägliche kampf :sn7
 

sba

Aktives Mitglied
Also meine macht das Geschrei ohne irgendwelche Beschwerden. Ich meine, sie hat weder Verstopfungen noch ist sie wund. Ich tippe mal auf Langeweile, denn in dem Moment, wo ich sie hochnehme laufen die Tränen noch, aber sie strahlt übers ganze Gesicht. Leider müssen wir da wohl durch....
 
Oben