Frage -  Akupunktur in der Schwangerschaft

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo
ich hatte in einem anderen Thread schon mal gefragt, jetzt aber neue Infos erhalten daher nochmals seperat.
Meine Ärztin bietet ab der 36.SSW Akupunktur an.
Damit soll sich der Mumu besser öffnen und die Geburtszeit verkürzen.
Wer hat damit Erfahrungen gemacht und möchte sie teilen?
Bin sehr interessiert.
Außerdem haben die Frauen in dem anderen Thread geschrieben pro Sitzung kostet es zwischen 6 und 11 Euro.
Ich hab heut ein Merkblatt mitbekommen und dort wird es 26,81 Euro pro Sitzung kosten :wow
Ganz schön heftig find ich.
Was bezahlt ihr?

kikra

Namhaftes Mitglied
Hi Julia,

ich denke, du musst mal stöbern. Gerade zu diesem Thema gab es kürzlich schon einen längeren Thread - vielleicht hat daher noch niemand geantwortet.

bobbele

*Muttertier*
könnte dir ja telefonnummer von meiner hebi geben , kommt halt drauf an wo du herkommst . weil die sitzungen sind hier im fitnessstudio bei uns um die ecke, wenn dir fellbach was sagt??

:winken: bobbele

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Mir wurde es auch angeboten, hatte aber keine Lust dazu.

Letztendlich habe ich bei der Geburt "nur" 6 Stunden gebraucht und sie dachten, ich hätte Akupunktur machen lassen.

daby

EF-Team
Teammitglied
26,81 ist aber ein saftiges Wort, hast du schon versucht über Google was zu finden?

L

leuchtturmstgt

Guest
@daby
ja hab ich .
Preise hab ich keine gefunden.
Find ich auch echt teuer, noch dazu wird es beim CTG schreiben gemacht, die Zeit wird also eh von der Kasse bezahlt.,
Na ich lass es auf mich zukommen, es ist ja erst in der 36.SSW.
Wenn er sich bis dahin nicht gedreht hat lass ich es vielleicht.

S

sanne

Guest
Bei mir ist es schon zu lange her - ich hatte auch nur Akupunktur während der geburt.
Aber ich glaube, dass es mir zumindest zu einer etwas weniger heftigen Geburt verholfen hatte.
Und nachdem der Mumu endlich anfing, aufzugehen, tat er dies (wenn auch langsam) regelmäßig und zuverlässig...
Aber unter der Geburt muss man, glaub' ich, nichts extra dafür zahlen.

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Julia,

also dein Baby hat sich noch nicht gedreht, hab ich das richtig verstanden?
Spreche Doch mal mit deiner Hebi wegen der Taschenlampentechnik, damit kann man das kind anregen sich zu drehen. Und es gibt noch die Indische Brücke.
Yoricko übst isch gerade auch in diesen Dingen. Vielleicht kann sie dir dabei zu Rate stehen.

Ich bin echt kein Kaiserschnittfan

:bye:

daby

EF-Team
Teammitglied
schau mal was ich gefunden habe:
krankenhaus nürtingen

Akupunktursprechstunde

Donnerstag Nachmittag nach tel. Vereinbarung
Ab der 36. SSW bis zur Entbindung und bei allen Schwangerschaftsbeschwerden (z.B. übermäßiges Erbrechen, Ischiasbeschwerden, starke Ödeme etc)
Kosten pro Sitzung Euro 10,--
Anmeldung: 07022/78-3426 bzw. 3427

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Daby
10 Euro das ist natürlich ein Unterschied allerdings nach Nürtingen fahren...hab nächste Woche wieder einen Termin mir graust es schon. Mit meinem Bauch hinters Steuer - so langsam ein Probem.
Ich hab meine Kasse angeschrieben soviel ich gehört hab übernehmen sie die hälfte, dann wär es auch nicht so schlimm. Meine Ärztin wär vielleicht auch eingeschnappt wenn ich es woanders mache,
Mal sehen.
Danke dir trotzdem.
Lässt du es machen?

tiramisuse

belustigt
meine hebamme hat bei mir auch akupunktur gemacht, gegen wasser und am ende zum lockern, obs geholfen hat, weiß ich nicht, weil ich sowieso ein schneller brüter bin und diese geburt auch schnell lief :gap , aber lustig fand ich die akupunktur, hab mich gefühlt, wie ein marsmännchen, nur radiohören konnt ich nicht über meine antennen

daby

EF-Team
Teammitglied
hallo julia, ich weiß nciht ob ich es machen lassen, wenn es extrem wird dann kann es schon sein.
Seit gestern hab ich weider viel viel Wasser in den Beinen :shake

L

leuchtturmstgt

Guest
@daby
na bei dem Wetter kein Wunder, meine Knöchel schwellen auch wieder zu.
Da bringt es sicher was. Ob ich meinen Muttermund sich schnelle öffnen lassen muss bei der 4.Geburt davon bin ich allerdings noch nicht überzeugt ;-)

daby

EF-Team
Teammitglied
rauskommen tun sie so oder so

von daher kann man das Geld auch sicher besser investiern.

Oben