Alex kommt Nachts wieder zu uns ins Bett

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Seit wir in der neuen Wohnung wohnen, kommt Alex so alle 2 Nächte wieder zu uns ins Bett. Wir merken es meistens gar nicht. heute hatte er weil wir ihm anscheinend keinen Platz gelassen haben vor meinem bett auf den boden geschlafen.
Nun denke ich mal dass erstens die neue Umgebung viel damit zu tun hat udn auch die tatsache, dass Damian ja bei uns im Schlafzimmer schläft und er ein wenig eifersüchtig ist. heute haben wir ihn mal gefragt ob ihn in seinem zimmer irgendetwas angst macht, halt um raus zu finden was er hat. Er sagte nru etwas von einem großen Hund der in sein zimmer ist.

Nun überlege ich natürlich, wie wir ihn dazu bringen können Nachts in seinem bett zu bleiben.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge?


Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Mmmh, vielleicht könnt ihr den Hund ja verjagen oder ihr stellt ihm ein Körbchen hin zum Schlafen, weil es ja ein lieber Hund ist - sozusagen der Wachhund für Alex :zwinker:
Ansonsten bin ich da so eingestellt, daß er dann eben kommen dürfte, wenn er das will.

Spätestens mit 15 Jahren kommen sie nicht mehr ins Bett der Eltern :ironie: :-D
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Ilona ich würde gar nicht so dagegen arbeiten das er zu euch kommt den du hast diewahrscheinlichen gründe selbst schon genannt. Und je mehr mit druck gearbeitet wird umso mehr wird er dagegen kämpfen....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ja ich würde es auch ohne Druck versuchen, da es sicherlich zur zeit nicht gerade einfach für ihn ist, da will ich ihn nicht auch noch druck machen.
Nur halt vielleicht einige tricks anwenden wie man ihn so nach und nach wieder daran gewöhnt in seinem bett zu schlafen.
Also seichter druck, den er nicht direkt spührt.
Das mit dem Wachhund ist eine gute Idee, da wir Morgen zu Martins Oma fahren die einen Wachhund hat kann man es ihn anhand dessen vielleicht vermitteln.
 
C

cleo

Guest
Hat er ein Lieblingsstofftier? Das passt bestimmt jede nacht darauf auf, das der Hund schön im Korb liegen bleibt und nicht ins Bett kommt :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ein Kuscheltier?? Er hat einen ganzen berg und wehe es fehlt Abends eins. :rofl

Mal schauen jetzt sind wir ja erst mal bis Sonnag bei martins oma ud da schläft er wahrscheinlich mit bei meiner Schwester im Bett.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Meine Tochter wird diesen Monat 8 Jahre, und was glaubst du was sie macht? Sie kommt fast jede Nacht zu uns ins Bett! :rofl Hab da auch schon einiges versucht, z.B. dass sie mal bei ihrer Freundin schlafen darf, wenn sie mal endlich alleine schläft. Aber jeden Morgen wenn ich die Augen aufmache, ist sie wieder da! :hae? Ich habe es aufgegeben da etwas zu unternehmen, sondern hoffe ganz einfach mal drauf, dass es sich von alleine irgendwann ändert.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wir waren ja nun ein paar tage weg, da hat er sowieso mit bei meiner Schwester im Batt geschlafen und da Martin erst Morgen wieder kommt, durfte er heute ausnahmsweise von anfang an in unserem bett schlafen. Aber ich sag euch nie wieder. der kleine knirps hat sich so was von breit gemacht. nur gut, dass ich damian gestern dann doch noch in sein bettchen gelegt habe, der hätte ihn weis ich wie oft getreten, da Alex sich quer ins Bett gelgt hat. :sn7

Aber ich hoffe dann auch, dass es von alleine wieder weg geht.
 

Vanessi

shrewd and forward
Also, wenn du sagst, dass du es meist nicht mal mitkriegst, dass er zu euch kommt, dann sehe ich eigentlich kein Problem. Er will eure Nähe spüren.

In ein paar Jahren bist du froh, wenn er überhaupt noch hin und wieder daheim schläft. ;)
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Wie lange geht das denn schon mit Alex? Vll ist es ja nur eine Phase die sich mit bissi Geduld von selber wieder gibt :-D
Ansonsten kenn ich das von Katharina, sie kam zwar nicht regelmäßig aber immer mal wieder zu uns und das bekamen wir meist auch net mit. Das war soweit auch ok.
Nur wenn sie sich in unserem Bett breit machte, von links nach rechts rollte, schnarchte oder mich sonst wie am schlafen hinderte störte es.
Wir haben nun die Vereinbarung getroffen dass sie, wenn sie Nachts aufwacht und Nähe braucht, gerne kommen kann, mich weckt und wir ein wenig kuscheln aber dann geht sie wieder in ihr Bett. Das sind dann vielleicht 15 Min und immer noch besser als ne ganze unruhige Nacht für uns alle. Und es wird schon immer weniger weil sie auch keine Lust mehr auf das lästige hin und her marschieren hat :applaus
Ich weiss nu nimmer genau wie alt Alex ist (ohne Ticker bin ich verloren) aber vielleicht ist so eine Abmachung ja auch was für euch...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Alex ist 3 Jahre und 7 monate normalerweise habe ich ja enien ticker aber der scheint gerade irgendwie nciht zu funktionieren. mitlerweile hat sich das problem gelöst aber mal abwarten. Es wird sicherlich nicht das letzte mal gewesen sein denke ich.
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Dann ist er ja nur nen Monat jünger als Nina :sonne
Schön wenn sich unsere kleinen und größeren Alltagsprobleme in Luft auflösen!! Dann habt ihr alle ja wieder ruhigere Nächte vor euch :maldrueck
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Am Anfang war dsa bei usn auch verstärkt und nun ist es nur noch ab und zu.
Ich habe überhaupt keinen Druck gemacht.
Er wollte ne zeit lang sogar nur noch bei mri shclafen, das hab ich auch gelassen, weil wie soll ich ihm erklären, dass TEskind arf und er nicht.
Jetzt kommt er ab und zu gegen morgen also zw. 4-5 Urh rüber gewandert.
Darum bin ich schon froh.
Eine Zeitlang hat er nahcts geweint und ich musste ihn holen. :sn7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben