Allergie auf Sticker?

connylein

Namhaftes Mitglied
Jasmin hat mir gerade eben ihre Hände gezeigt und es sieht auf beiden Handoberflächen so aus als hätte sie sich ge-brennesselt. also der Untergrund ist Rot und oben drauf alles weiß.
Vorhin hatte sie Sticker draufgeklebt. Das macht sie eigentlich öfter dass sie sich irgendwelche Sticker, egal ob so Bonusdinger vom real oder irgendwelche Heftbeilagen doer sonstwas auf die Hände klebt, aber so nen Ausschlag hat sie noch nie bekommen.
Kann das wirklich sein, dass sie allergisch auf diesen Kleber der Sticker reagiert? Kennt das Jemand? Weiß Jemand was für Stoffe in diesen Klabern sind und wo die sonst noch drin sind?

Sie hatte nämlich diese Art ausschlag vor nem halben Jahr schonmal aber da überall aufm Körper, was immer wieder mal verschwand und am nächsten Tag wiederkam... Und das waren so komische Stellen, das kann nicht mit Stickern gewesen sein...

U

UserC

Guest
hallo,

ja, ich kenn das. meine hat sich auch immer überall sticker hingeklebt. und irgendwann hatte sie mal ausschlag bekommen. das erste mal wars ein aufkleber wie er auf bananen ab und an drauf ist. und erst dachte ich auch, dass es ned mal unbedingt der sticker selbst ist. sonderen dass eben die banane mit irgendwas behandelt wurde. der aussschlag verwschwand auch wieder. aber danach hatte sie nochmal einen von nem sticker der einem heft beigelegt war. was es ist weiß ich auch ned - aber der KiA meinte damals, dass das ne allergische reaktion gewesen sei.
kann also durchaus von den stickern sein.

Cancro

Aktives Mitglied
Ich bin sogar gegen Pflaster allergisch, ist ja im Prinzip das selbe.
Ich bekomm da auch nen richtigen Ausschlag. Wurde durch Zufall bei nem Allergietest festgestellt, denn ich reagier auch nicht unbedingt auf jedes Pflaster.
Kommt wahrscheinlich drauf an, was für Substanzen für den Klebstoff verwendet wurden.

connylein

Namhaftes Mitglied
Ich hab die Sticker jetz mal in nen Beutel getan. Soll ich das zum Arzt bringen, dass der das mal untersuchen lässt, was da alles drin is?

U

UserC

Guest
ich würd schaun, ob der auschlag weggeht und dann mal beim KiA nachfragen wegen allergietest. speziell auf dieses klebemittel.

connylein

Namhaftes Mitglied
Wir waren damals beim "normalen" Hausarzt, weil der Kinderarzt da im Urlaub war... ich werd den Morgen mal anrufen und fragen was wir da jetz am besten machen...

Oben