Allergiemedis in der ss???

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo zusammen.

leider wird in dieser ss wohl mein heuschnupfen (genau gesagt Gräserallergie) schlimmer. Momentan seh ich kaum aus den Augen raus und bin auch nur noch am schniefen.

Weiß jemand ob ich da Medis nehmen kann? Hab heute beim Doc leider vergessen zu Fragen.
Bisher habe Xsusal genommen die auch gut geholfen haben. In der Packungsbeilage steht nur sowas wie 'in Tierversuchen gabs keine Probleme mit dem Medikament während der Schwangerschaft'. Nun so wirklich beruhigt mich das ja nicht. Den Arzt erreich ich heute leider nicht mehr und Morgen bis Montag auch nicht mehr (Feiertag und verlängertes Wochenende).

Vielleicht weiß ja jemand von Euch ob ich das nehmen kann (natürlich nicht dauernd aber wenns so schlimm ist wie jetzt)?!

L

Lenija

Guest
Hi,

meine Gräserallergie hat mich auch fest im Griff... :bldgt

Meine FÄ hat mir zu Chromohexal geraten, das ist ein Kombipräparat Augentropfen und Nasenspray.

Für "zwischendurch" nehme ich Meersalznasenspray, das ist auch sehr angenehm.

Alles Gute,

Leni :geb4

Susanne

Namhaftes Mitglied
augentropfen und nasenspray nehm ich seit jahren nicht mehr.

nasenspray macht auf dauer die nasenschleimhaut kaputt und das ist natürlich bei mir wieder mal passiert :rolleyes:

früher hab ich die kombi nasenspray und augentropfen genommen, aber wirklich geholfen hats leider nie. da sind die medis um längen besser...

atropa

Lieb war gestern !!!
ich hab einen heuschnupfen gegen Weizenpollen,nehme dageben ein heuschnupfenspray von Heel,nennt sich Luffell.ist homöopatisch,wirkt gut. :druecker
und mach eben nasenspülungen mit Emser Salz, nachts auch schon mal meersalznasenspray zum befeuchten der schleimhäute und zur besseren heilung.
also besonders die nasenspülungen wirken gut,ist nicht jedermanns sache,aber man gewöhnt sich dran. ;-) die pollen sind aus der nase raus,die schleimhäute beruhigen sich,es ist ein herrlich erfrischendes gefühl beim atmen. :-D
Und garantiert nebenwirkungsfrei und ganz natürlich.

Susanne

Namhaftes Mitglied
nachdem ich heut morgen nach 10min schon nix mehr gesehen hab und meine nase nur noch am jucken war mal vom niesen abgesehn hab ich doch ne tablette genommen.
resultat: nix!
es juckt immer noch, die augen schwellen auch immer noch zu

dabei haben die medis immer sooo gut geholfen :(
verschlimmert sich wohl durch die ss :rolleyes:

L

Lenija

Guest
Original von Susanne
augentropfen und nasenspray nehm ich seit jahren nicht mehr.

nasenspray macht auf dauer die nasenschleimhaut kaputt und das ist natürlich bei mir wieder mal passiert :rolleyes:

früher hab ich die kombi nasenspray und augentropfen genommen, aber wirklich geholfen hats leider nie. da sind die medis um längen besser...

Naja, ich meinte ja auch nicht dass du dir das Spray literweise in die Nase giessen sollst :gap

Und Meersalzspray macht sicherlich keine Schleimhaut kaputt, im Gegenteil, es spült den Pollendreck raus und wirk abschwellend und entzündungshemmend.

Und ja, Medis sind um Längen besser, aber eben nicht in der SS und daher hat mir meine FÄ von Tabletten abgeraten.

Dennoch gute Besserung :zwinker:

Susanne

Namhaftes Mitglied
Nachdem nun nicht mal die Medis wirken geb ich erstmal auf und warte auf Montag. Da kann ich den Doc fragen was ich denn noch machen kann ausser mich zu Hause einzusperren

EA 80

*is back*
:troest ich kanns Dir nachfühlen, meine Große ist mehr oder weniger auch eingesperrt, trotz Tabletten. :rolleyes:

M

Mirsche

Guest
mein Arzt hat gemeint Cetirizin kann ich nehmen. Musst du mal schauen, obs der gleiche Wirkstoff ist in deinem Präparat. Für die Nase hab ich Euphorbium, das ist homöopathisch

Oben