Alles übers BABY!

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ich würde gerne alles über euch und euer Baby in den ersten 10 Wochen wissen! Hattet ihr da schon 3D Ultraschall? Wann habt ihr Finger und Co erkennen können? Sind vielleicht auch welche dabei die schon wussten ob es Mädchen oder Junge ist? Ich will einfach ALLES wissen! ^__^
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Bianca22

Mitglied
Hallo melosiechan,

ich bin im Moment in der 11. Woche, hatte vorgestern meinen ersten großen US. Man konnte alles sehr gut erkennen, also Kopf, Körper, Arme und Beine, teilweise sogar die Fingerchen. 3D-US hat meine Ärztin nicht. Zu diesem Zeitpunkt kann man auch noch nicht erkennen ob es ein Mädchen oder Junge wird, dafür ist es definitiv noch zu früh.

K

Kasmira

Guest
mein fa hatte leider keinen 3d-us - ich hab keine ahnung, ob man den bezahlen muß...

aber die bilder waren klasse... sie sah aus wie ein winzigkleiner teddybär :love1

kleinesme

Aktives Mitglied
Hi du,

also soweit ich weiss, kostet das 3D Ultraschall
heftig viel geld 8o .
Die meisten machen das ja um schöne bilder zu bekommen
von ihrem baby inside.

Es sei denn dein FA gibt dir ne Überweisung dafür,
weil irgend ein verdacht oder grund besteht sich
von dem baby etwas sehr genau anzusehen. Dann kostet
es natürlich nix, weils eine medizinische "notwendigkeit" ist.
Oder der FA hat nur so ein 3d ultraschall, dann
gehörts halt zur US-Unresuchung dazu.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
also wir werden 3d bilder machen lassen. aber erst zum ende hin.
damit man auch viel sieht.
wir haben von einem arzt gehört. da kostet es 180eur etwa,
da gibts dann aber 10minuten, krümelturnen auf video dazu.

wir müssen uns aber auch erst noch richtig erkundigen.

M

meusi

Guest
ich hab für miene 3d bilder 90 euro gezahlt..komme aber aus österreich

das geschlecht kann man ab der 18 ss ca sehen..kann aber auch später sein
in den ersten 10 wochen bekommt man aber nur den normalen us ..

X

x_lady

Guest
Original von hexe0120
also wir werden 3d bilder machen lassen. aber erst zum ende hin.
damit man auch viel sieht.
Warte aber nicht zu lange damit.Bis 28 SSW ist es am besten zu machen.
Später ist das Baby zu groß und man sieht nicht mehr viel(bzw.kann man nicht mehr viel erkennen auf den Bildern)

X

x_lady

Guest
Das ist ein Bild aus der 10 SSW...
Und dass es ein Junge wird wusste ich dann etwa 2 Wochen später.Und der Arzt at Recht gehabt :gap
Es ist aber schon sehr früh um das Geschlecht zu erkennen.Normal sieht man was ab der 16 SSW.

M

Mirsche

Guest
wow, x-lady, das ist ja niedlich :love1
Hatte in der 20. und 30. Woche ein Organscreening mit irgend so einem hightech-Ultraschallgerät, da konnte man sogar das Gesicht schon erkennen!
In der 20. Woche hab ich dann auch erfahren, dass es ein Junge wird :]
Ich musste nix bezahlen, hatte das erste Screening, weil ich zu Beginn der SS noch im Labor gearbeitet hatte und das 2. wegen dem white spot am Herzen des kleinen, was sich jedoch im NAchhinein als unschädlich entuppt hat :druecker
Ich weiß nicht, ob ich so ein Ultraschall so toll finde, klar macht der viel bessere Bilder als ein "normaler" aber andererseits sehen die Ärzte auf den Teilen viel mehr und dann kann man ganz schnell ganz furchtbar verunsichert werden, wie es bei mir der Fall war.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
bin in der 24SSW und mein arzt hat noch nicht rausgerückt, was es wird....

aber deutet alles auf ein mädchen hin aber er sagt noch ncihts......

melodie

Ab wann wird eigentlich der Bauch dicker? Also ab wann wird man Fetter ohne das es daran liegt das man viel "sorry" gefressen hat?! :wow

M

meusi

Guest
Original von melodiechan
Ab wann wird eigentlich der Bauch dicker? Also ab wann wird man Fetter ohne das es daran liegt das man viel "sorry" gefressen hat?! :wow

:nanana das ist dann schwanger und nicht fett

ist verschieden kommt immer auf die frau an...in der ersten ss hat das bei mir lange gedauert..bei der 2ten ging das dann so schnell das ich ab der 12 ss woche schon weitere sachen getragen habe

aber bei der ersten sah man bis zum 4-5 mon fast nix

hexe0120

Namhaftes Mitglied
Original von melodiechan

also bei mir war nur der bauch fester, so bis zu 17SSW.
jetzt wirds mehr. aber trotzdem nich so viel, wei normal ende des 6.monats.
es ist echt unterschiedlich.
zugenommen hab och aber trotzdem schon 7kilo

E

Elchen

Guest
In der ersten SS hat es bei mir gedauert bis ungefähr zum 5ten Monat,aber dann gings rasant bergauf :-D

melodie

Aha o.o Also meine Lieblingshose hat mir cor 3 Wochen noch hammer gut gepasst aber jetzt kneift sie schon etwas und ich habe immer sehnsucht danach den Knopf aufzumachen :D
Naja, das könnte aber auch daran liegen das ich in der letzten Zeit irre viel Esse. Außerdem bin ich sehr müde und manchmal leidet dann auch die Schule (einmal die Woche fehle ich bestimmt) weil ich auch noch jeden Morgen um 4 die Tageszeitung eine Stunde lang im Dorf austrage :rolleyes:

M

Mirsche

Guest
bei mir hat so ab dem 4. Monat die Hose nimma gepasst. Passt jetzt leider immer noch nicht obwohl ich die "schwanger"-Ausrede nimma hab :whatever :rofl

Guck, dass du die Schule trotzdem einigermaßen auf die Reihe bekommst ich weiß man hat da absolut keinen Bock drauf, ist ständig müde und muss immer an das baby inside denken aber ich denke auch für die Zukunft deines Kindes ist es wichtig, dass du eine gescheite Ausbildung fertig hast, oder? :maldrueck
Ich habs auch geschafft, hab bis Anfang 7. Monat voll gearbeitet und war vier Tage vor der Geburt noch in der Schule. Es geht, auch wenns schwer fällt :sn7

Grüßle :winken:

Oben