Alltag

A

Aaliyah

Guest
Hey Leute

Ich wollte mal fragen,wie bei euch so der Alltag mit euren kleinen ist???

Wie lange schlaft ihr? und was macht ihr mit euren Babys so den ganzen Tag?

lg Aaliyah

Nixe

Mitglied
wir wurschteln uns so durch, sind aber auch erst 2 wochen zu hause.
wir kämpfen mit den mahlzeiten, üben baden und waschen, ich versuche zu interpretieren, was peter hat, wenn er schreit...

wenn wir mal ein bisschen weiter sind, wollte ich eine pekip gruppe mit ihm besuchen.
ach, und die omas wollen besucht werden..

lg

nicole

A

Aaliyah

Guest
welchen Rhythmus hat denn dein Kleiner? Meine kommt alle 4h! *freu* aber auch erst seit ein paar Tagen...

und sie gibt Laute wie A und Ä von sich.... manchmal gluckst sie fröhlich vor sich hin...

Nixe

Mitglied
Hallo Aaliyah,

ja, das ÄÄÄhh beherrscht Peter auch schon ganz gut.. manchmal steigert er es zum Wääähh... :respekt

Wir hatten ja ziemlich Probleme mit dem Stillen und ich füttere im Moment auch noch zu.. ich kann ihn derzeit jede Stunde so ca 15 Minuten stillen. Vor einer Stunde habe ich ihm eine Pulla mit 100 ml Hipp gegeben, weil er so unruhig war, jetzt wird er ein bißchen länger schlafen, denke ich.

irrtum, da meldet er sich :sn7

ok, ich komm ja...

lg

nicole

P

pingi78

Guest
die erste zeit hatten wir auch noch keinen richtig festen rhytmus. aber ich hab versucht, dass so schnell wie möglich einzupegeln.
das erste mal länger als 3 stunden hab ich geschlafen als die jungs etwa 3 monate alt waren. dann hab ich abgefangen mahlzeiten nach hinten zu schieben und wir sind schnell bei 5 mal füttern angekommen.
inzwischen bekommen sie um 19 uhr abendessen und erst wieder um 7 frühstück.
die erste zeit hatte ich die beiden immer in einem großen laufgitter in der stube stehen. da haben wir mit wäscheleinen lauter bunte glitzernde sachen über ihre kopfe gehängt. später lagen sie dann aug der krabbeldecke mit einem spielbogen über den köpfen.
inzwischen suchen sie sich ihr spielzeug eh selber aus (vorzugsweise das was sie nicht haben sollen).

unser tagesablauf ist mehr oder weniger durchorganisiert.
nach dem frühstück wird gespielt bis zum mittagessen. dann mittagschlaf, danach ein imbiss nach dem wir spazieren gehen. gegen 5 oder halb 6 kommen wir wieder nach hause. dann ist zeit zum baden oder spielen. 19 uhr abendessen. spätestens 20 uhr licht aus der reihe nach erst bei den zwillingen dann bei meinem neffen und zum schluss bei jasmin.

der rest vom tag gehört dann mir und der bügelwäsche, oder was halt noch so anliegt.

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von pingi78
unser tagesablauf ist mehr oder weniger durchorganisiert.
nach dem frühstück wird gespielt bis zum mittagessen. dann mittagschlaf, danach ein imbiss nach dem wir spazieren gehen. gegen 5 oder halb 6 kommen wir wieder nach hause. dann ist zeit zum baden oder spielen. 19 uhr abendessen. spätestens 20 uhr licht aus der reihe nach erst bei den zwillingen dann bei meinem neffen und zum schluss bei jasmin.

der rest vom tag gehört dann mir und der bügelwäsche, oder was halt noch so anliegt.

hast du ne Putzfrau oder sowas??? :wow Soviel könnte ich gar nicht mit meinen Kindern unternehmen,selbst wenn ich wollte!Und die Abende,an denen ich NICHT noch zusätzlich arbeiten gehe ,gehören mir . ;D

P

pingi78

Guest
Original von atropa
hast du ne Putzfrau oder sowas??? :wow Soviel könnte ich gar nicht mit meinen Kindern unternehmen,selbst wenn ich wollte!Und die Abende,an denen ich NICHT noch zusätzlich arbeiten gehe ,gehören mir . ;D

nein hab ich leider nicht. da muss manchmal ne nachtschicht her oder über mittag wenn die schlafen geht einer einkaufen und der andere putzt.
wenn die kurzen nen guten tag haben schaff ich auch mal tagsüber was. aber bei 4 kindern ist das nicht so einfach. wenn ich die mal ein paar minuten aus den augen lasse hab ich keine erde mehr in den blumentöpfen oder keine feuchttücher mehr in der box.....mal abgesehen davon, dass nils seinen bruder zu gerne besteigt und der dann erstmal ne weile gut deprimiert ist.

als jasmin noch kleiner war hab ich lange nicht so viel auf dem fussboden gesessen wie jetzt. sie hat auch immer gerne mitgeholfen oder ist beim wäschemachen durch die berge gekrabbelt.

nebenbei arbeiten gehe ich nicht. ich bin am suchen wegen heimarbeit. stellt sich aber alles nicht so einfach dar. und weil meine schwester arbeitet und ich dann ihren sohn mit bei mir hab ist das sowieso alles nicht so einfach zu organisieren. der einzige babysitter den wir für die 4 gefunden haben will ganze 15€ die stunde. das muss ich dann aber auch erstmal verdienen.
wenn die zwillinge 2 sind gehen sie in den kindergarten, jasmin ist dann in der schule und finn fängt jetzt schon mit kiga an. dann werd ich wieder anfangen.

Oben