altes thema: BEL

Susanne

Namhaftes Mitglied
auch wenns ein altes (leidiges) thema ist: weiß jemand ein paar tricks die kleinen würmer zum drehen zu bringen???

unser kleiner liegt in BEL - nicht weiter schlimm weil wir noch viel zeit haben, aber tierisch unangenehm. das treten beschränkt sich fast nur auf den MuMu und das ist sowas von besch**** schmerzhaft, dass ich mitunter nicht mal mehr laufen kann. der FA meinte heute das vergeht wieder und ich soll mich dann hinlegen, aber sarah lässt mich nicht so ganz. sie will viel mama haben (kränkelt etwas) und da ist mit hinlegen nicht viel...

jetzt dachte ich mal, ich kann ja mal bischen versuchne zu tricksen (ohne medis oder ähnlichem - einfach nur dem kleinen nen anreiz zum drehen geben ;-) )

U

usagimoon

Guest
Ich habe damals bei Laura alles versucht, indische Brücke etc. aber die hatte keinen Bock. Die sass hinterher fest mit dem Po drinnen. Es kam dann zu einem KS. Ich glaub wenn Würmchen net will, kann man eh alles versuchen. :rolleyes:

Alles Gute und das Wurmi sich doch noch dreht ;-)

Jasmin

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke. momentan mach ich mir wegen der entbindung ja noch keine gedanken - sarah hat sich auch erst ende 7. monat gedreht.

es ist nur, dass das rumtrampeln aufm MuMu so tierisch weh tut und mich teilweise nen halben tag ausm verkehr zieht :(

M

Mirsche

Guest
huhu Susanne
hab ja immer noch BEL, hat sich leider nicht gedreht.
Moxen macht man wohl erst ab der 35. Woche.
Du kannst versuchen, das Kleine mittels Taschenlampenlicht nach unten zu locken und eben Beckenhochlagerung. Schwimmen kann wohl auch helfen.
Ich wünsche dir echt, dass sich Baby noch dreht :maldrueck

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke mirsche!

dir wünsch ichs aber erst recht, dass sich dein baby noch dreht :maldrueck du hast ja nicht mehr so lang wie ich ;-)
für mich wärs ja momentan "nur" angenehmer wenn er wieder andersrum liegen würde

aber nur mal doof gefragt: was ist "moxen"???? ?(

Marion22

Namhaftes Mitglied
Das isteine Zigarre von der Hebamme, die wird an die kleine Fußzehe gehalten. Durch den Reflexpunkt soll das Kind sich drehen.

Bei uns hat das nicht funktioniert, Alina saß fest im Becken.

Ein Artz im Krankenhaus hat damals untersucht ob er das Kind drehen kann, mit den Händen auf dem Bauch- bei uns hat er es gelassen, weil sie riesig war.

Ich wünsche Dir viel Glück, es ist wahnsinnig unangenehm!

Oben