an alle schwangeren, wie wars bei euch?

S

Susi_23

Guest
hallo ihr,

es gibt ja immer wieder welche, die dies und jenes als frühzeitige schwangerschaftsanzeichen deuten. naja übelkeit, kreislaufprobleme u. ein bisher unbekanntes gefühl im bauch hab ich auch. aber ich bin eher ein typ, der sich schnell in was reinsteigern kann.

deshalb will ich von euch wissen, wie war das denn so? wann wusstet ihr ganz sicher, das ihr definitiv schwanger seid?

bin jetzt seit 5 tagen überfällig und hab deit dem es ne tempi von 37,0 bis 37,5.

hab schon am wochenende nen test gemacht, der neg. war, allerdings war dieser nicht mehr so 100% frisch. möchte morgen noch nen neuen machen.

würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich schwanger wäre. aber was meint ihr? ich möchte es nicht überbewerten um dann später umso mehr enttäuscht zu werden.

bin für jede meinung u antwort dankbar.

lieben gruß, susi

breezer

Aktives Mitglied
Hallo Susi!

Ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber ich antworte dir trotzdem ;-)
Ich habe es irgendwie gemerkt damals, dass ich schwanger bin...also irgendwie war das ein komisches Gefühl..hab mir dauernd den Bauch gestreichelt...und dann hab ich den Test gemacht und - positiv! Die Schwangerschaft war ungeplant, deshalb hab ich mich da auch in nichts reinsteigern können, bevor ichs wußte...

Lg Lisa

S

Susi_23

Guest
diese ganzen wischi-waschi-anzeichen, die auf 100 dinge zutreffen können, machen mich noch ganz kirre.

bei euch wars auch ungeplant? beu uns nämlich auch. wollen im herbst heiraten u danach sollte es erst an die babyplanung gehen. wie hast due deinem mann gesagt u wie hat er darauf reagiert?

breezer

Aktives Mitglied
hmm, naja.. langes thema...
kurz:
wir waren nicht verheiratet und sind auch nicht mehr zusammen. er hat mich damals verlassen, da er sich für seine zukunft keine kinder vorstellen kann.
naja..bin zu ihm gefahren, habs ihm gesagt und wir haben 4 stunden lang darüber geredet... ganz einfach - und ganz einfach wars dann vorbei mit uns....
egal - ich liebe meine kleine maus - und habe einen neuen partner, der sich ganz rührend um sie kümmert :]

Ilona

Moderator
Teammitglied
In der ersten ss habe ich die ersten Anzeichen noch vor ausbleiben der Periode gehabt. Meine Brust hat gespannt und dann natürlich als meine Periode ausblieb. Das erste Kind war geplant.

Bei der jetzigen ss die ungeplant war, da nächsten Monat meine Hochzet ansteht und ich eigentlich nicht schwanger sein wollte hatte ich den ersten verdacht als ich merkte das mir von gewissen Lebensmitteln schlecht wird. in meinem fall war es Fleich.Dann natürlich auch das ausbleiben der Periode. Wobei ich beides zunächst auf andere Dinge geschoben habe. Im Sommer wenn es so richtig warm ist esse ich generell weniger Fleich und die Periode hätte sich auch aufgrund der Aufregung und Nervösität verschieben können aber der Schwangerschaftstest zeigte dann halt ganz klar positiv an.

S

Susi_23

Guest
genau das meine ich. ich krieg nömlich uch appetit auf irgendwas, und ´wenn ich es auf dem teller hab wird mir schlecht. und mein kreislauf spielt verrückt. aber das alles kann auch vom wetter kommen.

das einzige was ich ernst nehmen kann ist doch meine überfälligkeit (5 Tage) und die hohe tempi, oder?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ne ich hatte ja noch nicht mal appetiet auf Fleich mir wurde ja schon beim Gedanken daran schlecht.

L

lalelu1

Guest
bin zwar momentan auch nicht schwanger aber lang ist es ja noch nicht her.

Bei mir blieb die Periode aus, fiel mir aber erst nach 14Tagen auf, dann hab ich zwei Tests gemacht (beide positv) und ich ging 4 WOchen dannach zum Arzt.

Anzeichen das ich schwanger war hatte ich nie: außer der Bauch der dann Endlich(!) ende 5Monat etwas zu sehen war. Aber mir war nie schlecht, ich hatte nie heishunger, ich bekamm keine größeren Brüste, ich nahm bis Woche 16 kein Kilo zu....

Trotzdem: wünsche Dir das es bald klappt oder schon geklappt hat.

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich hab bei allen drei SS gemerkt, weil ich mich nach dem Zähne putzen immer übergeben mußte :rolleyes:
Irgendwie habe ich die Zahnpasta nicht vertragen (und das leider von Anfang bis Ende...)

S

Susi_23

Guest
hmmm, meint ihr denn ich sollte meine "anzeichen" ernst nehmen?

das mit der hohen tempi u der ausgebliebenen regel machen mir ja schon hoffnung..

S

Susi_23

Guest
oh, u das mit der zahnpasta hab ich auch. nur ohne erbrechen, mir wird einfach furchtbar übel

S

Susi_23

Guest
hey lisa,
das war doch bestimmt hart für dich? hast du denn mit so einer reaktion gerechnet?
:respekt, dass du das gemeistert hast. ich weiß nicht, ob ich so stark wäre, dass alleine ducrhzustehen.
aber glückwunsch, dass das mit deinem neuen partner so klappt, es gibt nicht viele männer, die ein fremdes kind ohne wenn u aber akzeptieren.

hoffe, dass mein freund nicht so darauf reagieren wird, ich wüsste nicht weiter..

lieben gruß, susi

Anoula

glückliche Mami
also ich wusste vor ausbleiben der regel ohne irgendwelche tests das ich schwanger bin mein brüste haben mega gespannt und zwar durchgehend der test morgens um 6 uhr gab es mir dann schwarz auf weiss das ich schwanger bin war ca. 3+5 SSW als ich es wusste also unheimlich früh... den test machte ich genau 4+0 SSW...

lG Anna

Oben