An Natascha

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Bei Euch gibts doch das leckere Powidl von Spar oder das in dem weißen Plastebecher. :sabber
Wie teuer ist das?
Würdest Du mir davon was schicken, wenn ich es dir im Vorfeld bezahle?

wulffine

Ja, und zwar so lecker, wie ich in Deutschland noch keins gefunden hab. Und ich liiiiiiebe Pflaumenmus!

U

User 5

Guest
:lhg Klar mach ich das....du bist nicht die Erste der ich österreichische Spezialitäten schicke.....

Ich weiß nicht was das ksotet, aber teuer ist das sicher nicht....schreib mir mal eine PN ;-)

S

silvialille

Guest
natascha, könntest du mir eventuell einen netten österreicher schicken? sollte aber sehr dünn sein, damit er nicht als frachtgut verschickt werden muss :gap

wulffine

ja, die heißen so. Da gibts aber noch viele andere verlorengeglaubte Leckereien, die man nicht mehr in den Läden findet. Aber ich kenn ne Seite, die haben das alles da, neu produziert und der Laden läuft! Bin Stammkunde da wennes extrageld gab

U

User 5

Guest
lille...ich werde mal nachfragen ob sich einer bereiterklären würde.....allerdings müsste ich ihm wohl die Beine brechen damit er in eine Schachtel passt....unförmige Pakete passen ja nicht durch die Maschine und kosten wieder extra.... :lhg

Männer sorry, sonst bin ich nicht so fies :mua

U

User 5

Guest
"ostdeutsche" Spezialitäten?
kenne ich gar nicht.

Wulffine wir machen das so wie per PN besprochen, ich melde mich dann :druecker

S

silvialille

Guest
macht nix. kannst sie auch absägen. dann passt er wenigstens grössenmässig zu mir.
P.s. hab allerdings ncihts dagegen wenn er etwas wie george clooney aussieht

wulffine

da wären u a

Spreewälder Gurken
Lausitzer Leinöl
Bauzener Senf
Hallorenkugeln
Rotkäppchensekt
Rügener Fisch, und und und

U

User 5

Guest
Rotkäppchensekt ist ostdeutsch? : drink

na mal wieder was gelernt...... :p

wulffine

lille, nee, geht aber auch sehr gut :whatever

Das Leinöl tut man in selbstgemachten Quark zu Pellkartoffeln. Ist in der Lausitz total in, frag mal Ilona, die kennt dat sicher ooch.

wulffine

@ Natascha

Viele Leute wissen gar nicht, was alles aus dem Osten kommt, was sie da zu Hause haben. Die würden sich wundern ( Besonders die, die über die Ossis schimpfen)

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wulffine j ich kenne das Lausitzer Leinöl.
und zu pellkartoffeln mit Quark schmeckt das richtig lecker. :tasty

Da fällt mir gerade ein was ich mal wieder zum mittag machen könnte. :-D

Aber viele Produkte gibt es jedenfals hier in Berlin auch in großen Ladenketten wie z.B. Real

Also so wie das leinöl, Spreewaldgurken, Bautzener Senf und Rotkäpchensekt habe ich schon gesehen oder sogar selbst gekauft.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wulffine da musst du Martin fragen ich bin aus dem ehemaligen Westen berlins. ;D Martin ist in Cottbus geboren er hat da mehr Ahnung. Ich hab das nur am Rand mitbekommen, da meine Tante und mein Onkel im Ostteil Berlins gelebt haben.

U

User 5

Guest
Was sind denn bitte Halorenkugeln :rofl

Ich finde das nicht bei obigem link....

Oben