Anfall krieg

T

Twinfather

Guest
Erst mal hi an alle!
So, ich habe Freitag eine Wohnung angeboten bekommen, nicht weit von hier weg, fünf Kilomter, dass heißt ich würde in der nähe meiner Kids bleiben können. Heute habe ich dann die Sache perfekt gemacht, günstige Miete etc. einfach optimal. vorhin sage ich dann zu meiner Ex das ich dann wohl nächste Woche ausziehe................da meinet sie doch glatt was denn mit der Miete sei! Ich solle ihr noch einen teil zu der Mietze zuzahlen, zusätzlich zum Kindergeld! Wie gesagt Sie baut sich ihr Haus, bzw läuft de rBau unter dem Namen ihrer Mutter.
Also mal ganz ehrlich: Wie Geldgierig und gemein können Frauen noch sein? Ich fange echt an Männer zu verstehen die sich "endgültig" von ihren Frauen trennen. Sorry wenn das jetzt hart klingt aber mir kocht das Blut, ich bin echt auf 300 :angryfire

Twinfather

K

Kuschki

Guest
Sorry Twinfather aber deine Ex tickt ja nicht ganz richtig. Ich an deiner Stelle würde das gar nciht großartig mit ihr diskutieren sondern beim anwalt nachfragen in wie weit ihre Forderung berechtigt ist.

Und noch was, bevor du den Glauben an uns Frauen völlig verlierst. Wir sind nicht alle so ;D

:bye: Kuschki

sunny75*

(Patricia)
bei solchen Frauen kann ichs ehrlich gesagt auch verstehen *g* aber glaub mir, wie schon gesagt, es sind nicht alle so..

als ich mich damals trennte, hab ich von null angefangen, ohne jeglichen Unterhalt für mich (hatte ja arbeit) heute sind wir jeder wieder verheiratet, und verstehen uns ganz gut :)

LG

Simone

Kampfhase
Hi Twinfather!

Wieso können immer nur Frauen gemein sein?

Was soll ich da bitte schön sagen, mein EX - Mann das Arschloch! :evil:

Ich bin seit 1994 geschieden und er hat bisher nicht eine müde Mark bzw. Euro an Unterhalt für mich gezahlt geschweige denn für das gemeinsame Kind!!!

... und als Dank hat er noch Anspruch auf einen Teil meiner Renten, weil ich mehr gearbeitet hab wie er. X(

Ich hatte zeitweise sogar 3 Jobs um meinen Sohn und mich durchzubringen!!!

Also man sollte auch wenn es einem schwer fällt soviel Weitsicht besitzen und nicht alle über einen Kamm scheren!! :nanana

Gruß Sim

K

Kasmira

Guest
solche frauen sind doch echt das letzte!!!

will sie denn in der wohnung blieben? dann kommst du vielleicht aus der "kündigungsfrist" raus... stehst du mit im mietvertrag? entläßt dich der vermieter vielleicht früher daraus, wenn sie die wohnung weiterbewohnt?

Susanne

Namhaftes Mitglied
sry, aber für die frau hab ich null verständnis :shake :shake :shake :shake

würd ihr auch net mehr geben als unbedingt nötig.... und für die 'mietzuzahlung' die sie von dir will, würd ich auch erstmal nen anwalt fragen...

und übrigens: es sind wirklich nicht alle frauen so!
es gibt sogar welche, die männern wie dir (so gebeutelt von der ersten ehe) den rücken stärken ;-)

K

Kasmira

Guest
hab gerad meine freundin befragt...

als ihr freund ausgezogen ist, hat er, reineweg für sich, den mietvertrag gekündigt... er ist auch sofort da raus gekommen, weil der vermieter ihn entlassen hat. somit entfiel anspruch auf miete...

häsi1

Aktives Mitglied
Leider ist es so, das eine Frau die nicht arbeitet während der Trennungszeit Anspruch hat auf Ehegattenunterhalt und dieser auch die Miete mit einbezieht. Ich weiss das deshalb, weil mein Mann das damals auch zahlen musste. Sobald die Scheidung durch ist, wird der Unterhalt neu geregelt und festgelegt. Aber der Ehegattenunterhalt ist echt enorm hoch.
Ich habe auch kein Verständniss für so etwas. Ich bin damals gegangen ohne irgendetwas ausser den persönlichen Dingen die mein Kind und ich hatten und habe bis heute nicht einen cent von meinem Ex bekommen. Allerdings waren wir auch nicht verheiratet.
Lass Dir auf alle Fälle von deinem Anwalt ausrechnen wieviel du zahlen musst und unterschreibe um Himmels Willen nichts ohne Rücksprache mit deinem Anwalt.
Der Ehegattenunterhalt wird übrigens zusätzlich zum Kindesunterhalt fällig und muss gezahlt werden solange bis die Scheidung durch ist.

T

Twinfather

Guest
@ Kuscki, musst dich nicht entschuldigen weils ja nanmal stimmt ;D
@ Simone, ich habe keineswegs vor mich vor Unterhalt zu drücken, ich habe nur keinen Bock mich komplett ausnehmen zu lassen!
@ Häsi1, wir waren nie verheiratet, weder zusammen noch mit anderen Partnern ;D und Sie arbeitet
@ ltk, wie ich schon oben schrieb baut Sie ein Haus bzw. Sie und ihre Mutter.
@Susal, ich würds Dir gerne glauben...........doch WO sind diese Frauen? Die letzte Frau mit der ich anfang des Jahres ein kurzes Verhältnis hatte war och nich besser.

So nun aber: ich habe vorhin mit meinem Anwalt gesprochen, der sagt wenn ich ihr den Kindesunterhalt löhne ist da schon mein Mietanteil mitdrin :p bin mal gespannt wie ihr das gleich schmeckt :mua

Sers
Twinfather

Susanne

Namhaftes Mitglied
:applaus :applaus :applaus
bitte halt uns auf dem laufenden wie sie reagiert hat...

übrigens: WO man diese frauen findet??? also mein (mittlerweile) ehemann hat mich im chat gefunden ;D
dann haben wir seine scheidung durchgemacht und nun sind wir schon fast 3 wochen verheiratet :-D

es gibt andere... aber ich weiß nicht wieviele. denn zu mir haben die meisten frauen im bekanntenkreis auch gesagt sie würden sich diesen stress nicht antun wollen den ich mit ihm geteilt hab... aber liebe ist stärker als die mieseten ex-frauen ;-)

K

Kuschki

Guest
Ja Twinfather gib ihr saures :-D Und ja solche Frauen gibt es wirklich. Ich hab meinen Mann nach der Scheidung auch nicht ausgenommen. Ich bekomm nur Unterhalt für die Kids. Für mich gar nix. Aber ich geh ja auch brav arbeiten. Hach ich bin ja so ein :angel Nein Spaß beiseite ich wär gar nicht auf die idee gekommen meinen Ex auszunehmen wie ne Weihnachtsgans. Warum auch. Bringt doch nix ausser ärger.

:bye: Kuschki

Simone

Kampfhase
Also ich denke mal, Du hast da jetzt was vollkommen missverstanden!
Ich unterstütze in keinstem Fall Frauen aber auch Männer, die ihre Männer/Frauen bis aufs Blut aussaugen.

Ich habe nicht behauptet, dass Du Dich vor irgendwelchen Unterhaltungzahlung drückst und Dich ausnehmen lassen sollst!

Ich habe mich lediglich gegen die Aussage das alle Frauen gleich sind gewehrt.
Das ist nämlich eine Darstellung die bei mir die Rolläden runterfahren läßt.

Wie Du siehst gibt es nämlich (anhand meinem Beispiel) auch das Ganze im Gegenteil!

Es wäre genauso falsch von mir zu behaupten, dass alle Männer gleich sind.
Was definitiv nicht der Fall ist!!!

Wenn Du genügend Geduld hast, wird auch Dir die Richtige noch über den Weg laufen oder wie auch immer.

Gruß Sim

Oben