Angeschwollener Rachen

knot

Neues Mitglied
Hallo
bin neu hier und habe ein Anliegen bezüglich der überschrift. Es geht darum das meine Tochter vor 4 Wochen eine Angina hatte, Der Rachen war rötlich angeschwollen. Man sagte uns das dies nach 10 Tagen abklingen würde. Aber nach 14 Tagen stellten wir fest das der Rachenraum immer noch angeschwollen war, darauf hin gingen wir zum Artzt der uns wieder sagte das es zurück geht.
Nun sind 4 Wochen vergangen und es ist immer noch so angeschwollen bzw. haben wir das Gefühl das es weiter anschwillt.

Hat jemand damit schon mal Erfahrung.

Wäre super wenn ihr mir hefen könntet

gruß knot

S

susann

Guest
zieh einen zweiten Arzt dazu, chronische Geschichten sind da nicht so schön. Wenn der das auch sagt ok, wenn nicht ist es gut einen anderen Arzt genommen zu haben

flussrose

hier und jetzt
Mein erster Gedanke dazu war spontan: Pfeifferisches Drüsenfieber.
Ich hatte selbst diese Erkrankung und das mit dem Rachen war bei mir genauso.

Gehe auf jeden Fall zu einen weiteren Arzt und laß das abklären, woher diese Schwellung kommt.

catherina

Aktives Mitglied
Moin Knot und willkommen hier:

ich schliesse mich den anderen an - ich würde den Hals nochmal anschauen lassen. Ist denn die Angina vor 4 Wochen irgendwie behandelt worden? Hatte der Arzt sich damals über die Ursache geäußert (Viren/Bakterien)?

Mit der Zusatzinfo, dass der Hals schon seit 4 Wochen dick ist, wird Euer Arzt (oder auch ein zweiter) sicher besser etwas zu der Geschichte sagen können.

Gute Besserung

Catherina

knot

Neues Mitglied
Angina

Hallo

Danke für die Zahlreichen Antworten.
ZU ANGINA: Siei wurde mit medikamenten behandelt, da hatte auch meine Tochter schmerzen auch gehabt und auch symptome gezeigt wie Fieber etc.

Nur jetzt gibt es keine schmerzen gar nix.

Ich werde mal morgen mit der mal zum Artzt gehen ( Notpraxis), ich hoffe nicht das es chronisch ist.
Danke nochmals

gruß knot

Oben