Angst vor der zu erwartenden Transplantation?

Wir haben schon Erfahrungen damit gemacht und ich bin gerne zu Erfahrungsaustausch bereit. Das Thema wird oft so plötzlich aktuell und keiner kann dazu etwas beisteuern oder war schon mal in der Situation. Bei uns war die Aussage der Ärzte jetzt müssen wir noch auf ein Organ warten und dann wird transplantiert. Auf welchen Zeitraum wartet man dann? Na ja es kommt vieles hoch. Wir haben es geschaft. Nur Mut, wenn ich helfen kann bitte.

meine Schwester bekam vor ca sechs Jahren nen neues Herz. Die stationäre Behandlung dauerte nach der Transplantation genau 16 Tage. Da war Weihnachten deshalb durften, sollten wir sie mit nach HAuse nehmen. Das das gut gehen könnte hätten wir nie gedacht. Aber wie durch ein Wunder klappte das. Vor der TRansplantation hatte sie über Jahre verschlechterde 50% 40% zum Schluß zwischen 30 und 25% Herzleistung. Sie hatte einen angeborenen Herzfehler der bei Ihr mit 20 bei der ersten Schwangerschaft festgestellt wurde. Das war ein Schock. Sie bekam ein zweites Leben geschenkt mit dazu noch für sie ca 300% Lebensqualität. Vielleicht versteht ihr nun meine Mutivation mich zu angagieren

A

angulus

Guest
Matthias du musst dich nicht dafür entschuldigen das du dich für Organtransplantation einsetzt. Es ist sehr wichtig das man einen Spenderausweis hat, im Schockzustand im Krankenhaus können die Angehörigen meistens nicht entscheiden.
Schön das es deiner Schwester so gut geht

A.

Zwangspause

Muß nun eine Elternforum Zwangspause machen. Ich fahre mit der fAMILY Zwei Söhnen fünf und sieben nach Mallorca. Melde mich danach zurück und hoffe auf mehr Bewegung. :weg :lhg :aetsch :aetsch

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
hey Matthias,
schöne Zeit auf Malle wünsch ich dir !
Und du kannst dich in deinem Profil offiziell abwesend melden mit Begründung z.B Urlaub.

Bis dann ! ! !

Oben