Angst vor Gespräch heute

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hallo Ihr,
nun muß ich doch auch mal hier schreiben. Mein Mann und ich haben in einer Stunde das entscheidende Gespräch bei einer Erziehungsberatungsstelle. Vor ca. 2,5 Monaten haben die Gespräche begonnen, erst einmal wir als Familie, dann zweimal wir Eltern ohne Kids, dann drei Termine nur der Große (um den es auch geht) und jetzt letzte Woche die beiden Kindern ohne uns Eltern. Heute nun ist der Termin, an dem uns die Psychologin erzählen will, was sie für Ergebnisse herausgefunden hat. :angst
Ich habe Angst vor dem Ergebnis :heul2, aber ich kann gar nicht genau sagen, wovor. Ich glaube, ich hätte gern, dass sie sagt, es ist alles in Ordnung, die anderen sind doof :D, aber natürlich wird das ganz bestimmt nicht sein.
Bitte drückt mir die Daumen, dass das Ergebnis nicht zu schrecklich ist!
Danke!
LG Schiffchen

nummer3

Namhaftes Mitglied
Es wird bestimmt nicht so schlimm sein :maldrueck und sieh es doch mal positiv - dann weißt du danach, was du anders/besser machen kannst (ich nehme an, daß ihr Probleme habt, und euch bei der Erz.-Beratungsstelle Hilfe geholt habt)
:druecker :druecker :druecker :druecker

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ja, haben wir bzw. die Schule mit ihm. Unser Großer sucht überall und immer die Aufmerksamkeit von anderen, er will immer beachtet werden, immer der erste sein und wehe, dass ist er nicht. Dann denkt er sich irgendwas aus, um beachtet zu werden. Und er hat sich schon eine Menge ausgedacht :crying!!! Jedenfalls ging es so nicht mehr weiter, wir mussten was tun! Und nun heute das Ergebnis :angst.
Ich meld mich nachher und erzähl, wie es war und was es ist!
Danke fürs Daumendrücken!
LG Schiffchen

Leni

Namhaftes Mitglied
Es wird bald vorbei sein. :druecker

Ich hoffe, dass es gut ausgeht. Erzähle dann wie es ausgegangen ist.

Rashdo

Aktives Mitglied
:druecker
Ist sicher sehr aufregend. Würd' mir aber auch nicht alles zu Herzen nehmen. Du kennst Dein Kind wohl am Besten.

Viel Glück

Ilona

Moderator
Teammitglied
:druecker :druecker
Klar ist es nciht angenehm aber denke positiv, hinterher weist du woarn ihr gemeinsam arbeiten müsst. :maldrueck

M

Mirsche

Guest
ich drück dir die Daumen erzähl dann gleich was rausgekommen ist

freddilysie

Urlaubsreif
Ach schiffchen :bigkiss,

wie kann ich das nachempfinden ging mir am Dienstag vor unserem Auswertungsgespräch ja genauso. Eigentlich geht man da hin mit allen möglichen Vorstellung und will am liebsten das alles in Ordnung ist.

Meine Befürchtungen haben sich ja nicht bewarheitet und das Gespräch lief super, der Pchychologe war super nett und ich wurde nach jedem Satz von ihm viel ruhiger und sicherer.

Wünsche Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute und berichte mal was bei rausgekommen ist. Warte auf deine Erzählung. :knutsch

:troest :love2

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:druecker :druecker :druecker :druecker
ich drück auch ganz dolle die Daumen ! ! ! !

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
So, da bin ich wieder. Danke Euch allen ganz herzlich fürs Daumendrücken :bigkiss Wie Ihr schon sagtet, war gar nicht so schlimm. Was mich am meisten beruhigt, ist, dass wir nicht aufhören. Das war nicht der letzte Termin mit: "und nun seht, wie Ihr klarkommt", sondern wir machen weiter. Und zwar sowohl mit Gesprächen nur wir Eltern, aber auch weitere Gespräche mit unserem Jungen.
Unser Großer scheint mit seinen 11 Jahren schon ziemlich in der Pubertät zu sein, er ist wohl völlig verunsichert über seine "Außenwirkung" und reagiert deswegen manchmal so komisch. Die Therapeutin beschreibt ihn als begabten, intelligenten, fantasiereichen, wortgewandten, aufgeweckten Jungen :banane:, der allerdings nicht weiß, wie er rüberkommt und ob er alles richtig macht und ob wir ihn so liebhaben, wie er ist :crying. Das hat mir schon wehgetan :heul2. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, wieder mehr mit ihm zu knuddeln, so er denn will :-D. Es hat mich auch beruhigt, dass manche Sachen, die er so macht, "normal" sind für das Alter. Ich sag ja immer, ich war mal ein Mädchen, ich weiß nicht, was "normal" für einen Jungen ist :schuettel Und mein Mann hat ein so verqueres "Großwerden" gehabt, dass ich auch nicht immer auf seine "Erfahrungen" zurückgreifen kann.
Na, ich werde jedenfalls zu gegebener Zeit wieder berichten, wie es weitergeht. Euch allen nochmals Danke! :anbet
LG Schiffchen :winken:

M

Mirsche

Guest
das hört sich ja gar nicht so verfahren an bei euch :druecker

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ja, das scheint so. Die Therapeutin hat uns jedenfalls Mut gemacht. Ich denke, wir sind noch einigermaßen rechtzeitig Hilfe holen gewesen. Wenn erst die "richtige" Pubertät anfängt, soll das ja nochmal viel schlimmer werden. ?( Aber die häufigen Anrufe aus der Schule nervten halt. Und irgendwie waren wir auch in einer Spirale drin - je mehr wir/die Schule meckerten, desto schlimmer wurde es. Seitdem wir diese Gespräche habe, ist es schon um einiges besser geworden, auch aus der Schule. Aber an manchen Tagen ist das Erziehen sooooooo anstrengend mit dem Großen :schiel.
LG Schiffchen

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na siehst du war gar nciht so schlimm und nun habt ihr Gewissheit woran sein verhalten liegt.

Leni

Namhaftes Mitglied
Ich freu mich für dich . Es scheint so, als wärt ich bei diesem Psychologen ganz gut aufgehoben. Macht weiter so!

S

Seegirl

Guest
:druecker Freut mich, dass es so positiv gelaufen ist. Nun ist der Anfang gemacht. :applaus

T

tommi

Guest
Ich finde auch, es hört sich gut an. weiter so! :druecker Ihr seid auf einem guten Weg.

Das mit dem einen Jungen erziehen und nicht wissen wie es sich anfühlt, das kenne ich auch. Bei den Mädchen kann ich mir eher vorstellen, wie es sich anfühlt, als bei unserem Sohnemann.

Leon910

*Jungsmama*
Na, das hört sich doch wirklich ganz gut an für Euch!!!

Ich drücke die Daumen, daß es weiterhin einen guten Verlauf nimmt!!! :druecker

LG Marion :sonne

Oben