Ab 18 ! -  Angst vorm Internet?? ;-)

S

sanne

Guest
Man erlebt ja vieles so im Netz... ;-)

Und sicher ist es auch nicht schlecht, aus einigen Erfahrungen bei den Kontakten im Internet zu lernen.

Da gibt es ja alles mögliche: Leute, die sich weiß Gott wie schlau geben, oder welche, die sich extra dumm geben, um sich am Trost der anderen zu laben.
Oder Menschen, die sich profilieren oder welche, die nach Komplimenten haschen...
Wir können über all das stolpern.
Gelangweilte Mütter, gestresste Mütter, alleinerziehende Väter, niedergeschmetterte Gestrandete, unsichere Jugendliche, Angeber, sexsüchtige Draufgänger, Abwechslung suchende Hausfrauen, sich verkriechende Beziehungsgeschädigte... (man könnte noch etliche finden :whatever)

Was habt ihr schon alles erlebt und wie geht ihr damit um?

Lasst ihr euch einschüchtern oder traut ihr euch zu kontern, wenn euch jemand blöd kommt? :-D

Glaubt ihr, den anderen immer richtig einschätzen und durchschauen zu können??

R

rainer47

Guest
ich habe schon alle durch...bis auf die männer ;-)

im internet ist es doch ideal etwas für seine unschüchternheit zu tun..

mit genug übung hilft das sogar im realen leben, weil man erkennt, das alle nur mit wasser kochen..

und es entfällt die angst der andere könnte handgreiflich werden...wenn doch, dann kann erhöchstens seinen rechner gegen die wand knallen :aetsch

Ilona

Moderator
Teammitglied
hmm gute Frage ich denke anfangs habe ich mich schnell einschüchtern lassen doch mitlerweile gebe ich auch schon mal kontra wenn mir etwas nicht passt.
Den anderen richtig einschätzen?? hmm bei einigen denke ich ja das ich sie richtig einoschätze aber es gibt euch einige aus denen ich nicht schlau werde.
Wobei ich auch wo ich Sicher war das ich die Menschen kenne, da ich sie auch schon im RL getroffen habe, hat mir die Zeit das Gegenteil bewiesen. man sollte sich einfach nie zu sicher sein.

was ich erlebt habe?? Na ja wie schon geschrieben die Sache wo ich mich völlig in einen Menschen getäuscht hatte wie ich damit umgehe?? Ich lerne aus meinen fehlern oder versuche es zumnidest. ;D

S

sanne

Guest
Ich finde deine Offenehiet den anderen gegenüber toll, Ilona.
Wenn man flexibel ist, zwar vorsichtig, aber trotzdem Nähe zuläßt, kann man sich vielleicht sogar bis zu einem gewissen Maß kennenlernen. :]

Aber mir geht es trotzdem so, dass jeder, den ich nicht real getroffen habe oder mit dem ich telefoniert habe, irgendwie fremd bleibt.
Wahrscheinlich bin ich zu vorsichtig und rechne immer mit einem anderen Menschen an der anderen Leitung als der, für den er sich ausgibt..? :(

Andererseits halte ich Vorsicht auch für angebracht und fahre gut mit den Kontakten, die ich auf diese Distanz halte...

Würdet ihr eure Telefonnummern einfach an jemanden geben oder hat da jemand schonmal schlechte Erfahrungen gemacht? :angst

Glaubt ihr, dass Bilder im I-Net missbraucht werden könnten?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Meine Telefonnummer habe ich schon an einige hier gegeben da sehe ich nciht das Problem. In wie fern missbraucht werden, klar es gibt sicherlich Menschen die sich an erotischen Fotos von einen nicht nur auf der normalen ebene erfreuen aber damit muss man rechnen wenn man solche Fotos ins Internet setzt, ansonsten dneke ich das dieses Forum "eigentlich" nicht unbedingt der Ort ist an dem Fotos geklaut werden.

S

sanne

Guest
Ich hlate dieses Forum da auch für relativ vetrauenswürdig.

Bei Fotos denke ich immer, was soll jemand damit? Sie sind selten was besonderes und ja nicht eindeutig auf einen Menschen zuzuordnen, also eigentlich Massenware...

Bei der Telefonnummer geht's mir schon anders. Wenn jemand dann immer nervt und dauernd anruft, kann man das schon bereuen... Oder wenn einer hinter dir her ist und aus der Nummer die Adresse schließt, kann's sogar gefährlich werden. das kommt sicher auf anderen Plattformen manchmal vor...

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl über zu viele Anrufe kann ich mich nciht beklagen.
Allerdings denke ich in anderen Foren könnte das vielleicht vor kommen.

S

sanne

Guest
wenn du z.b. auf einer flirtseite deine telefonnummer öffentlich ins profil stellst sicherlich! :rofl

wird hier eigentlich manchmal geflirtet? :verleg

in einem elternforum geht man ja von anderen inhalten aus - und wenn ich da mit jemandem telefoniere, erwarte ich eher kindergeschrei im hintergrund und dass man ständig beim jammern über den faulen ehemann von quengelnden kindern gestört wird... ;D

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh gott ne da würde ich meine Tel sicherlich nciht öffentlich machen doer unbedacht weg geben. :wow :rofl

Wird hier geflirtet?? ich wes es auch nicht??? ?( ;D

G

gastmicha3

Guest
Original von sanne

Da gibt es ja alles mögliche: Angeber, sexsüchtige Draufgänger, Abwechslung suchende Hausfrauen, sich verkriechende Beziehungsgeschädigte... (man könnte noch etliche finden :whatever)

Was habt ihr schon alles erlebt und wie geht ihr damit um?

Alles, nach 2 Tagen lesen hier im Forum. Wie umgehen? Ich hol mir ne Packung Erdnuesse und lese weiter. :schuettel

eva.m.p

Pause
Original von sanne

wird hier eigentlich manchmal geflirtet? :verleg

in einem elternforum geht man ja von anderen inhalten aus - und wenn ich da mit jemandem telefoniere, erwarte ich eher kindergeschrei im hintergrund und dass man ständig beim jammern über den faulen ehemann von quengelnden kindern gestört wird... ;D

wieso, dürfen Eltern nicht flirten? :]

S

sanne

Guest
@ gastmicha4

:wow alle hier im Forum schon erlebt?!?
na sowas, kaum zu glauben... ;-)
dachten wir nicht, wir wären ein ganz braves Elternforum? :-D

Aber dass Flirtsuchende woanders besser aufgehoben sind, da bin ich mir nicht so sicher...
Immerhin ist hier ein sehr viel größerer Frauenanteil als auf entsprechenen Flirtseiten, wo die Männer sich dann wohl um die Frauen streiten müssen... :-D

@ eva.m.p

Ich finde auch, dass Eltern sehr wohl flirten dürfen.
Solang es nur dabei bleibt, ist ja auch in einer Ehe nichts dagegen einzuwenden.
Und gerade beim Schreiben bleibt's ja meistens dabei... ;D

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Alsoich geb meine Tel nicht einfach so raus.hab gute wie schlechte Dinge erlebt.Einer der guten digne ist mein Schatz.Den kenn ich aus dem internet*strahl wie Leuchtturm* Negatives erlebt man überall.Man sollte generell nicht einfach seine Daten rausgeben.Denke da machts Inet keine Ausnahme.

Oben