Antenne Privat

U

User2

Guest
Leider müssen wir dieses schöne Thema verschieben und euch bitten vorerst keine weiteren Songtexte hier zu veröffentlichen.

Auch Songtexte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Zustimmung des Urhebers nicht veröffentlicht werden.
Siehe dazu: Songtexte-Abmahnungen im Internet

Bevor wir die bisher geposteten Songtexte wieder öffentlich zugänglich machen können, muß die Rechtslage erst eingehend geprüft werden um die Gefahr einer kostenpflichtigen Abmahnung abzuwenden.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habe eigentlich nur darauf gewartet, denn auf den meisten Seiten wo früher die Songtexte abrufbar waren steht ein ähnlicher text wie du eben geschrieben hast.
Meiner Meinung nach macht sich die Musikindustrie damit selbst alles kaput.

U

User2

Guest
In meinen Augen ist es auch völliger Schwachsinn, denn man gibt den Text ja nicht als sein eigenes Werk aus, eher ist es doch Werbung für den Interpreten?!

Das ist eben die deutsche Gesetzgebung :whatever

Wenn schon die großen Seiten für Songtexte deshalb ihre Pforten schließen, brauchen wir uns wohl überhaupt nicht die Mühe machen, das anwaltlich prüfen zu lassen...

:shake

eva.m.p

Pause
na das erstaunt mich nicht, so wie die Musikindustrie gerade abgeht :kotz:

verstehen tu ich es trotzdem nicht, denn im Grunde genommen "zitiert" man ja nur - und das ist soweit ich weiß nicht verboten :rolleyes:

Ilona

Moderator
Teammitglied
Es gab doch von Plattenfirmen schon klagen gegen 16 Jährige weil sie ihren lieblingssong auf ihrer HP geschrieben hatten. :shake

U

User2

Guest
Original von eva.m.p
na das erstaunt mich nicht, so wie die Musikindustrie gerade abgeht :kotz:

Wie ich das jetzt im Schnelldurchlauf gelesen habe, steckt hinter dieser Aktion nicht die Musikindustrie, sondern lediglich geldgeile Abmahnanwälte.
Das ist für mich noch viel schlimmer, als wenn die Musikindustrie selbst diese Sache angestrebt hätte.

U

User2

Guest
Also:

Leider ist es endgültig vorbei mit der Antenne Privat.
Nach Recherchen im Internet und einem Anruf von Micha bei Universal hat sich der Sachverhalt bestätigt.
Sowohl die Musikindustrie als auch Anwälte ohne Auftrag der Musikindustrie suchen nach diesen Verstössen gegen das Urheberrecht.
Es müßte bei jedem Songtext geprüft werden ob er zur Veröffentlichung freigegeben ist bzw. die Erlaubnis eingeholt werden.
Das liegt im Bereich des Unmöglichen.

Schade drum, aber kann man nicht ändern.

P

papalagi

Guest
:(... och menno... dann müssen wir eben selbst anfangen Songtexte zu schreiben!!! :-D

Dann wäre es auch ratsam diesen Thread hier zu "verschieben", denn auf Sprüche und Gedichte sind auch Urheberrechte..... 0(

Spruch des Tages

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Alles hier gesagte zur Jugendschutz und Urheberrecht trifft auch auf die Userforen zu. Ich bitte die Mods dort genau zu überprüfen und fragwürdige Inhalte zu löschen.

Danke!

P

papalagi

Guest
http://www.kampfumsongtexte.de/whid.php

Das habe ich getippert:

Was ist förderlicher für ein Lied, als wenn man es mitsingen kann? Ich frage mich was den Anwalt geritten hat und warum da so viele Interpreten jetzt mitmachen? Ich, als Ottonormalverbraucher kann diesen ganzen Quatsch nicht verstehen. Wie war denn das mit den Volksliedern, da ist man doch auch froh, dass sie von Mund zu Mund weiter gegeben wurden. Sie wären sonst schon lange vergessen. Wenn ihr lieben Musiker wollt, dass eure Lieder in Vergessenheit geraten ist DAS der richtige Weg. Nur zu.
Gruß Bea, die gerne mal ein Liedchen trällert.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Rechteinhaber der Songtexte von
" Xavier Naidoo"
hat einspruch gegen die Veröffentlichung der Liedertexte auf Lyrix.at eingelegt.

Wir empfehlen auf der offiziellen Homepage von "Xavier Naidoo" nach Texten zu suchen.

Sollten Sie gute Kontakte zum entsprechenden Rechteinhaber der Texte von "Xavier Naidoo" haben,
wären wir Ihnen dankbar wenn Sie sich für eine Veroeffentlichungserlaubnis für uns einsetzen würden.

Das Lyrix.at-Team

ich wusste nicht was für ein Arsch er ist.....

M

Männerversteher

Guest
Ups...lese das ja jetzt erst. :wow Die solche Abmahnungen im Sinne ihrer Mandanten verschicken, sind doch reine Abzocker. Gibt es eigentlich irgendwo im Net eine Übersicht der Interpreten, die das Gehabe auch noch fördern? Die sollte man eigentlich boykottieren.
Die sollen doch froh sein, dass sie 'Fans' haben, die ihre Produkte publik machen. Schließlich bezahlen diese Fans deren Lebensunterhalt. Unglaublich :shake

Oben