Antibiotika wegen Insektenstich

lailamausi

selten da...
Meine Güte, wie oft ich in letzter Zeit zum Arzt renn, geht auf keine Kuhhaut...

Unser Kleiner hatte Anfang der Woche zwei heftige Insektenstiche (vermutlich ganz normale Stechmücken), die wahnsinnig angeschwollen sind. Darauf hin bekam er kortisonhaltige Salbe und für den aufgekratzten, eitrigen Stich am Rücken noch eine antiseptische. Das hat ja dann auch ganz prima geholfen.

Aber kaum sind die Stiche so ziemlich abgeklungen, kommt er mir heut früh mit ner großen Blase an der Hand ins Schlafzimmer gestürmt und jammert "Es juckt - es juckt!" Die Blase sah aus wie eine Brandblase und war dunkelblau und rot verfärbt. Wir also gleich wieder zum Doc - Diagnose: beginnende Blutvergiftung!

Und heut abend hatte er evtl. noch ein Stück von einem Giftpilz erwischt... :angst
 

cde

**verwirrt**
:sn7

Oh gott und ich dachte ich wäre mit meinen zwei Dauerkranken gut beschäftigt!

Gute Besserung und hoffentlich ist alles gut gegangen?! :maldrueck
 

lailamausi

selten da...
Von dem Giftpilz hat er offensichtlich nicht viel erwischt. Zu alledem ist der Pilz scheinbar so giftig, wie der Baum, an dem er wächst, weil er das Gift absorbiert. Bei uns wuchs er nur an einer Kirsche ;-)

Tja, die Blase wird uns wohl noch ein bisschen erhalten bleiben, meinte die Ärztin. Aber das Schlimme war ja die anfangende Blutvergiftung und die hat sich wohl nicht weiter ausgebreitet dank Antibiotikum. Aber er jammert ein bisschen wegen dem Verband und fragt jeden Tag, wenn er aufwacht: "Können wir den Verband jetzt abmachen?" :rofl

Dafür kotzt mein Mann grad wie ein Reiher... :uebel :sick

Und wir wollen doch am Montag in Urlaub fahren :weg
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
na wenns kommmt dann kommts dicke hoffe dass bei euch alles im lot ist bis montag und ihr dann in ruhe fahren könnt, meine schwester hatte mal ne blutvergiftung die kam dann ins krankenhaus antibiotika dann war alles wieder im lot

gute besserung euch allen :-D
 

KNUDDELMAMA

Neues Mitglied
Das hört sich ja nicht gut an. Generell gebe ich gegen InsektenSTiche APIS ab 12 er Potenz. Die letzten Tage, wo die Wespen so irre sind, gebe ich morgen schon prophilaktisch 5 Kügelchen. Hat bisher noch nicht geschadet. Ganz im Gegenteil.
Neulich waren Nachbarskinder hier, es gab für jedes diese Kügelchen. Und promt wurde ein Kind gestochen. Ich habe es gekühlt und nochmals Apis gegeben. Dadurch gabes keine Schwellungen.
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
ohje :wow :hae?..hört sich ja echt grausig an. :druecker das dein Mann schnell wieder auf den Beinen ist, aber meist ist so ein spuck nach 2 Tagen vorbei :druecker Gute Besserung


@Knuddelmama Homöopathie vorbeugend geben? glaub nicht, das es gut ist. Aber das ist ein anderes Thema!
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Gute Besserung Lailamaus.
Ihr macht das goldrichtig. Alles noch vor dem Urlaub mitnehmen. Dann ist im Urlaub Ruhe.

@Knuddelmama
ich würde meinen Kindern nie ein Akutmittel als Vorbeugung geben, du bist mutig
Was sagen denn deine Nachbarn dazu wenn du ihren Kindern Medikamenten gibst?

Ist nicht böse gemeint aber ich persönlich würde mich nicht wohlfühlen wenn meine Kindern von irgendjemandem ein Medikament (auch wenns homöopathisch ist) bekommen würden.

LG :bye: Cordu
 

lailamausi

selten da...
Danke euch ;-)

Meinem Männi geht's langsam etwas besser. Er liegt zwar noch flach und bekommt auch langsam Kopf- und Gliederschmerzen, aber die ganz schlimme Übelkeit von heut früh ist dank MCP besser geworden.

Die Blase wurde vorhin von der Ärztin aufgemacht. Sieht sehr gut aus, hat sie gesagt. Montag früh müssen wir dann, bevor wir in den Urlaub fahren, noch kurz zu Verbandwechsel und Nachkontrolle. Aber sie meinte, wir könnten dann evtl. schon das Antibiotikum absetzen, weil 5 Tage reichen müssten. Aber das entscheidet sich dann am Montag...

Zwecks Apis geb ich Dir eigentlich recht. Hab ich ihm ja auch schon wegen der anderen Stiche, die er 2 Tage vorher hatte gegeben. Die Blutvergiftung konnten wir dadurch aber nicht aufhalten. Aber gegen die Schwellungen an sich kann ich die auf jeden Fall empfehlen.
Und wegen dem vorbeugend geben... meine Apothekerin (die viel mit Homöopathie behandelt) hat mir sogar empfohlen, Ledum D12 für 3-4 Wochen täglich vorbeugend zu geben, weil die Insekten das nicht mögen. Ich nehme an, dass die Viecher das über den Schweiß riechen und Abstand halten.
 

lailamausi

selten da...
So, mein Männi und ich teilen uns nun das Leid, denn geteiltes Leid ist ja schließlich halbes Leid. Er hat gespuckt und ich hab jetzt den Durchfall :uebel Schlecht ist uns beiden, Bauchweh haben wir auch beide, wir schwindeln gemeinsam... ääh, ich meinte, uns ist schwindlig und es scheinbar furchtbar kalt in unserer Wohnung *bibber* :sick
 
Oben