AU-kontrolle auf dem parkplatz

wurzell

Mannschafts Leitung
hallo ihr lieben

ich war vorletzte woche in einem einkaufszentrum schoppen und parkte auf dem dafür vorgesehen kostenfreien grossparkplatz.

jetzt flattert mir doch ein anhörbogen ins haus auf dem sie meine gerade abgelaufene AU-plakette monieren :shake

zugegeben ich habe das nicht gesehen, weil ich im glauben war die AU fällt mit der HU zusammen, aber ich finde es eine frechheit auf einen parkplatz zu gehen und sowas zu checken. ich könnte ja noch verstehen wenn man für den parkplatz bezahlen müsste, dass dann kontrolliert wird und dabei festgestellt wird das die plaketten abgelaufen sind.

aber der war KOSTENFREI und ich frage mich , hatten die langeweile?
brauchen die geld oder was? X(

da spazieren die rum checken die plaketten und wer weiss noch alles, und bei so einem parkplatz, wo hunderte autos stehen findet sich bestimmt der ein oder andere mit mängeln, ich finde das UNVERSCHÄMT.

ich hab jetzt den bogen zurückgeschickt und den "kontrollbericht" das es behoben wurde und harre der strafe die bestimmt kommen wird, so wie ich die kennne kommt die an heiligabend :evil:

ist euch schonmal sowas passiert?

gruss wurzell

dussel

Neues Mitglied
Hallo wurzell,

uns ist sowas leider auch schon passiert. Auch auf einem kostenfreien, öffentlichen Parkplatz sogar direkt vor unserer Haustür.
Das ist leider normal, dass die das machen. In kurzer Zeit so viele Autos zu kontrollieren lohnt sich scheinbar ganz gut.
Wir waren damals auch mit der AU drüber und mußten so an die 10€ zahlen. Hält sich also in Grenzen.

U

User2

Guest
Hi Wurzell,

wir haben hier eine rießen Wal Mart, da wird das schon seit Jahren gemacht.
Die Polizei fährt durch die Parkreihen und schaut (im Vorbeifahren) auf die Plaketten. Fahrzeug- und Personenkontrollen werden dort auf oft gemacht.
So kommt Geld in die leeren Kassen ;D

LG
Mela

daby

EF-Team
Teammitglied
mir ist das selbe vor nem monat passiert, aber au und hu.
ok, ich habs verpennt, strafe war nur ca.40 euro, aber tüvkosten waren bei 400 euro.
es ist schon eine sauerei :shake :shake

Original von daby
mir ist das selbe vor nem monat passiert, aber au und hu.
ok, ich habs verpennt, strafe war nur ca.40 euro, aber tüvkosten waren bei 400 euro.
es ist schon eine sauerei :shake :shake

:wow 40€ wie lange bist du denn schon ohne TÜV gefahren,das ist ja schon ganz schön happig.
bin bis letzten Monat auch mit abgelaufenen TÜV gefahren,habe meinen Wagen jetzt erstmal abgemeldet,da die Reperaturkosten von ca.600-800€ mein Budget jetzt zur Weihnachtszeit doch überschreitet.

cordu

Namhaftes Mitglied
Wenn ihr ohne TÜV gefahren seid könnt ihr ja noch dankbar sein das ihr in keinen Unfall verwickelt wart und die Polizei "nur" Bußgeld wollte.

Denn ohne TÜV kein Versicherungsschutz, das hätte unter Umständen ganz schön teuer werden können.

LG :bye: Cordu

wurzell

Mannschafts Leitung
bin gespannt wie teuer es bei mir wird.

ich bin überrascht das sowas gang und gäbe ist, ich hatte bis dato noch nichts davon mitgekriegt das die sowas machen.

ich werde euch berichten wieviel ich berappen muss ;-)

bis denne
wurzell

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Diese Kontrollen machen die auf dem Firmenparkplatz unserer Nachbarfirma
und das ist sogar erlaubt. Dachte immer auf Privatgelände nicht....

EA 80

*is back*
hat wer die Bußgeldvorschrift da bei abgelaufener AU? Und was kostet das dann?

Finde nur das von der HU und das ist auch strittig, ob die überhaupt ein Bußgeld verhängen dürfen, wenn die HU bis zu zwei Monate überzogen wurde (war ja früher die Karenzzeit). Das seit 01.04.04 neue Recht ist so wischiwaschi, dass nicht eindeutig darauf hervorgeht, ob bei Pkws bereits ein Bußgeld verhängt werden darf, wenn die HU noch keine 2 Monate abgelaufen ist.

Mein TÜV/HU ist im November abgelaufen, habe nächste Woche aber einen mehr oder weniger festen Termin dort.

wurzell

Mannschafts Leitung
hallo

mein bussgeldbescheid ist da!!! X(

ratet wann er kam...
natürlich an heiligabend :evil:

es sind 20,-€

naja geht ja

bis denne wurzell

Oben