auf was verzichten???

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hat einer von euch was definitives vom arzt gesagt bekommen, auf was man
verzichten soll?

meiner meinte nur, bei käse sollte man aufpassen, aber da sei der meiste
eh aus erhitzter milch.
mehr hat er nicht gemeint.

jetzt sagen alle, lass dies lass jenes.....

also was ich gehört ab ist cola, rohes fleisch (igitt), salami, nüsse

aber sonst......

ich mag fast kein gemüse.....das arme baby, bekommt wohl keine vitamine aus gemüse.....
ausser aus schokolade. hihi

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Vitamine aus Schokolade? Super Idee :D

Also, auf was man theoretisch alles verzichten könnte (ich tus sogar bei den meisten davon ist folgendes:

- Salami, roher Schinken, Mettwurst, Teewurst, Leberwurst bzw. Rohwurst allgemein
- Schafskäse, Mozarella und sogenannte Rohmilchkäse
- Wein, Bier etc. natürlich
- Zigaretten natürlich
- Kaffee, Tee (trinke ich schon, aber eingeschränkt)
- sehr fette Sachen, wie Bratwurst (Sodbrennen)
- weichgekochte Eier

Salat, Gemüse soll man gut abwaschen vorher. Alles wegen eventueller Toxoplasmose-Erreger, die sich auch in Gartenerde befinden könnten. Gatrenarbeit soll man deswegen auch nur mit Handschuhen verrichten.
Kontakt zu Kindergartenkindern, die gerade eine ansteckende Krankheit durchmachen, die man selber nicht gehabt hat, sollte man auch meiden (alles mögliche, außer Röteln auch z.B. Windpocken und so, ist während der Schwangerschaft auch nicht unbedingt ungefährlicher).

Und nicht zu vergessen, das Katzenklo macht jemand anderes sauber. :D

LG
Loona

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Wie heißt die Schokolade mit den Vitaminen????
Die würde mir bestimmt gut tun :-D

Ich kann mich nur Loonara anschließen.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
schoki hat viiiiiele vitamine.

das sag ich einfach so, dann hab ich einen grund die zu essen.
hihi
:rofl

weil die esse ich in massen

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Ist doch klar daß in Schoki ´ne Menge Vitamine sind.Schokolade besteht ja aus (Kakao)-Bohnen und Bohnen sind Gemüse und Gemüse ist doch soo gesund! :-D

Liebe Grüße!!!

flussrose

hier und jetzt
Ich esse inzwischen wieder alles, außer Tatar, also rohes Mett. Klar, man sollte so vieles nicht essen, aber schlußendlich bleibt dann auch nicht mehr viel übrig, was erlaubt ist.

Liebe Grüße
Katrin :preg

:love2 ET:01.09.04 :love2

K

Karina

Guest
Stimmt und nach der Geburt habt ihr dann einen Darm der jedes warme Essen gleich aufs Klo bringt nicht in der festen Version! Ich hänge jetzt noch damit an!
Auf Mett würde ich verzichten beim nächsten, aber auf mehr nicht! Selbst nen Glas Cola war mal drin und mein Scheißer ist gesund!

daby

EF-Team
Teammitglied
bei der cola geht es eigentlich nru um den koffeingehalt, der ist sowieso viel weniger wie bei ner tasse kaffe.
Mein FA meinte 1-2 Tassen am Tag sind ok

M

Mirsche

Guest
ich hab gesagt bekommen, ich solle verzichten auf:
- rohmilch
- käsesorten aus rohmilch, z.b. brie
- wurstsorten aus rohem fleisch, z.b. salami
- leberwurst
- sehr fettiges essen bzw. süßigkeiten nur in maßen

liebe grüße
fini

M

meusi

Guest
Original von Karina
Stimmt und nach der Geburt habt ihr dann einen Darm der jedes warme Essen gleich aufs Klo bringt nicht in der festen Version!!

wenn ich nicht grad nen mega durchfall hätte würd bei mir gar nix gehen

ich hab nämlich die netten hämorriden :sn7

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Schoki macht das Baby später glücklich :-D

Wahrscheinlich auf grund der vielen Vitamine :rofl

anie

*rauchfrei*
Vor der SS mocht eich keine Cola..nu trink ich Pepsi light wie ne blöde...ok in Maßen.
Aber das is fast wie ne Sucht ?( :rolleyes: :-D

hexe0120

Namhaftes Mitglied
anie das kenn ich.
erst hab ich früher massig cola getrunken.

dann, nachm abnehmen war mirs zu süß.
jetzt könnt ich mich reinlegen!!!!!!!
schlimm. davon hab ich 1kilo zugenommen. ups.

aber schoki ess ich mit hochgenuss. und schokoeis.
lecker.

sonst verzichte ich auch nur auf salami und mozarella,
rohes fleisch hab ich noch nie gegessen.
bin ja kein kanibale ;D

anie

*rauchfrei*
Mir is grad irgendwie nach spanischer Paella...aber wohe rnehmen und nicht stehlen *grmpf * und einen guten Spanier gibt es hier nicht. Normalerweise mache ich die mit meiner Ma immer selber...fahren dann zum Portugiesen und kaufen alles an frischem Gedöns ein.

Naja....da ichhier net rumliege...lass ich mir ne Pizza kommen oder so ?( X( ;-)

Laura304

Davids Mama
Original von hexe0120
hat einer von euch was definitives vom arzt gesagt bekommen, auf was man
verzichten soll?

meiner meinte nur, bei käse sollte man aufpassen, aber da sei der meiste
eh aus erhitzter milch.
mehr hat er nicht gemeint.

jetzt sagen alle, lass dies lass jenes.....

also was ich gehört ab ist cola, rohes fleisch (igitt), salami, nüsse

Warum denn Nüsse? Das habe ich noch nicht gehört.

LG, Laura

Julilly

im Urlaub
Also ich hab mal gelesen, daß es ein paar Lebensmittel gibt, die das Allergierisiko steigern. (Eier, Nüsse und 1000 andere Sachen)

Und dann habe ich gelesen, daß man die trotzdem essen soll, weil es so viele sind, daß es schwierig wird, sich ausgewogen zu ernähren, wenn man alle wegläßt.

Laura304

Davids Mama
Ach, so stimmt. Es gibt ja einige die gegen Nüsse allergisch sind. Könnte ja das Baby sein. Ansonsten sind Nüsse gut fürs Gehirn.
Ich selbst habe zum Glück keine Allergien - mein Freund auch nicht. Ich hoffe der Kleine hat dann auch nichts.

Das man sich nicht verrückt machen soll, finde ich auch. Ich habe übrigens während der gesamten Schwangerschaft auch mal Salami, jede Käsesorte, Räucherlachs usw. gegessen. Cola ist wie daby sagt auch gar kein Problem. Das wird vielleicht ab 2 l am Tag kritisch, aber wer trinkt schon soo viel.
Und weichgekochte Eier finde ich auch nicht kritisch, die sind ja immerhin gekocht. Heute habe ich sogar Spaghetti Carbonara (mit rohen Eiern drin gegessen, das hätte ich vielleicht in einem früherem Stadium der SS ausnahmsweise nicht gemacht).

Also wegen Lebensmitteln habe ich in Deutschland keine großen Bedenken.

Ich finde es viel schlimmer, wenn welche in der Schwangerschaft noch rauchen.

LG, Laura

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Naja, in weichgekochten Eiern werden prima Salmonellen ausgebrütet. Viel Spaß damit... :rolleyes:

Oben