aufpassen, zu vorsichtig????

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hi,

ich denke, mir gehts nicht alleine so, dass ich mir sorgen zwecks einer FG
mache. bin in der 8SSW.

auf was verzichtet ihr bzw habt ihr da verzichtet???

gaaaanz doofe frage. woran merkt man denn,dass eigentlich alles in ordnung ist?? so etwa. kann man natürlich nie genau sagen. :(

die 4 wochen zwischen den fa-terminen können ja soooo lange sein. :sure

bussi

L

liuna

Guest
Hallo Hexe0120

Ich habe auf Folgendes strickt verzichtet, bis heute:

Nikotin
Canabis
Koffein
Alkohol

Bis zur 16. Woche habe ich keinen Sport getrieben, danach und zwar bis heute mache ich Bauchtanz und schwimme.

Ich kann dir auch nicht sagen woran man merkt, dass alles i.o. ist, aber spätestens wenn du dein Baby spührst, merkst du viel mehr, als jetzt, dass das Baby sich wohl fühlt.

Mach dich nicht verrückt, ich kann dir aber nachfühlen, ich hatte eine FG und bin jetzt wieder schwanger und die ersten Wochen waren für mich sehr schwierig, bin ständig aufs Klo gerannt um zu schauen, dass kein Blut da ist. Das hat sich aber mit den Kinsbewegungen stark abgebaut! Und seit der 18. Woche erfreue ich mich bester Gesundheit und versuche die SS so gut es geht zu geniessen, ich finde es ist ein tolles Gefühl!¨

Dir alles gute zu deiner Schwangerschaft! Und viel Vergnügen! Kisses Liuna

hexe0120

Namhaftes Mitglied
danke,

auf die sachen, die du genannt hast kann ich gut verzichten.
ich rauche eh nichts!!!

ich werde auch wieder ins fitnesstudio gehen. fa hat sein ok gegeben.

ist echt doof, das der gedanke einer fg immer im hinterkopf sitzt.
eigentlich bin ich ja im richtigen alter...aber...m,an weiß ja nie.

aber ich denke positiv. bislang ist alles ok

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Hallo hexe,
bei mir beginnt nächste Woche die 7. SSW und ich mache mir eigentlich DAUERND irgendwie Sorgen.Meistens sind meine Ängste zwar nur im Hinterkopf aber richtig unbeschwert bin ich eigentlich nie.Ich habe den ersten positiven Test gemacht als noch nicht mal meine Mens ausgeblieben war.Also habe ich am eigentlichen Mens-termin gezittert wie verrückt und bin tagelang jede Stunde zum Klo um zu schauen ob noch alles ok ist.Leider konnte man beim US vor 2 Wochen auch noch nicht richtig was erkennen.Also hibbel ich jetzt dem nächsten FA-Termin entgegen und hoffe daß sich mein Sternchen an der richtigen Stelle eingerichtet hat.
Ob das alles wohl jemals besser wird? Vielleicht wenn die "berüchtigten" 12 Wochen um sind.
Ich find´s auch total schwierig mich einfach auf mein Gefühl zu verlassen.Ich habe jetzt erstmal mit Joggen aufgehört weil mir das ein ungutes Gefühl beschert hat (auch wenn es imer heißt,daß das ganz ungefährlich ist).Meine Schwiema hat mich jetzt schon gleich genervt,ich solle lieber am Anfang nicht in die Badewanne gehen weil das gefährlich sei (sie meinte,früher hätten die Frauen mit heißen Bädern versucht abzutreiben).Aber ich halte das für totalen Quatsch,in der Badewanne fühle ich mich wie neugeboren und ich bade eh immer lauwarm.Wahrscheinlich muß man sich jetzt schonmal daran gewöhnen es so zu machen wie man selbst denkt.Später wenn die Zwerge da sind wird´s ja nicht einfacher.
Ich hoffe,die Sorgen werden irgendwann weniger denn ich will ja auch die SS geniessen können.Und jetzt verdränge ich erstmal die ganzen Fg-Statistiken und versuche auch,nichts mehr darüber zu lesen.Manchmal wünschte ich,ich hätte das alles nie gehört und gelesen.
Ich wünsche Dir alles Gute,Du hast ja bald schon die ersten 3 Monate geschafft!

Liebe Grüße,Kuschelmonster

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hallo
ich kann dich auch sehr gut verstehen!!
Ich bin jetzt taufrisch schwanger und wegen FG auch schrecklich unruhig!!
Man horcht in sich hinein und merkt jedes Ziepen, was man sonst als Darmperistaltik gar nicht wahrnimmt!! :angst

Wir müssen da jetzt durch!!!
Entweder hält die Schwangerschaft, oder nicht , aber die Regie spielt die Natur1!!!!

( Gott, hab ich das geschrieben???? Unglaublich, daß ich auch noch vernünftig denken kann!! ;D )

K

Kleiner Eisbär

Guest
Mir geht es genau so... Von meinem Bruder seine Frau hat ihr kind im 3. Monat verloren da durch bin ich extrem im moment.

Mein Mann schiebt schon mal alles auf die schwangerschaftshomone. Jeden morgen gehe ich erst mal auf die Tolette und schaue ob ich blut in der unterhose habe. Heute morgen war ich auf dem klo und hatte durch fall.. Ich rief sofort meinen Frauenarzt an ob da was mit dem Kind sein könnte. Ich glaube ich benehme mich wie so eine ferrückte.

Gruß Julia

M

Mirsche

Guest
ich saß in der ss auch ständig wie auf heißen Kohlen, immer in Sorge um das Kind. Leider wurde es auch nicht besser, als ich irgendwann die Bewegungen spüren konnte. Wenn der kleine sich mal nicht bewegte bekam ich sofort Panik. Ja, 4 Wochen können eine Ewigkeit sein!
Versucht euch nicht verrückt zu machen, es ist zwar fast unmöglich, aber die Unruhe tut auch eurem Kind nicht gut.
Wünsche euch noch eine etwas entspanntere SS!!! :troest

hexe0120

Namhaftes Mitglied
also bei mir wars nach der 12SSW viel besser.
da bin ich ruhiger geworden.

jetzt seit ich es spühre( seit 2wochen) ist es auch ebsser.
da merkt man, das das kind lebt. tut gut.

aber sorgen macht man sich immer noch ein paar.
hatte am mittwoch mega schmerzen, hab sogar geheult.
aber war wohl nichts. laut arzt heute

atropa

Lieb war gestern !!!
Hört sich vielleicht doof an,aber ich habe auf fast nichts(außer Alk,Zig)verzichtet und versucht,auch nicht all zu viele gedanken darüber zu machen.Positiv denken war eingentlich mein motto.Nun gut,meine beiden kinder sind beides Tropis ,eigentlich kann ich da mit dem hibbeln nicht groß mitreden.meine Einstellung ist,es kommt wie es kommt.versuche vielleicht einfach dir nicht zu viele negative gedanken darüber zu machen.Wird schon gutgehen :druecker !

M

meusi

Guest
Original von liuna
Hallo Hexe0120

Ich habe auf Folgendes strickt verzichtet, bis heute:

Nikotin
Canabis
Koffein
Alkohol

:lhg canabis,... :wow

verzichtet hab ich auch auf alkohol und nikotin...
sport würd ich vielleicht lassen die erste zeit aber sonst denke ich nicht das es etwas gibt das dem baby schadet..rohes fleisch ist ja sowieso tabu in der ss

:maldrueck alles gute für die weitere :preg

hexe0120

Namhaftes Mitglied
meusi....du bist ein blitzdenker.

:rofl :rofl

ich hatte noch keine FG und ich bin schon laaaange über die 12wochen drüber.

oder hast du mich verwechselt :unsch

M

meusi

Guest
:schiel ich weiss nicht was du hast..da steht doch gar nix..

ne sorry :verleg hab da wohl in der hektik wohl bischen was falsch gelesen :rofl

:anbet verzeih mir :anbet

M

meusi

Guest
:love1 :maldrueck :knutsch :maldrueck

ich bin seit paar tagen nicht mehr so fit im denken ;D :verleg

Oben