Schock! -  Aus dem Bett gefallen!

Tanja1005

Aktives Mitglied
SCHEISSE!!!!
Selina ist mir gerade aus dem Bett gefallen! Ich bin nur kurz raus um meine Schwester zu verabschieden. Hab sie extra noch ganz in die Mitte von unserem Ehebett gelegt, weil sie soviel rollt! Und kaum bin ich aus dem Zimmer raus, fängt sie zu BRÜLLEN an.
Ich bin gleich gerannt. Sie ist an der Seite aus dem Bett gekugelt.

Hat sich aber gleich wieder beruhigt und lacht schon wieder. Ich hab so ein verdammt schlechtes Gewissen!!!!!! Wieso lass ich sie da nur allein?! :wand
Werden morgen zum Arzt gehen! Es sei denn sie verhält sich jetzt noch irgendwie komisch. Wie ist das denn mit einem Bluterguss im Kopf? Wie merkt man sowas?
Sie plaudert jetzt ganz normal und rollt schon wieder (diesmal am Boden). Kann da trotzdem noch was kommen?
Verdammt...

steff

Mitglied
Hallo,

mir ist vor vier tagen das gleiche mit finn passiert 8o. er hat bei mir im doppelbett geschlafen und auf einmal bin ich von riesig viel geschrei aufgewacht. er schläft ja öfters auf der seite, nur diesmal hat er sich im schlaf ein paar mal gedreht und schwupps ist er aus dem bett gefallen. mein mann hatte dienst, sonst wäre es nicht passiert, denn sonst schläft er in der mitte. so lag er nun alleine auf der einen betthälfte und konnte so ungehindert rausplumpsen. ich sage dir, sowas passiert mir nicht nochmal. damit hätte ich im leben nicht gerechnet. mit herzrasen habe ich ihn aufgesammelt, aber zum glück hat er sich schnell beruhigt und auch keine verletzungen erlitten.

do solltest auf vermehrte schläfrigkeit achten (wegen evtl gehirnerschütterung) und ob ihr sonst was weh tut. ansonsten gehe lieber einmal öfters zum arzt als einmal zu wenig. bei uns ist es gottseidank gut gegangen und bei euch scheint es ja auch nochmal glimpflich abgegangen zu sein.

viele grüße

steff

Tanja1005

Aktives Mitglied
Auf Schläfrigkeit während der Nacht zu achten, könnte ein bisschen schwierig werden.Hab mir schon den Wecker gestellt, dass ich sie auf jeden Fall mal alle 3 Stunden wecke!
Und morgen früh geh ich dann zum Kinderarzt. Der ist Gott sei Dank bei uns im Haus!
Danke, dass ihr mir um die Zeit noch geantwortet habt. Geh jetzt erstmal ins Bett und hoffe das Beste!!!!
Gute Nacht!

Spiderwoman

Mitglied
Jetzt weiß ich ganz sicher, warum meine Tochter (14 Monate alt) seit ihrer Geburt in IHREM Zimmer und in IHREM Kinderbett schläft!!! Da kann sie nicht rausfallen! Sie rollte auch immer im Schlaf umher, da wäre in unserem Bett das Gleiche passiert. Allerdings wollte Julia auch nicht bei uns im Bett schlafen. Ich habe es ein- oder zweimal ausprobiert, sie fing gleich an zu weinen. Inzwischen tobt sie morgens mit uns auf dem Bett herum...!

flussrose

hier und jetzt
Ist mir bei beiden Kindern auch schon passiert. Ist zwar blöd, kommt aber ebn manchmal vor, da kann man vorsichtig sein wie man will - und fallen sie nicht aus dem Bett, dann eben vom Sofa...... ;-)

X

x_lady

Guest
In den USA haben die fast 1 m hohe Betten und etwa 1/2 Std.vor dem Abflug ist mein Kleiner aus so einem Bett gefallen.Er ist aber rückwärts gekrabbelt so dass er zuerst mit den Füssen fiel.Ich habe es nicht gesehen aber so muss es gewesen sein,weil es hätte sonst was passiert wenn er auf den Kopf gefallen wäre...
Mir ist immer noch schlecht wenn ich daran denke.
Und ich wollte auch ganz kurz raus aus dem Zimmer und er hat noch geschlafen gehabt...

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Spiderwoman
Jetzt weiß ich ganz sicher, warum meine Tochter (14 Monate alt) seit ihrer Geburt in IHREM Zimmer und in IHREM Kinderbett schläft!!! Da kann sie nicht rausfallen!
Das ist sicher kein Grund sie in einem anderem ZImmer alleine schlafen zu lassen....
Für Große Betten gibt es auch einen Schutz!

daby

EF-Team
Teammitglied
mein kleiner ist schon von der couch geplumpst, obwohl mein mann dabei war...

Die ärztin meinte man solle darauf achten, ob weiche beulen am kopf sind,d as wäre dann gefährlich.

Aber eine Kontrolle beim Arzt sollte man nicht auslassen.

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Spiderwoman
Jetzt weiß ich ganz sicher, warum meine Tochter (14 Monate alt) seit ihrer Geburt in IHREM Zimmer und in IHREM Kinderbett schläft!!! Da kann sie nicht rausfallen! Sie rollte auch immer im Schlaf umher, da wäre in unserem Bett das Gleiche passiert. Allerdings wollte Julia auch nicht bei uns im Bett schlafen. Ich habe es ein- oder zweimal ausprobiert, sie fing gleich an zu weinen. Inzwischen tobt sie morgens mit uns auf dem Bett herum...!

wir schlafen auf matratzen, da kann mein kleiner nicht groß fallen. ;-)

ich würde aber ab jetzt beim gitterbettchen aufpassen: die kleinen lernen schnell wie man da oben rauskommen kann -- nur manchmal leider auch kopfüber klappt s

X

x_lady

Guest
Original von yoricko

ich würde aber ab jetzt beim gitterbettchen aufpassen: die kleinen lernen schnell wie man da oben rauskommen kann -- nur manchmal leider auch kopfüber klappt s

das stimmt.ich muss die matratze tiefer stellen und zwar sofort denn vorhin hat sich mein Kleiner im Bett hingesetzt und hat versucht sich hohzuziehen 8o

yoricko

Namhaftes Mitglied
@tanja

wie geht es selina?
irgendwann passiert sowas mit den meißten kindern -- aus dem bett, vom sofa, wickeltisch etc. .. es kann so schnell passieren, aber zum glück sind die kiddies meißt sehr hart im nehmen :druecker

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von x_lady
Original von yoricko

das stimmt.ich muss die matratze tiefer stellen und zwar sofort denn vorhin hat sich mein Kleiner im Bett hingesetzt und hat versucht sich hohzuziehen 8o

ja, mein großer-kleiner macht auch solche übungen -- und da er eh ein sehr langer lulatsch ist, wrd es nimmer lange dauern, bis er seine beine übers bettchen werfen kann :angst

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi x-lady,

ja das solttest du sofort erledigen. Ich kam auch ins Zimmer vor einigen wochen und da steht er im Bett und die Matratze war noch oben im Bett :wow Ich weiß welchen Schreck du da bekommen hast.

Das seh ich auch nicht als Grund an das die Kids deswegen alleine schlafen sollen, weil sie aus dem Bett fallen könnten, sie können auch in den Gitterstäben sich was an tun (gerade wurde im Radio über ein Kind berichtet welches im Gitterbett den Kopf eingeklemmt hat und verstorben ist - trotz norm ud bestimmte Abständen usw.......) also man ist vor nichts gefeit.

Ab zum Arzt wenn so was passiert um zu kontrollieren das die Pupillenreaktion gleich ist udn dann geht es weiter es war sicher nicht der letzte Sturz da kommen noch welche mit Bobby car ,..................

daby

EF-Team
Teammitglied
Wir haben auf der einen seite des Bettes ganz viele Kissen udn auf der anderen ist seine Matratze aufm Boden....

Birgit muss man bei jedem Sturz zum Arzt, also auch später.. Bobby car etc.

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich würde seeehr genau die reaktionen eines Kindes beobachten,wenn du unsicher bist, natürlich zum arzt.
Ich für meinen teil geben zu,einschätzen zu können wann es nicht mehr in ordnung ist(hab aber auch eine entsprechende Ausbildung in Erste Hilfe gehabt).Muß aber jeder für sich selbst entscheiden und einschätzen können.Wenn ich bei JEDEM Sturz meiner Kinder zum Arzt rennen würde,wäre ich ja kaum noch zu hause.Marvin zieht sich überall hoch und plumpst auch öfter um,Denise klettert auf wer weiß ewas rum und fällt runter.Kinder sind meist härter im Nehmen wie wir denken,aber man muß schon wissen was passieren kann und wie sich das äußert!
Wenn nach einen Sturz auf den Kopf z.B. Übelkeit,Erbrechen,veränderte Pupillenreaktionen,Nackensteifheit oder allgemeine Apathie auftreten(auch noch nach drei (!) Tagen) sofort zum Arzt!!!

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also ALex ist mir auch schon vom Bett oder von der Couch runtergefallen, es ist zum glück nie etwas pasiert aber wie sagt man so schön Kinder und betrunkene haben einen guten Schutzengel.
Selbst als Alex einmal die Kellertreppe runtergefallen ist hat er sich zum Glück nichts getan.
Beim letzteren war ich am nächsten morgen aber auch beim Arzt, die anderen Stürze ist er eigentlich fast immer mit den Füßen zuerst aufgegommen.

Tanja1005

Aktives Mitglied
Selina gehts gut!!!!
Es stört sie nicht mal, wenn sie mit dem Kopf am Boden aufstösst... Also, sie versucht halt immer sich aufzusetzen ohne sich irgendwo festzuhalten. Da hebt sie den Kopf ein kleines Stück hoch, und dann "fällt" er zurück auf die Krabbeldecke! Und darüber muss sie sich dann schieflachen... :ablachen
Blaue Flecken hat sie auch keine, sie trinkt ganz normal und plaudert und spielt! Ist also anscheinend wirklich nichts passiert! Wir werden jetzt wohl erst morgen vormittag zu KiA gehen. Dann lassen wir gleich die nächste U-Untersuchung machen. Heute ist unser Arzt nämlich noch in Urlaub. Hab mit der Vertretung telefoniert, und die meint auch, dass das so in Ordnung ist. Und wenn mir doch noch was auffällt, kann ich jederzeit vorbeikommen!

Oben