auskotzen muss

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, ich gehör hier zwar nicht hin, aber ich muss mich mal auskotzen!

hab ja ne bekannte die hochschwanger ist und am 9.5. ET hat.
angeblich hat sie seit januar wehen :rolleyes: und muss deshalb (!!!) schon seit oktober liegen ?(
na, egal.

jedenfalls jammert sie jetzt rum ohne ende, weil ihr kleiner nicht raus mag... nen ks hat sie überlegt, aber ist sich noch nicht sicher (hat ja noch eeeeewig zeit die gute :rolleyes:)

heute ruft sie dann jedenfalls an und meint, dass ihr kleiner schon fleißig übt aber nix vorwärts geht.
im laufe des gesprächs sagte sie mir dann, dass sie noch magnesium nimmt. ganze 6 pillen pro tag :wow hab ihr den vorschlag gemacht, sie soll die mal absetzen. ne, das macht sie nicht! ihre tochter ist trotz magnesium gekommen und wenn babies kommen wollen, dann kommen sie halt :sn7 warum jammert sie dann so???? und ständig?????

dann haben wir uns über flaschen unterhalten, da sie nicht stillen wird. hab ihr halt gesagt, dass ich die für sarah immer vorbereitet hatte also pulver in der trockenen flasche und wasser meist schon in der thermoskanne als sie noch ganz klein war. das ging schneller.
da meint sie glatt. ach, das geht so auch mit frischem wasser. das ist zwar kochend heiß, aber ersten hab ich jetzt ein thermometer das mir anzeigt wann die flasche trinktemp hat (das misst übrigens aussen bei den glasflaschen!!!) und zweitens ists auch nicht schlimm, wenn die kleinen mal vor hunger schreien müssen. 10-20 min schreien hat noch keinem kind geschadet - im gegenteil: es trainiert die stimmbänder :wand :wand :wand :wand

so, und was soll ich als 'anfängermama' da noch groß drauf sagen????
mit der temp-messung bei glasflaschen von aussen hab ich ihr versucht zu erklären, dass die innentemp oft höher ist... nein! bei IHREN flaschen ist das nicht so :wand

ganz ehrlich: mir tut der kleine leid wenn ich das so hör und ich hoff sie machts dann doch anders.

so, das musste nun mal raus - wenns hier falsch ist, dann verschiebts bitte

Ilona

Moderator
Teammitglied
Susanne das kann ih gut verstehen ich ahbe auch so eie reundin die denkt das es ja sooooo leicht ist ein Kind zu versorgen.
:maldrueck Lass sie, sie wird schnell merken das du recht hast.

Marion22

Namhaftes Mitglied
Laß sie reden....am besten in das eine Ohr rein und in das andere rauß. Ist schwer, weiß ich..

Wart mal ab, wenn das Kind da ist, wird sie schon bei Dir antanzen!!

Ich hab auch ne Bekannte, die meint weil sie Polizistin ist, hat sie mehr am Tag gemacht als ich und richtiger. Alles weiß sie besser vor allem über Kinder!!!

Ich ignoriere es und belächel sie-das hilft!

Susanne

Namhaftes Mitglied
das traurige ist ja, dass sie schon ein kind hat von vier jahren und somit auch nie anders reden wird, weil sie alles bei ihrer tochter ja genauso gemacht hat

eva.m.p

Pause
trotz allem ändert sich mit der geburt eines kindes viel... und viel wird auch erzählt, vielleicht um einen bestimmten anschein zu wahren, aber zu hause wird es doch anders gemacht. schließlich würde sie kaum zugeben wollen, dass dies und jenes so doch besser funktioniert...

aber was hast du denn für komische bekannte? :evil:

als ich nur den titel las im schwangerenforum, dachte ich schon, du wärst wieder :preg

uschi

auf neuen Wegen
muss auskotzen

Hallo,

reg dich nicht auf manche Leute sind so!

Ich habe heute von jemanden erfahren, die raucht in der Wohnung :kotz: :kotz: :kotz:

( die Kleine ist neun Wochen)

UND vor allem die RAUCHT WÄHREND !" des stillens und meint was nicht tötet härtet ab

Kann Frau sich sowas vorstellen, ich nicht!!!!!

Unfaßbar oder????????? :wand :wand :wand :wand

Gruß uschi

vanillabee

Namhaftes Mitglied
RE: muss auskotzen

mein gott, was kennt ihr alle für kaputte leute!

wenn man die fläschchen mit kochendem wasser macht und gleich gibt, gibts dann hornhaut in der speiseröhre?!?!?! :wand

gott, ich könnt kotzen!!!!

Tanja1005

Aktives Mitglied
Mich ärgert das auch immer total wenn ich sowas bodenlos Dummes hör!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann das nicht, dass ich dann einfach weghöre... Muss mich da auch im Rückbildungskurs öfter mal soooooooooo aufregen!
Wie kann man nur so hart zu einem kleinen hilflosen Baby sein?!

vanillabee

Namhaftes Mitglied
stichwort rückbildungskurs:
eine, die da mit drinnen ist, ihre tochter ist eine woche jünger als meine, meinte einmal, dass ihre von der pre nicht satt wird. also hat sie ihre mutter gefragt, was sie tun soll. und jetzt kommts! mach einfach mehr pulver rein, dann sättigts auch mehr! mein gott, wie dämlich muss man mit 32 jahren sein???? und sich dann wundern, wenn der arme wurm nicht scheißen kann!!! sorry für die ausdrucksweise, aber ich koche schonwieder bei dem thema... :angryfire

Tanja1005

Aktives Mitglied
Genau so in die Richtung gehts bei uns auch immer!
Waaaas, du stillst noch? Die ist doch viel älter als meine... Also ich geb ihr ja schon brei. Am liebsten mag sie Stracciatella! (Und das mit 3 1/2 Monaten)

Kinderbetreuung: Alle Babys BRÜLLEN!!!! Meint ihr, da würd irgendjemand mal nach seinem Kind schauen??? Ne, "ich hab jetzt Pause"...

Da könnt ich, ehrlich wahr!!!!!!!

vanillabee

Namhaftes Mitglied
voll die mustermütter! :wand
es gibt doch sowas wie nen natürlichen instinkt, aber bei vielen scheint der völlig außer kraft gesetzt zu sein. :shake
ich kann mein kind keine 2 minuten schreien lassen, da dreh ich selber durch, wenn ich nicht weiß, was sie hat.

U

usagimoon

Guest
Die armen Kleinen :(

Die Leute sind ja echt voll dumm...wer weiss wie schlimm deren Kindheit war.. tz

Tanja1005

Aktives Mitglied
Ja, manchmal würds mich da echt in den fingern jucken, dass ich rausgeh und so einen Kleinen Zwerg hochnehm...
Während unsres Kurses passen 2 Frauen auf die Minis auf, aber wenn da alle schreien sind die halt auch überfordert!
Da bin ich manchmal richtig froh, dass Selina bei ihrer Oma ist. Ich hätte da auch keine Ruhe...

Susanne

Namhaftes Mitglied
das jucken in den fingern hab ich hier auch öfters.
in dem ort hier ists so, dass meist die omas auf die babies aufpassen und die mamas arbeiten oder shoppen gehn :rolleyes: jedenfalls gehn die omas dann spazieren und lassen die kleinen immer schreien wie am spies. selber gehn sie mit nem grinsen durch die strasse. da juckts mich jedesmal. würd am liebsten hingehn und den wurm rausnehmen

L

littleangel

Guest
Hallo ihr lieben

also als eileen geboren ist war ich schon 25 jahre alt und ich hatte trotzdem KEINE ahnung von Kinder bzw Babys ..
ich hatte zwar mal auf welche aufgepasst aber nicht so das man von erfahrung reden kann...

was ich aber damit sagen will ist einfach das ich alle tips von anderen angenommen hatte weil ich dachte ich tu ihr sonst weh oder mache alles falsch..nach einiger zeit merkt man es einfach selber was man wann wo machen muss damit es der jkleinen gut geht..sogar heute noch frage ich meine mama oder meien schwester was ich machen soll...

aber wenn ich sowas höre mit heissem wasser usw..DAS weiss ICH sogar das das völliger blödsinn ist!! das arme kind..aber wenn sie es genauso bei dem 1. gemacht hat..
naja was soll man machen jeder erzieht sein Kind anders..nur der arme kleine..weil sie am anfang ja sooo ungeduldig sind...und man das fläschchen SCHNELL fertig haben sollte ..hihi denn sonst geht das geschreie GANZ schnell los...und die kleinen steigern sich dann so rein das man bzw ich das immer sehr herzzereissend fand!!!

ich denke man sollte ruhig einige tips annehmen später kann mann ja auch selber abwiegen welche sinnvoll sind oder welche weniger...

lg andrea

connylein

Namhaftes Mitglied
Bei uns wurde vor kurzem ein fall verhandelt wo die eltern ihr kind verhungern ließen -> "wir haben nicht gemerkt dass sie abgenommen hat" ...
die haben dann (ich weiß nimma wie lange) auf bewährung bekommen und werden demnächst ihr nächstes kind bekommen... :angryfire

Oben