Frage -  Ausschlag nach 3-Tages-Fieber

Kerstin287

Mitglied
Hallo,
meine Kleine hatte diese Woche das 3-Tages-Fieber und seit heute wie vom Arzt angekündigt einen ordentlichen Ausschlag. Juckt dieser Ausschlag? Kann ich sie trotz dieser Pusteln baden (zumindest in klarem Wasser)? Das hatte ich beim Arzttermin völlig vergessen zu fragen.

Schonmal Danke und Gruß

Kerstin

U

User 5

Guest
Hallo!

Meinem Großen, die Kleine hatte es noch nicht, hat der Ausschlag nicht gejuckt.

Gebadet hatte ich ihn damals nicht, ich denke nach hohem Fieber solltest du ein wenig zuwarten bis du ihn badest.

Pusteln schreibst du. Hat dein Sohn denn Bläschen? Oder eh nur Flecken?

:winken:

Kerstin287

Mitglied
Hallo,
nachdem sie heute eh noch recht angeschlagen war habe ich bisher auf das Baden verzichtet. Werde ich dann nachholen wenn sie wieder besser drauf ist. Es sind nur Flecken, allerdings der ganze Oberkörper übersät davon.

Danke

Kerstin

daby

EF-Team
Teammitglied
kannst ja mal ein foto reinstellen, würde mich schon interessieren wie das aussieht.
Natürlich nur wenns dir nichts ausmacht.

U

User 5

Guest
Kerstin beim 3Tagefieber ist es normal das der Oberkörper betroffen ist....

Ich wünsch deinem Sohn gute Besserung!

Kerstin287

Mitglied
Hallo Daby,
habe leider versäumt ein Foto zu machen sonst hätte ich es gerne reingestellt, sorry. Der Ausschlag sind lauter kleine rote Punkte und kann wohl leicht mit Masern oder Röteln verwechselt werden. So als kleiner Anhaltspunkt. Hoffe das hat Dir auch etwas weitergeholfen.
Auf alle Fälle hat sie es gut überstanden und ist jetzt wieder punktefrei und topfit.

Gruß
Kerstin

Luna123

Aktives Mitglied
Hallo Kerstin,

so was ähnliches hat meine Kleine wohl auch gerade. Sie die Pickel gefüllt ? Es sieht bei einigen Pickeln so aus, als wären sie gefüllt. Ich schmiere auf die Pickel eine Schüttellotion vom Hausarzt. Ist deiner Kleiner trotzdem putzmunter ? Alina merkt man nichts an, sie ist so gut gelaunt wie immer.

Oben