brauche Rat -  Ausstreichen und Brustentzündung

N

nike 32

Guest
Liebe Birgit,

ich bins schonwieder... Bin knapp an einer Brustentzündung vorbeigeschlittert die letzten Tage dank Bettruhe und Retterspitzwickeln und dem ganzen Programm. :sick

Ich weiß irgendwie nie so richtig, wie viel Milch und wann ich ausstreichen soll, ich glaube daher kam das auch, hab ja zu viel Milch.
Du hattest auf meine Frage mit dem leertrinken ja geschrieben, dass die Milch ausgestrichen werden soll, die nach dem Stillen noch drin ist. Also immer ausstreichen nach jedem Stillen? Auch ohne Milchstau? Weiß die Brust dann noch, dass sie eigentlich weniger produzieren könnte? Oder gewöhnt sie sich an die Überproduktion? Ach Gott, es treibt mich langsam zur Verzweiflung. Frau fühlt sich ja so höllenkrank mit so nem Stau 0( und Stillen ist so schön...

Viele Grüße,
Nike

PS: Muss ich eigentlich zur Gyn gehen? Die Grippesymptome sind weg, habe kein Fieber, Brust tut bloß noch weh, der Stau müsste auch weg sein.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Nike,

nicht nach jedem Stillen noch ausstreichen!
Nur wenn es sich etwas staut oder die Brust sehr voll ist und das Baby nicht trinken mag. Sonst lass die Brust einfach in Ruhe.

Wenn du kein Fieber mehr hast brauchst du nicht zum Gyn gehen.
 
Oben