brauche Rat -  Auto-/Fahrradsitz, Kind schlüpft aus Gurt!

EA 80

*is back*
Hallo,

brauch mal Euren Rat, ich weiß nämlich grad nicht mehr weiter. Meine Kleine schafft es während der Autofahrt, sich aus dem Römer King-Gurt zu befreien und fährt dann quasi "oben ohne" und wird nur noch durch den querlaufenden Gurt über den Beinen im Sitz gehalten. Natürlich habe ich sie geschimpft und erklärt, dass das gefährlich ist, was sie da tut, ihr wurscht, sie tut es immer wieder...

Heut haben wir dann unsere erste kleine Radtour gemacht, jetzt fing im Römer Jockey das gleiche Spielchen an, sie wieder flux mit den Armen durch den Gurt geschlüpft. :shake

Da sie offenbar nicht zur Vernunft zu bekommen ist und ich weder aufs Autofahren noch aufs Rad verzichten will, muss dringend ne Lösung her.

Weiß jemand, ob es da noch eine Fixierung für die Partie über der Brust gibt, damit das Durchschlupfen unmöglich wird?

Bin für jeden guten Tip dankbar, vor allem wie gewöhn ich ihr das wieder ab?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
oh je kann diene Sorge sehr gut verstehen, das Bünymain neulich auch gemacht, aber nachdem ich sauer war hat er es nicht mehr gemacht.

Kannst du es villeicht mit einem Gummiband versuchen, die Träger vor der Brust zu verbinden. Das fällt mir spontan ein.
 

cde

**verwirrt**
Hallo

:wow

Ui dass darf ja wirklich nicht passieren. Aber ich gehe mal davon aus, dass du richtig fest anziehst und sie kommt wirklich raus? Meiner hat da keine Chance. Sind die Gurte vielleicht zu lang? Müssen die vielleicht niedriger gestellt werden?

Vielleicht probierst du es mit spielsachen in die Hand geben damit sie beschäftigt ist und nicht auf diese Idee kommt?

Ehrlich gesagt bin ich dir grad keine Hilfe... Mir fällt echt nix ein. Außer dass du sie ned wirklich schimpfen darfst, weil wenn sie es interessant findet, macht sie es immer wieder!

LG
Kati
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mir fällt da spontan auch nur ein das die Gurte eventuell nciht fest genug eingestelt sind.
Aber auch dann kann ein kind einen noch überlisten, nidem es einfach tief einatmet wärend des angurtens und dann beim ausatmen der Gurt ja vesentlich lockerer sitzt.
Aber spontan fällt mir jetzt auch keine Lösung ein.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
daby na immerhin weist du jetzt, dass du einen kleinen Houdini in der Familie hast.
 

EA 80

*is back*
Ich ziehe den Gurt auch fest, er sitzt auch nicht zu weit oben oder so.

Unterhalb der Taille ist zwischen Körper und Gurt eine Lücke, da steckt sie die Hände rein und hebelt dann den restlichen Arm durch, also absolult kein Problem, zumindest für sie. :schiel

Mittlerweile glaub ich, dass sie es wahnsinnig lustig findet, wenn ich dann immer auf dem Seitenstreifen anhalte, ums Auto laufe und sie wieder richtig anschnalle. Je nachdem, wie weit wir fahren müssen, kann das dann schon ein paarmal vorkommen... :rolleyes:

Arggg... :sn7
 
U

User2

Guest
Original von EA 80
Unterhalb der Taille ist zwischen Körper und Gurt eine Lücke, da steckt sie die Hände rein und hebelt dann den restlichen Arm durch, also absolult kein Problem, zumindest für sie. :schiel

Japp, das kenne ich auch genauso von meiner Maus, sie hat es dann aber ganz schnell wieder sein gelassen. Ich hab ihr gesagt wenn die das Polizei sieht, werden wir angehalten und bekommen Schimpfe... hast du das mal versucht? Die meisten Kinder haben ja irre Respekt vor den Uniformierten ;-)
 
V

veve

Guest
das kenn ich auch habe ihn dann immer wieder fest angeschnellt und gesagt das das nicht geht und gefragt ob er ganz doll aua machen will, nun macht er es nicht mehr.
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Wenn es überhaupt nicht besser wird kannst du dir einen Kindersitz mit Fangkörper anschaffen. Da gibt´s nix aufzukriegen. Z.B. hat der Kiddy life protect mit gut abgeschnitten bei Stiftung Warentest.

lg

peanut
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich würde auch versuchen die beiden Gurte die über die Schulter gehen zusammenzubinden. Erst mal mit ´nem normalen Seil zum Ausprobieren.
Wenn das klappt kannst du dir ja irgendwas passendes mit einem Verschuß suchen, wird bestimmt schwer aber wenn´s hilft.

Savina hatte das einmal durch Zufall geschafft, hoffe das sie nicht mehr dran denkt und es sich nicht wiederholt.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
denise hat das früher auch immer gemacht.ich bin jedesmal konsequent stehen geblieben,ob mit auto oder fahrrad.Egal,obs der weg zu r eisdiele war oder was anders.irgendwann wurd ihr das zu blöd,da mama ja recht sauer war.sie hat es gelassen,ich hab auch imme erklärt,daß die polizei dann kommt und ganz doll schimpft. :rolleyes: ist eben einfach gefährlich.
na ja,es war ein etwas längerer lernprozess,aber sie hat sich dann doch noch vom saulus zum paulus gewandelt.Wehe,ich fahr jetzt los,ohne das sie angeschnallt ist.dnn gibts aber schimpfe für mama :rofl
ich drück dir die daumen ,daß ihr das bald hinbekommt.
Ach so,Denise war es auch ziemlich wurst,wie fest der Gurt war.sie hat es immer geschafft,sich da rauszuwinden...... :schiel
 

atropa

Lieb war gestern !!!
noch was:
ich hab solche situatioen zum teil "provoziert",besonders wenns zur eisdiele gehen sollte. :mua
Immer mit den worten"also wenn du dich abschnallst,kommen wir nie zur eisdiele".......hat grad im sommer dann wunder bewirkt....... ;D
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Das hat Lukas auch immer geschafft. Dann hab ich ihn in unserer Einfahrt einfach neben den Sitz gesetzt und gesagt, wenn er nicht angeschnallt sein will, dann muß er nicht, tust du dir halt weh, wenn ich bremsen muß.
Oh, da hatte er Angst und hat sich seitdem nicht mehr abgeschnallt.
Dann hab ich mal ne halbe Vollbremsung gemacht nur für ihn (er war natürlich angeschnallt) und habe ihn gelobt, dass ja nichts passiert ist, weil er so toll angeschnallt war. Seitdem war Ruhe.

Egal wie, viel Glück! :druecker
 

daby

EF-Team
Teammitglied
SCheint ja kein Einzelfakk zu sein.

Sie wollen halt ihre Freiheit und so ein Gurt kommt denen einfach in dei Quere tz
 
Oben