Autofahren

bluejaniblue

Mitglied
Hallo ihr lieben!

brauche gaaaaannnnzzz dringend rat!

ich muss mit meiner acht wochen alten tochter heute mittag ca 2-3 stunden auto fahren was soll ich ihr bei der wärme anziehen? nur einen kurz ärmeligen body? oder wie? Heute abend fahren ist nicht möglich!!! bitte um ganz schnelle antwort danke
LG janine

Franky

Falke
bei klimaanlage lang und luftige hose...ohne klimaanlage alles kurz...an der seitenscheibe ne sonnenblende...

Raupe

Raubkatzenbändigerin
und leg am besten ein spucktuch, moltontuch oder ein anderes baumwolltuch zwischen baby und maxi-cosi. das saugt den schweiss schön auf und vermindert hitzepickelchen...
schau dass ihr nicht die sonne auf den pelz scheint, halte öfter an und biete ihr was zu trinken an und schön drauf achten dass sie nicht im zug liegt (von klima oder fenster).

bluejaniblue

Mitglied
schau dass ihr nicht die sonne auf den pelz scheint, halte öfter an und biete ihr was zu trinken an und schön drauf achten dass sie nicht im zug liegt (von klima oder fenster).[/quote]

wir haben keine klimaanlage! darf ich wenigstens ein Fenster öffnen? und ziehe ich ihr eine mütze an oder nicht?

Raupe

Raubkatzenbändigerin
also die mütze würde ich sein lassen, eher vll eine art dach zwischen tragegriff und rückenlehne aus nem spucktuch basteln...
wenn sie keinen zug abbekommt kannst schon ein fenster aufmachen denke ich. musst ja nicht mit 180 durch die landschaft fliegen :p

P

Poldine

Guest
und ne decke ins fenster klemmen, oder ein handtuch, das macht schön schatten. mützchen würd ich nur aufsetzen wenn die sonne draufscheint, ansonsten nicht. keine socken oder so nur ne windel und wie franky schon schreibt ein luftigs längeres t-shirt.

:druecker

bluejaniblue

Mitglied
halte öfter an und biete ihr was zu trinken an .[/quote]

Sie schläft immer im Auto soll ich sie dann zum trinken wach machen oder sie dann einfach schlafen lassen?

P

Poldine

Guest
trinkt sie denn auch im schlaf? sie ist ja erst 8 wochen alt, hab ich manchmal bei meinem großen sohn gemacht,einfach die teeflasche gegeben er hat dann einfach im schlaf bisschen genuckelt.

Franky

Falke
wenn es ein mädchen ist, schlafen lassen...frauen reagieren meistens gereizt, wenn man sie weckt... 8)

bluejaniblue

Mitglied
Original von Franky
wenn es ein mädchen ist, schlafen lassen...frauen reagieren meistens gereizt, wenn man sie weckt... 8)

Oho wir haben einen kleinen spassvogel unter uns!!! :lhg :lhg

wieso Tee sie bekommt aussschlieslich die brust!!!!!
und an der schläft sie erst recht ein wenn sie nicht wirklich trinken will!!
Also wie nun? oh man ist das blöd wenn man keine ahnung hat!

Franky

Falke
Original von bluejaniblue
Also wie nun? oh man ist das blöd wenn man keine ahnung hat!

mach dir da mal nicht zu viele gedanken. hast das kind ja auch auf die welt gebracht... ;-) still es kurz vor der fahrt noch mal und wenn sie dann schläft, schläft sie eben. kinder rühren sich schon, wenn sie etwas brauchen...

bluejaniblue

Mitglied
mach dir da mal nicht zu viele gedanken. hast das kind ja auch auf die welt gebracht... ;-)

Du hast völlig recht man macht sich echt zuviel stress bin wohl doch schon zu alt gewesen um etwas lockerer damit umzugehen!

Nur wenn dir die Hebammen erzählen das die haut des baby´s bedeckt sein soll und das dir dein bauchgefühl was ganz anderes sagt da wirst du echt bekloppt! :wand :wand

Ihr habt mir alle wirklich super geholfen und so war eigentlich auch mein erster gedanke so wenig wie möglich anziehen! :anbet :applaus :sonne

U

User4

Guest
Sieh einfach zu, dass sie im Schatten sitzt, nicht zu viel anhat und auch nicht in ihrem eigenen Saft schmort :sonne

cde

**verwirrt**
Wurde alles schon gesagt. Kurz vor Abfahrt nochmal stillen, notfalls anhalten und stillen. Kurze luftige Sachen anziehen und Sonnenschutz auf keinen Fall vergessen. Wenn du ein Maxi Cosi mit Sonnenblende hast, kannst du auch das Fenster einen Spalt öffnen.

Mach dir keine Sorgen, wird bestimmt alles klappen... 2-3 Std. sind ja keine Weltreise ;D :kisses

Oben