Baby beißen abgewöhnen??

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hallo,
seit ein paar Tagen beißt unser Kleiner..Zähne hat er ja schon länger, aber zugebissen hat er bisher nie...
Ich glaub auch nicht, dass er es wirklich mit Absicht macht, es ist meist beim blödeln oder wenn er versucht uns zu küssen...aber Babyzahnabrücke am Kinn sind auch nicht sehr schick ;-)

Muss ich ihm überhaupt schon was abgewöhnen oder ist das ev. nur ne Phase?
Biisher hab ich immer "Au" gesagt und er hat erschrocken geschaut...

C

Coleman

Guest
Ich denk schon dass du ihm auch in dem Alter schon zeigen kannst, wenn du was nicht magst - dafür finde ich es auch nicht so schlimm, wenn er es nicht sofort lernt.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Es ist auf jeden fall nicht mit absicht also er will dir nicht absichtlich weh tun. Die Zähne sind halt neu und er will ausprobieren was er damit alles machen kann. Zum leidwesen derer die gebissen werden.
Es hat bei meinen beiden geholfen wenn ich laut Aua gesagt habe zum einen waren sie erschrocken und haben sofort damit aufgehört und als sie sich das erste mal selbst weh getan haben (gestoßen oder hingefallen) wussten sie irgendwann, dass Aua bedeutet das etwas weh tut.

C

Carsten20

Guest
Zurückbeisen oder Ohrfeige - suchs dir aus ;D Beides wirkt! :-D

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Original von Carsten20
Zurückbeisen oder Ohrfeige - suchs dir aus ;D Beides wirkt! :-D

Ich nehm das mal nicht ernst...

Dann versuch ich mein Glück mal weiter mit "Aua", vielleicht nützt es was...

Coleman, ich erwarte auch nicht, dass er sofort weiß was ich meine, wenns beim Blödeln passiert schaut er immer ganz erschrocken, warum ich jetzt aufhöre und kanns noch nicht wirklich zuordnen ;-)

Oben