Frage -  Baby gefallen - zum Arzt?!

U

UserB

Guest
Hallo zusammen!

Puh, ich muß mich gerade erstmal sammeln. Meine Kleine ist eben aus unserem Bett gepurzelt.
Also, mal von Anfang an: Ich hab sie vorhin ins Bett gelegt, da sie etwas quengelig wurde. Tagsüber schläft sie lieber bei Mama und Papa im Bett, was ja auch ok ist. Da sie sich mittlerweile perfekt rollen kann, hab ich links und rechts so ein Klappgitter, damit sie nicht rausfällt. Das Bett steht allerdings am Kopfende nicht ganz an der Wand (Dachschräge) . Es ist ein Metallbett, das an der Kopfseite zwei verschnörkelte Kreuze hat. Nunja, ich hab nie im Leben gedacht, dass sie da irgendwie durchkommt...Als sie ne Stunde geschlafen hatte, wollte ich mal nach hier schauen. Ich hörte sie schon im Flur brabbeln und erzählen und freute mich, da ich dann einkaufen gehen kann. Ich mach also die Zimmertür auf und was ist?! Das Bett ist leer! Ich dachte ich guck nicht richtig! Hab die Decke hochgenommen, weil ich schon Panik hatte, sie liegt darunter. Nix! Also hab ich das Bett weggezogen, und wer liegt darunter quitschvergnügt? Meine Celine. Sie hat sich scheinbar nicht wehgetan, aber ich mach mir dennoch Sorgen. Sollte ich nun mit ihr losfahren, falls doch etwas ist? Oder soll ich warten und sie beobachten.

Ich mach mir solche Vorwürfe!!!

Vielleicht habt ihr ja einen Rat!
Danke

Gina

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
wenn sie quieschvergnügt ist und nicht ruhiger als sonst erscheint, würde ich sie einfach nur erstmal beobachten !
Sollte sie ruhig werden, erbrechen oder gar sehr knatschig werden ab zum Arzt ! ! !

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Gina,

ich würde das erstmal beobachten wenn sei auffällig werden sollte dann ab in die Klinik aber wenn sie hinter dem Bett lag und erzählte und jetzt keine offentsichtliche Verletzungen hat würde ich abwarten.

yoricko

Namhaftes Mitglied
naja, wenn es ihr nicht einmal wehtat, würde ich nicht wirklich zum arzt rennen. gut beobachten sollte man schon, wenn sie sich erbricht, apatisch wird usw. dann natürlich sofort zum arzt

aber sonst ist es ein glück, dass sie anscheinend nicht wirklich groß gefallen. (habt ihr teppichboden oder so?das dämpft den fall auch.

L

liuna

Guest
Ich glaube kaum, dass ihr etwas zugestossen ist. Meine ist mir mal mit 9 Monaten aus dem Gitterbett! geklettert und rausgefallen. Ich habe den Arzt angerufen. Er sagte, wenn sie sich beruhigen lässt und nicht innert 24 erbricht, dann ists gut...Alles gute und ich kann mir vorstellen was du für ein schrecken gehabt hast. Viel Spass beim Einkaufen.
Liebste Grüsse Andrea

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich kann mich nur anschließen, würde auch incht zum Arzt gehen.

Wenn noch was ist kannst du ja immer noch fahren !

U

UserB

Guest
Danke erstmal für eure schnellen Antworten! Mir ist immernoch ganz schlecht, ehrlich! Obwohl ja scheinbar nichts passiert ist. Das Bett ist nicht wirklich hoch...sie ist vielleicht 50cm hinutergepurzelt. Teppichboden haben wir nicht. Im Schlafzimmer liegt Parkett. Sie ist weder ruhiger noch aufgekratzter als sonst. Sie fand es scheinbar ganz lustig da unten. Gemotzt hat sie erst, als ich versucht hab sie wieder hervorzuangeln. Gegessen hat sie eben auch ganz normal.

Tja, die Kleine wird mobil....eigentlich ja schön, aber so!

Danke euch! Ich werd sie dann wohl weiter beobachten.

Liebe Grüße
Gina

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von noli
Sie fand es scheinbar ganz lustig da unten. Gemotzt hat sie erst, als ich versucht hab sie wieder hervorzuangeln.

:rofl die kleine entdecker mögen es nicht, wenn man sie hindert

es klingt alles gut eigentlich und 50cm ist wirklich nicht hoch

uschi

auf neuen Wegen
:wow :wow

ich hätte mich auch tierisch erschreckt

Aber wenn Du sie beobachtest kann ja nichts passieren.

deine Sorge versteh ich,aber wenn sie vergnügt ist,hat sie sich wohl auch nichts getan.

:troest :troest

uschi :winken:

U

UserB

Guest
@yoricko: ja, den Eindruck hab ich auch! :zwinker:

Ich sags euch...mir wurd heiß und kalt und schlecht. Und was macht die Maus: strahlt mich an :sn7
Danke euch! Eure Antworten beruhigen mich. Nun ist mir schon nicht mehr ganz so schlecht.

Liebe Grüße
Gina

J

jaicysmama

Guest
Das kenne ich nur zu gut...mach dir keine gedanken halt sie nur bißchen im auge und falls dir was auffällt ab zum arzt...
Jaicy ist mal kopfüber aus ihrem hochstuhl auf fließen gefallen als ich beim kochen war..bin mit ihr in die klinik und der arzt sagte wenn sie direkt schreien und nicht ohnmächtig sind ist nichts passiert es sei denn sie erbrechen dann haben sie eine gehirnerschütterung. Und selbst da kann man ja nicht viel machen ausser ruhig halten.
Alles Gute

N

negteit

Guest
Grundsätzlich: Im Zweifelsfalle zum Arzt.

Angenommen sie hat eine Gehirnerschütterung, dann muss sie 24h (rund um die Uhr) nach dem sturz beobachtet werden. Guck mal nach ob Zwergnase am Kopf ne dicke Beule hat.

Wenn nicht, dann kannst zu Haus bleiben. Hat sie eine Beule, fahre ins Krankenhaus - nicht zum Kinderarzt.

Auch wenn sie munter wirkt, und ne Beule hat - fahr ins KH.

Bei einer Gehirnerschütterung kann das Hirn anschwellen und dann muss schnell gehandelt werden. Ansonsten ........ das sag ich jetzt mal nicht weil es sehr super mega selten vorkommt. Und Panik machen gilt net.

Lange rede kurzer Sinn:
Beule ja oder kotzeritis --> ab ins Krankenhaus und ärztlichen Rat holen
Beule nein --> alles cool und gucken - und morgen is der Spuk vorbei

Und dir brauchst echt keine Vorwürfe machen. Davon wirds
1. auch net besser
2. wird des scho (ganz sicher bin ich)

Also abwarten und Kaffee(!) trinken

:troest

negteit

U

UserB

Guest
Sie hat weder ne Beule noch mußte sie sich bisher erbrechen. Sie ist munter wie sonst auch.

Meinen Einkauf hab ich jetzt erstmal auf später verschoben - der Schrecken saß mir ganz schön in den Knochen.

Und die Vorwürfe mach ich mir so oder so...obwohl ich ja die Seiten abgesichtert hatte, auf die Idee, dass sie sich am Kopfende hinausschlängelt bin ich bis jetzt nicht gekommen.

Gerade mal 6 Monate alt und macht Mama jetzt schon solche Sorgen...wie soll das denn erst werden, wenn sie in der Pupertät ist :sn7 :zwinker:

Also, ich werd sie genau im Auge behalten und bei der kleinsten Veränderung zum Arzt fahren (müßte dann eh ins Krankenhaus, weil Kinderarzt hat schon WE)
Ansonsten versuch ich mal ganz langsam wieder ruhig zu werden...

Danke
Gina

A

angulus

Guest
Sei mir nicht böse, in diesem Alter gehört Sie in ein Kinderbett, das kann ja auch ein Reisebett sein. verschnörkelte Gitter, durch die dein Kind durchkommt, nein danke. Da hätte ich Bedenken. Du kannst aber beruhigt zu Hause beobachten, die machen Im Krankenhaus auch nichts anderes, da schaust du sicher noch gründlicher nach. Wenn das Kind auffällig wird sofort ins Krankenhaus. Erbrechen ebenfalss in Krankenhaus.

A.

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Och Mensch, les ich ja jetzt erst, lass dich mal :troest Menno, da hätte ich mich auch super erschreckt. Aber ich denke auch wie meine Vorredner, wenn dir nichts Negatives auffällt ist es okay. Menno, das geht alles so schnell... :( Soweit denkt man manchmal gar nicht. Ich hab Joana auch manchmal in meinem Bett liegen. Glaub, sollte ich auch so langsam mal mehr aufpassen. Hoff ist jetzt alles okay mit deiner Maus :kisses

eva.m.p

Pause
beobachten, ob sie sich übergibt, aphatisch wird usw.

ansonsten würde ich mir keine großen Sorgen machen, scheinbar scheint es ihr nicht viel auszumachen, sonst hätte sie mit sicherheit gebrüllt und nicht vergnügt gebrabbelt

als Sophie das erst mal vom Bett kullerte (mit 8 Monaten) bin ich gleich zum Arzt, weil ich mir tierische Sorgen machte. Der fragte nur -war sie bewußtlos? -hat sie erbrochen? ls ich verneinte, hat er mich nach hause geschickt, ich solle einfach 2 Tage etwas genauer beobachten und auch nachts zwischendurch mal schauen.

Emily krabbelte kürzlich selbst aufs Sofa und dann kopfüber wieder runter aufs Parkett. Hat furchtbar gebrüllt, hatte eine Beule. Hab sie beobachtet, war aber alles ok.

Nur wenn dir was komisch vorkommt, würde ich zum Arzt gehen...

U

UserB

Guest
Ich danke euch allen.

Sie hat alles super überstanden, sie mußte sich nicht erbrechen und war genauso wie immer.

@angulus: bin dir nicht böse! Glaub mir, ich sicher schon wie eine Blöde, einige lachen schon, wie ängstlich ich bin. Aber auf die Idee bin ich echt nicht gekommen.

Zum Glück ist es ja nochmal gut gegangen.

Danke euch

Gina

U

User4

Guest
:sn7

Die Zwerge können einen schon mal in den Wahnsinn treiben! Was ich alles mit Rouven schon erlebt hab! Obwohl ich ihn fast nie aus den Augen lasse und gegen so ziemlich alles absichere, hab ich auch schon solche Dinge erlebt!

Einmal ist mir der Kinderwagen im Bus umgekippt (trotz Bremse und Festhalten), als der beherzte Busfahrer eine ziemlich steile Kurve viel zu schnell nahm! Rouven war in den Fußsack gerutscht, so dass man ihn gar nicht mehr sah! Ich war so fertig, dass wir an der nächsten Halte ausgestiegen sind und mich meine Freundin erstmal beruhigen musste. Und was machte Rouven? Der guckte mich nur mit großen Augen an! Ich fahr seitdem übrigens nur noch mit der Bahn ;-)

Oder als er mit ca. 1Jahr aus seinem TÜV-geprüftem Kinderbettchen geklettert war und ca. einen Meter tief stürzte! :hae? Obwohl wir es auf der niedrigsten Stufe hatten!

Was aber für mich persönlich der schlimmste Horror war, als er ca. 5 Monate alt war, steckte er sich sein Schmusetuch (!) so tief in den Hals, dass er fast daran erstickt wäre. Zum Glück hatte ich den Kerl fast immer im selben Raum, wo ich mich aufhielt, so dass ich das schnell gemerkt hatte!

Ich denke, so nen Mist wie Stürze usw. hat jede Mutti schon erlebt! Hauptsache, dass es der kleinen Entdeckerin gut geht! :maldrueck

Oben