Baby in einer anderen Stadt bekommen??

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hallo, ich hätte mal gerne eure Meinungen gehört..
Ich hoffe, ich schreibe es nicht zu wirr und könnt mir folgen.

Also, ich wohne ja eigentlich in Frankfurt und bisher war auch geplant, das Baby hier zu bekommen, unsere Eltern wohnen jedoch alle nicht so in der Nähe, dass sie schnell da wären, dauert mind. ne Stunde (z.B. sollte "es" losgehen, wenn mein Freund noch auf Arbeit ist). Ev. kommt meine Mutter aber vorher.

Allerdings muss mein Freund jetzt ab ca. 5 Wochen vor dem ET beruflich nach München (geht leider nicht anders) :rolleyes:
Und ich hab ehrlich gesagt, keine Lust, die Zeit im Mutterschutz alleine zu verbringen..

Naja, und da meine Eltern ja in Augsburg wohnen, haben wir uns gedacht, dass es ja dann praktisch wäre, wenn der Kleine in Augsburg geboren wird.
Nur dann muss ich mir ja da wieder alles suchen, also Frauenarzt, Hebamme, Krankenhaus etc...allerdings hätte ich ja auch jede Menge Zeit ;-)

Glaubt ihr, das würde so klappen???? Vorteil wäre halt, dass immer jemand da ist..und ich kenne da ja noch jede Menge Leute..
Oder glaubt ihr dass das zu stressig ist?

(Mit der FÄ will ich beim nächsten Termin darüber sprechen)
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Sicher kannst du in einer anderen Stadt entbinden! Ich entbinde auch nicht hier im Ort! Hier ist ja auch nichts :rofl ! Aber ich kann mir hier ringsum die Städte aussuchen wo ich entbinden möchte....!
 
S

schafilein

Guest
klar geht das! wäre sicherlich praktisch für dich und die großeltern sind bestimmt auch begeistert!
solangs ein kh mit daran angeschlossener kinderklinik ist,... ;D
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
@hotdevil: dass es theoretisch möglich is, is mir klar :gap ich mach mir nur Gedanken wegen möglichem Stress...sind ja auch 400 km nach Augsburg....

Schafilein, so groß is die Auswahl in Augsburg nicht glaub ich...würde wohl darauf hinaus laufen, dass ich wenn dann dahin gehe, wo ich auch geboren wurde...
 
S

schafilein

Guest
du würdest vermutlich schon vor et hinfahren, oder? und nicht erst mit wehen?
such dir doch einfach an beiden orten schon was aus und halte dir alle möglichkeiten offen, dann kannst du dich noch kurzfristig entscheiden!
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
nun hier auch nochmal.. . ;-)

aber die 400km fährst du doch eher (also 5 wochen vorher?!), so wie ich dich verstanden hab?

ich bin 3 wochen vor termin noch ne kleine runde durchs land gedreht (von niedersachsen in den ruhrpott, dann nach schleswig holstein und zurück)... solange du dich nicht stressen lässt und alles in ruhe machst, passt das denke ich.

und die vorteile in augsburg sind ja echt nicht von der hand zu weisen.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
;-)
Ja, ich würd gemeinsam mit meinem Freund hinfahren also 5 Wochen vor dem ET, weil er dann auch mit bei meinen Eltern wohnen wird und pendeln wird...
 

SBM14

Aktives Mitglied
Hallo,
ich könnte mir nicht vorstelle 5 Wochen mit meinen Eltern zu verbringen, sie sind zwar lieb und nett, aber man hat halt so seine Eigenheiten.
Stress in den letzten Wochen würde ich nicht haben wollen.
Du solltest dich erkundugen, ob die letzten Untersuchungen auch im Krankenhaus gemacht werden können, spart dir dir Suche nach einem FA und du lernst dort die Hebammen und Ärzte kennen.
Wünsche dir noch eine schöne Zeit.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Naja, meine Eltern sind ja auch berufstätig ;-) meine Mutter aber nur halbtags..

Auf die Idee die VUs im Krankenhaus machen zu lassen bin ich noch gar nicht gekommen, danke für den Tip.
Ich hätte mein Glück bei meiner alten FÄ besucht...
 

SBM14

Aktives Mitglied
Mir hatte das damals mein FA den Tipp gegeben:
Er ist in meiner 38. SW krank geworden und sagte ich solle zu den letzten VU in das Krankenhaus fahren in dem ich entbinden wolle.
 
Oben