Baby ins eigene Bett

Masa3108

masa3108
Halli Hallo!!! :applaus

Unsere süße Maus ist nun 4,5 Monate alt und was soll ich sagen,sie schläft immer noch in unserem Bett.Nicht das mich das sehr stört im Gegenteil habe mich sehr an sie gewöhnt,aber nun höre ich immer mehr von anderen Leuten,das man so langsam mal anfangen soll sie in ihr eigenes Bett zu legen.
Weil es wohl zuschwer sein würde sie aus unserem Bett wieder raus zu bekommen.
Hat jemand Tips wie man das wohl ganz gut löst. ?(

Vielen Dank schon mal
Eure Sabrina :winken:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
huhu

also obwohl sarah gleich in ihrem bett geschlafen hat und das immer noch tut (ausser sie sit krank) geb ich mal meinen senf dazu:

hör nicht auf andere leute!
mach, was dir dein mama-gefühl sagt und was dem baby gut tut ;-)

von anderen bekommt man immer soviel zu hören was man wie am besten macht, wenns danach ginge dürften wir keine kinder kriegen, weil an allem was wir machen was falsch sein kann ;D

sofern sie dich nicht stört - so hast du's zumindest geschrieben - lass sie doch bei dir.
falls DU sie umbetten möchtest, würd ich dir für den anfang raten sie zwar bei dir einschlafen zu lassen, aber dann - während sie schläft - in ihr bettchen zu bringen.
wenn sie dann ohne probleme ein paar nächte so verbracht hat, würd ich sie abends mal in ihr bett legen, so wie sie bei dir normal einschläft. also entweder wach reinlegen oder sie schlafend reinlegen - weiß ja jetzt nicht wie ihr das macht ;-)
 

mia29

at worlds end
ich formuliere das mal nach shakespeare: "wie es euch gefällt", wenn du sie und dein partner keine probleme damit haben, dann gibt es auch kein problem, oder? was andere sagen ist doch wurscht!
und mit 4,5 monaten ist sie ja noch ziemlich klein und ihr beide braucht die nähe zueinander.

ich habe mir da zu begin auch mal sorgen gemacht, dass ich meinen kleinen nicht mehr aus dem bett bekomme. irgendwann hab ich mir gedacht, dass es eigentlich egal ist, solange wir beide gut schlafen. mittlerweile schläft er in seinem eigenen bett, weil es einfach nicht mehr zusammen gegangen ist...wirst sehen, das findet sich.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
kann ich mich nur zu mia und susanne anschließen: macht wie euch es gefällt und lass die leute reden!
 

eva.m.p

Pause
hm, sophie ist neun einhalb monate alt und schläft auch noch bei uns, also sooo unnormal ist es gar nicht. oft passiert es nämlich, dass die kinder von selbst irgendwann nicht mehr bei den eltern im bett schlafen möchten, und entgegen vieler meinungen, passiert das meist nicht erst mit 6 oder 7 sondern viel früher, manche wollen schon mit 1,5 jahren auf keinen falkl mehr im elternbett schlafen. soviel dazu"man bekommt sie nicht mehr raus" ;D

wir wollen nun auch allmählich mit der umstellung beginnen, da es ansonsten bald sehr eng wird bei uns. wir haben nun eine matraze, die wir neben unser bett legen, da kommt sophie erstmal drauf, so ist sie nicht mehr im bett, aber trotzdem noch in der nähe, was auch fürs stillen praktisch ist. und dann eben schritt für schritt ins eigene bettchen. wenn sie auf der matraze gut schläft, dann bauen wir ein bett auf und weden es mal versuchen, wenn sie dann irgendwann aufwacht in der früh, darf sie weiterhin zum kuscheln zu uns, so dass es nicht so ein ganz harter schnitt ist...
 

flussrose

hier und jetzt
Öhm, bei uns schlafen Jannik (3,5 Jahre) und Tomke 7,5 Monate auch noch bei uns im Bett und selbst bei Jannik wird sich das demnächst nicht ändern. :-D

Mach wie es Du willst und laß die Leute reden. ;D
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hallo,

unsere drei Kinder haben so das erste JAhr bei uns im Bett geschlafen und schlafen mittlerweile alle in ihren eigenen Betten, wollen noch nicht mal zu uns ins Bett (außer wenn sie sehr krank sind). Sie sind fast 6, fast 4 und gerade 1 JAhr alt. Der Jüngste ist noch hin und wieder bei uns, wenn die Zähnchen mal wieder zu sehr plagen.
Bei uns haben auch alle Omas und Opas und sonstigen Verwandten geschrien, daß wir das ja nicht anfangen sollen. Wir hätten das Bett dann nieeee wieder für uns etc. und wir würdeen unsere Kinder zu sehr verwönhen.
Ich habe sie gerne verwöhnt und irgendwann konnte ich die Sprüche auch einfach überhören. Für uns war es eine sehr schöne Zeit, manchmal vermisse ich es fast, daß mich in der Nacht niemand mehr aus dem Bett schiebt, weil er mal wieder quer liegt. Ich glaube, man kann Kindern so auch nochmal sehr viel Geborgenheit geben.

Ein anderes Beispiel noch: Die Tante meines Onkels hat 6 Kinder, die alle nicht im Elternbett schlafen durften. War vielleicht in den 70ern auch nicht so, na egal. Aber diese 6 Kinder sind, sobald sie aus ihren Betten raus konnten, ALLE in das Elternbett gekrochen. Das war dann so, daß die Kinder das Elternbett belagert haben und die Eltern sich ein freies Kinderbett gesucht haben. :ablachen

Ihr macht das schon richtig ganz nach Gefühl.

In diesem Sinne eine Gute NAcht!
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
lenja schläft auch mit in meinem bett und das wird auch so bleiben, heute habe ich ihr bett und mein bett endlich zusammen gebaut. wir haben nun also nen babybalkon weils manchmal auf 1,40 zu dritt doch knapp wurde und so nun endlich unser kinderbett genutzt wird. Wir sind so zufrieden und lenja wird entscheiden dürfen ob und wann sie ihr eigenes bett haben will.
 

Masa3108

masa3108
Hallo leute!! :applaus

ihr habt ja recht unsere kleine bleibt auch weiterhin in unserem bett.
Spätistens wenn denn dann das zweite unterwegs ist muss sie weichen,aber s lange ist schmusen angesagt. :unsch


Eure Sabrina :winken:
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Linnea schläft seit sie 2 Monate ist in ihrem Bett - davor schlief sie im Stubenwagen.
Wenn ich sie mal im Bett hatte, schlief sie nicht ein und ich konnte auch nicht schlafen und der Papa hatte Angst sich auf sie zu legen.

In ihrem Bettchen hat sie dann immer sofort schön geschlafen.
 

Betzy79

Unser Felix
Bei uns schläft Felix in seinem Bett aber das steht neben unserem. Wir konnten auch nicht richtig schlafen wo er in unserem lag. War viel zu eng und Felix schläft gerne in seinem Bettchen.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
lukas schläft schon seit anfang an in seinem bett in seinem zimmer.

ich mußte mir auch anhören, dass es schwer wird, ihn daran zu gewöhnen...weil wir ihn einmal im bett bei uns hatten.

ich schlies mich da den anderen an. mach es so, wie du dich wohl fühlst.
in der neuen "eltern " ist ein bericht darüber drin. da sagt eine schlafexpertin auch, die mutter muß hinter der entscheidung stehen, dann ist es auch das
richtige fürs kind. egal wie
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Savina schläft auch von Anfang an in ihrem eigenen Bett. Das klappt bei uns super.
Ich schließe es aber nicht aus das evtl. das 2. Kind in unserem Zimmer oder in unserem Bett schläft. Kommt immer auf die Situation und auch aufs Kind an.
Gehe einfach nach deinem Gefühl ;D
 

angy

Aktives Mitglied
lara schläft auch bei uns im bett.
und ich belasse das auch so solang ich sie in der nacht noch stille.
denn sie will alle 2 std trinken.
das geschieht so alles im halbschlaf,sie wird nicht so richtig wach,trinkt nur,schläft gleich wieder.darum ists nicht schlimm das alle 2 std kommt.
wenn ich sie da in ihr zimmer legen würd,wär das denk ich anders,
da würde sie richtig wach werden,womöglich weinen,ich müsste zu ihr rüber sie holen stillen-einfach zu umständig das ganze.

nein ich leg sie dann in ihr zimmer wenn sie länger durchschläft bzw nicht mehr in der nacht trinken will.

hör auf dein gefühl und laß die anderen mal.
ich krieg auch immer zu hören-die kleine wird dann nie in ihrem bett schlafen wollen,sie wird dadurch zu verwöhnt usw. :shake

aber ich mach was ich will und was ich für richtig halt.
 
Oben