Frage -  Baby ist eine Schlafmütze

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallöchen liebe Forengemeinde,

heute möchte ich Euch mal mit einer Frage belästigen :D.

Meine kleine Maus ist nun 4,5 Monate alt. Sie ist absolut "pflegeleicht", ein total zufriedenes Baby. Wenn sie schreit dann nur, wenn sie übermüdet ist, Hunger hat oder wenn sie hellwach ist und nicht sehen kann, was um sie rum passiert :-D .
Jedenfalls bin ich im Moment etwas verwundert...... sie schläft nur noch. Fast nonstop. Ich muss sie wecken, damit sie überhaupt was trinkt. Und dann muss ich aufpassen, dass sie beim Trinken nicht wieder einschläft. Jedenfalls hatte sie bis vor kurzem seeeeehr viele und lange Wachphasen. Und jetzt ist sie wirklich nur noch am Schlafen.
Liegt das wohl an der Hitze? Oder ist das einfach so eine Phase? Oder muss ich mir vielleicht Sorgen machen, dass sie etwas "ausbrütet"? Wenn sie mal wach ist (was eher selten vorkommt), dann wirkt sie jedenfalls fröhlich und munter - sie wird dann nur nach ein paar Minuten wieder total müde.

Liebe Grüße
-Lola-

daby

EF-Team
Teammitglied
hmmm bünyamin hatte sowas nie... will dir keine sorgen machen, aber vielleicht brütet sie was aus?
Ruf doch mal beim KiA an und frag den mal,w as der dazu sagt.

Kann sein das sie so müde von der Hitze ist.Ich würde an deiner Stelle aber nochmal zum Arzt fahren und nachschauen lassen ob sie nicht doch was ausbrütet.

atropa

Lieb war gestern !!!
Marvin hat auch so Vielschlafphasen.Hab hier vor kurzen auch schon deswegen mal gefragt,obs normal ist.Solange die Kinder in der wachphase aktiv und munter sind,ist es wohl okay.Und es kommen auch wieder andere Phasen ;D
Nur so als beispiel:marvin hat letzte woche manchmal bis zu 18/19 (!!) Stunden täglich geschlafen!Ich leg ihn immer zu den selben zeiten hin,egal wie lange er schon vorher geschlafen hat oder wach war.Manchmal muß ich sogar wecken,weils sonst echt zu viel schlafen wird. Und er ist ein Jahr alt!

S

sunflower

Guest
Ein Kollege von der Feuerwehr, in der mein Mann aktiv ist hat eine Tochter, die war bis zum zweiten Lebensjahr nie länger als vier Stunden am tag wach. Die hat nur geschlafen und ist jetzt ein aufgewecktes hübsches kleines Mädchen.

Ich würde immer mal gucken, ob er Fieber hat oder vielleicht zu warm eingepackt ist, ansonsten wenns es ihm so gut geht, dann lass ihn schlafen.

Ich finde Du machst das genau richtig! :maldrueck

LG Biggi

hexe0120

Namhaftes Mitglied
lola, mein kleiner ist ja fast so alt wie dein nachwuchs...

lukas schläft seit er 2,5 monate ist nachts von 23uhr bis 9 oder 10 uhr, dann
eine stunde unterhaltung oder auch mal 2. dann wieder 3 stunden schlafen, essen, dann mal 3-4 std wach, wieder schlafen. und dann bis um 23 uhr
auch kleine nickerchen.

liegt wohl am februar 2005. ;D

Oben