Baby nachts zum Geschwisterkind, wie am besten mit dem einschlafen???

M

mamavonzweien

Guest
Hallo,

aaalllssoo :-D
Wir haben gestern Finn zu Lina(3 Jahre)ins Kinderzimmer verfrachtet :rofl
So, meine Frage ist halt wie habt ihr es dann mit dem einschlafen gemacht, beide gleichzeitig ins Bett, oder erst das Baby und später dann die Große
Gestern haben wir es so gemacht, das Finn zuerst schlafen gelegt wurde und später halt Lina, aber Finn schläft zur Zeit sehr unruhig so das Lina ganz leise sein sollte, aber in dem Alter können sie das ja noch nicht so gut.
Habe mir noch überlegt ob ich beide gleichzeitig bringen soll???Naja, wäre über ein paar Erfahrungsberichte dankbar, vielleicht ist ja was brauchbares für mich dabei

steffi74

Namhaftes Mitglied
Wir haben Lukas mit 7 Monaten zu Tobias in Zimmer gelegt,er war 3.Die beiden sind zur gleichen Zeit ins Bett gegangen.Es hat Gott sei Dank sehr gut geklappt.Da Tobias abens noch eine Cassette hören durfte,hat Lukas dann mitgehört und ist friedlich eingeschlafen.Wir waren sehr froh das es so gut funktioniert hat.

Schönen Gruß,Steffi :winken:

P

pingi78

Guest
Wenn mein Neffe bei Jasmin im Zimmer mit schläft leg ich beide auch gleichzeitig hin. Das hat schon funktioniert als Finn erst 4 Monate alt war. Manchmal schnattern die zwei zwar noch ne Weile, aber geht Jasmin erst später schlafen wacht er teilweise doch wieder auf und hats dann schwer wieder zur Ruhe zu finden.

Ich denk mal mit der Zeit gewöhnen sich die Kinder schell daran nicht alleine im Zimmer zu sein. Bei meinen Zwillingen ists inzwischen schon so, dass sie auch dann nicht aufwachen wenn der andere nebenan Theater macht.

Wenn Lina dann etwas älter ist könntest du sie ja dann etwas länger auf lassen (Ältestenstatus quasi). Bis dahin hat sich euer Finn sicher daran gewöhnt nicht gleich beim kleinsten Mux aufzuwachen.

LG Katja

M

mamavonzweien

Guest
Werde sie gleich beide gleichzeitig hinlegen, werde dann mal berichten wies gelaufen ist

P

pingi78

Guest
Viel Erfolg und eine ruhige Nacht wünsche ich.

Auf den Bericht bin ich gespannt.
:winken:

M

mamavonzweien

Guest
Habe sie beide gleichzeitig hingelegt und es hat super mit dem einschlafen geklappt, meine Tochter hatte nur leider eine sehr unruhige Nacht und stand schon um 5.00h bei mir am Bett :(
Aber mit dem einschlafen war super :applaus

P

pingi78

Guest
:applaus

Na Das ist doch mal schön.
Eine schlechte Nacht haben wir ja alle mal, bei uns reicht da schon das Wetter.
Aber wenns am Einschlafen nicht klemmt kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.

Oben