Baby Sign

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich habe schon was gehört... es ist irgendwie der neue trend.

ich bin einverstanden, daß kinder kommunizieren schon viel früher als sie unsere sprache lernen. und viel früher als sie diese zeichensprache lernen können, wenn man mich fragt.
soviel ich weiss, so ab dem 9-ten monat kann man mit diesen zeichen anfangen. halte ich eigentlich nicht schlecht, aber ich werde sie nicht lernen. ich bin sicher, daß ich mit meinem sohn unsere eigene kommunikationsform finden werden.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
...auch in ungarn ;-)

aber die bücher die dazu gibt sind auch nicht 100 jahren alt, so habe ich den neuen trend gemeint

ist nicht schlecht, wenn man viele eltern darauf hinweist, daß sie mit ihren kinder vor der eigentlichen sprache schon kommunizieren können. aber ich sträube mich irgendwie sowas aus einem buch zu übernehmen... ich habe eh was gegen "winke-winke"
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Da gehts nicht um winkewinke. Sagt Dir die Gebärdensprache etwas? Damit wäre es besser zu vergleichen. Babys sind nicht so dumm, wie man annimmt. @winkewinke *GGG*
Sinn der Babyzeichen ist ja gerade, daß die Kinder sich mit einfachen Zeichen verständlich machen können. Das würde einiges erleichtern in der Kommunikation.
Es ist keine "Methode" mit der dem Kind etwas beigebracht werden soll, sondern einfach eine Erweiterung der Kommunikation.
Ich denke, dass das allgemein in Europa unbekannt ist. Jedenfalls habe ich es von den Leuten hier noch nicht gehört.
Soviel ich weiß, stammt die Idee mit dem Babyzeicehn aus einer Beobachtung, daß ein Kind von taubstummen Eltern mit 4(!) Monaten das Zeichen für "trinken" machen konnte.



Alles, was nicht 100 Jahre her ist, bedeutet Trend ?(
Nicht alles, was neu ist, ist auch schlecht. Fortschritt bedeutet Entwicklung und ist ansich gar nicht so schlecht.


Ansich wollte ich auch gar nicht über den Sinn oder Unsinn dessen hier reden. Das ist Ansichtssache. Ich selber bin bemüht, Jolina zu verstehen, was sie mir sagen will. Das handhabt doch jeder für sich.


Mich interessiert eher, ob es hier irgendjemanden gibt, welche das so gelebt haben. Scheinbar wohl nicht, schade.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
tjah, 100 jahre ist immer noch sehr neu für eine archäologin ;D

wirst du es mal versuchen? würde mich dein erfolgsbericht mal interessieren
 

Sam23

Aktives Mitglied
Zufällig sah ich letztens noch ein Bericht im Fernsehen wo darauf hingewiesen wurde, das die Baby welche die Zeichensprache oder ähnliches verwenden würden, später anfangen zu sprechen!

Ich kann auch nachvollziehen, dass ihnen durch die Zeichensprache vieles einfacher gemacht wird, wodurch sie ja nicht mehr sprechen bräuchten!!

Wäre also zu überlegen, ob man seinem Kind sowas beibringt!

LG Yvonne
 
M

meusi

Guest
wolf kinder sind überhaupt nicht dumm
hast du gewusst das der mensch in den ersten 3 lj soviel lernt wie in den rest seines lebens....

gebärdensprache ist schon ne tolle sache ..aber ich rede mit meinen kinder eher mit der mimik...also nicht nur mit den händen sondern bei uns ist es ganz körper einsatz :rofl
wenn ich mit innen fangen spielen will und in die hände klatsche mit den fingern nach unten gerichtet laufen sie los.... :-D da muss ich gar nicht sagen los ich fang euch
 
Oben