baby trinkt nicht mehr viel

Butterfly123

Neues Mitglied
Hallo leute!

waehrend meiner schwangerschaft habe ich oefters dieses forum besucht und viele beitraege haben mir sehr geholfen und beruhigt. ich bin wieder hier mit einem problem.
mein keiner frosch ist jetzt 4monate alt und war immer ganz brav, hat brav aptamil easy digest getrunken (ich konnte keine milch mehr produzieren), gut geschlafen (6-8 stunden am stueck in der nacht).
doch letzte woche bekam er eine erkaeltung, hatte fuer eine nacht eine verstopfte nase und husten. einne husten hat er immer noch.
am montag hatte er dann seine 2. impfung bekommen.
seit er aber krank war, trinkt er nicht mehr wie frueher. es ist weniger geworden (180ml alle 4 stunden, vorher waren es 210ml) und das auch nicht auf einmal sonder einen teil vorher und dann vielleicht eine stunde spaeter den rest. er spielt dann einfach mit dem schnuller wenn er nicht trinken moechte. er ist auch nicht mehr so konzentriert mit seiner milch und schaut immer herum.

hat sonst wer noch solche erfahrungen? ist das normal?

mach mir echt sorgen, waere fuer einen rat dankbar!

butterfly

mellipop

***Jungsmami***
hm..hört sich an, alsob jemanden die welt mehr interessiert als sein essen .... ;-)

auf volle windeln achten und erst dann sorgen machen... :]

lieben gruß
mellipop

Butterfly123

Neues Mitglied
hallo!

er hat seine vollen windeln. frueher hatte erimmer nur einmal eine stuhlwinder jetzt sind es oeftern 2 mal am tag.

aber ist das normal, dass babies weniger essen in dem alter?

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ja wenn sie so ihre Phasen haben trinken sie auch mal weniger. Hatten meine beiden auch, der Kleine ja immer noch! ;-)
Du ißt ja auch nicht jeden tag gleich! ;D
Solange du siehst das es ihm gut geht, er zunimmt und seine Windeln nass sind würde ich mir nicht allzugroße Sorgen machen.
Und wenn er gerade krank war muss er sich bestimmt auch noch etwas erholen.

Butterfly123

Neues Mitglied
ja,zunehmen tut er ja. ich habe mich nur gewunder, weil sich alles so ruckartig geaendert hat bei ihm.

vielen dank fuer die antworten :)

hotdevil

*frisch verheiratet*
Dann ist es doch gut, solange ihm dabei nichts fehlt lass ihn erstmal... er wird seine Milchmenge wieder steigern, gerade wenn er wieder wachsen will! ;-)

hotdevil

*frisch verheiratet*
das stimmt, da macht man sich bei der Kleinsten Sache Sorgen, aber es wird besser mit der Zeit....

Oben