baby trinkt seit 4 tagen kaum noch

M

Mine

Guest
hallo!

tom, der sohn einer freundin, ist krank. er hat 'ne superfiese erkältung, seit 4 tagen kriegt er kaum noch luft, im liegen gar nicht mehr, im sitzen geht's so. seit vorgestern kriegt er mucosolvan hustensaft, seit gestern ein antibiotikum. wenn er trinkt, dann höchstens 100ml, davon spuckt er laut ihren angaben mindestens die hälfte wieder aus, wenn nicht mehr. er kommt tags wie nachts 1x die stunde.
das antibiotikum kriegt sie auch mit spritze etc. nicht in ihn rein, entweder spuckt er es sofort aus oder nach ein paar minuten.
er hat hunger und durst - ist klar - isst auch seinen brei nicht mehr.
ich hab ihr angeraten, ihn tags ihm björn rumzutragen, damit er besser luft kriegt und sie sich nicht die arme abbricht. schlafen tut er kaum noch, gestern war das höchste 3 stunden am stück.
fällt euch noch was ein? eben am telefon hat sie nur noch geweint und er natürlich ebenfalls.

EA 80

*is back*
Wie alt ist denn der Kleine?
Also wenn er noch unter 6 Monate ist und so schlecht trinkt und fast alles wieder ausbricht würde ich ab in die Klinik fahren, vor allem wenn sie nicht mal die Medizin in ihn reinbekommt.

Vielleicht ist auch seine Nase so zu, dass er nicht schlafen kann. Hat Deine Freundin Nasentropfen für ihn bekommen?

Sonst fällt mir dazu leider auch nichts ein.

M

Mine

Guest
er ist jetzt frisch sechs monate alt. der arzt heute sagte, in die klinik müsse sie noch nicht, erst wenn er bis morgen noch nicht mehr getrunken hat. nasentropfen hat sie, aber sie meint die bringen auch nix.

sie will gleich nochmal anrufen.

EA 80

*is back*
dann kann ich nur sagen: Sie soll auf ihren Mutterinstinkt vertrauen. Wenn sie das Gefühl hat, dass es seit dem Arztbesuch nicht besser, sondern eher schlechter geworden ist, soll sie sofort in die Klinik und nicht noch bis morgen warten. Wußte der Arzt heute mittag, dass sie die Medis nicht in ihn reinbekommt?

Ich will ja keine Hysterie verbreiten, aber meine Große hat damals innerhalb Stunden trotz Antibiotika eine Lungenentzündung entwickelt (sie hat auch fast die ganze Milch wieder erbrochen) zum Glück bin ich damals rechtzeitig ins Krankenhaus gefahren.

ich drück die Daumen, dass es dem Kleinen bald besser geht. :druecker

U

User2

Guest
- Erkältungsbad für Kinder (wenn er kein Fieber hat)
- mit Transpulmin Kinderbalsam Brust und Rücken einreiben
- Luft befeuchten, auf die Heizkörper kleine Schälchen mit Wasser stellen
- Kochsalzlösung für die Nase, gibts als Tropfen für Kinder in der Apo
- falls der Kleine einen Schnuller nimmt: da gibts tolle Inhalationsschnullis, die haben vorne ein Kämmerchen für ein Stück Watte das man mit einem babyfreundlichen Inhalat betropfen kann.
- Ipecacuanha (Homöopathische Streukügelchen gegen Husten mit Brechreiz)

Wegen der Gabe des Antibiotikums, da soll sie sch ganz viel Zeit für nehmen. Mit der Spritze Tropfen für Tropfen in den Mund geben. Lara hat in diesem Alter auch Antibiotikum bekommen und es war ähnlich, sie hat es sofort wieder ausgespuckt. Ich hab mir dann 15-20 Minuten Zeit genommen ihr die Medizin Tropfen für Tropfen zu verabreichen. Mühseelig, aber besser wie nicht genommen oder wieder ausgespuckt (wenn das heute auch noch so einfach wäre :whatever).
So würd ichs auch mit der Milch/Tee probieren.

M

Mine

Guest
also bisher hat sie noch nicht wieder angerufen. ich weiß aber, dass sie heute bei ihren eltern schläft und ihre mutter sie eigentlich bisher immer früh genug zum arzt getrieben hat.
ich werd ihr das auf jeden fall sagen, was du geschrieben hast!

U

User2

Guest
Hab grad nochmal editiert... mir ist noch dieses homöopathische Mittelchen eingefallen ;D

M

Mine

Guest
also, da man die dame momentan ja nicht erreicht (hatte ihren papa dran und der kleine hat herzerweichend im hintergrund geschrien) hab ich ihn das alles mal aufschreiben lassen. er war ganz überrascht, was man da noch alles machen kann :rofl ich wünsch tom echt gute besserung, so schreiend hab ich ihn noch nie erlebt :heul

U

User2

Guest
Das lernt mal alles mit der Zeit :whatever

Von mir auch gute Besserung für den kleinen Mann! :druecker

kleinesme

Aktives Mitglied
Hi Mine,

ich will ja dir und deiner Freundin keine angst machen,
aber bei meinem baby hatte sich die diagnostizierte Erkältung
nach 4 Tagen als ausgeprägte Lungenentzündung rausgestellt.

Die Symphtome die du oben beschrieben hast,
waren bei meinem Baby genauso... er bekam auch Hustensaft und Nasentropfen.
Hatte zusätzlich noch leicht erhöhte Temperatur...

Das plöde ist halt, das eine Lungenentzündung bei babys/säuglingen nicht immer diagnostiziert wird...kommt immer drauf wie der Arzt so drauf ist.

Ein endgültiges Ergebnis gab dann das Röntgenbild,
und weil er auch 4 Tage die mehrheit immer noch raus gekotzt hatte von
seiner getrunkenen Mumi, war er natürlich auch noch leicht dehydriert....
Daraufhin lag vincent 12 tage im KKH mit infusion und intravenösem Antibiotika...
Und jetzt allmählich ist die Lungenentzündung komplett weg.

Wie gesagt, ich will euch keine angst machen,
aber wenn sie sich sehr unsicher ist würde vielleicht doch mal ins KKH
fahren... und wenn nicht, spätestens morgen zum Kinderarzt...

Gute Besserung für Tom

M

Mine

Guest
hmm ... das problem ist, dass sie sehr leicht panik kriegt. ich fänd's auch besser wenn sie nochmal zu 'nem anderen arzt oder gleich ins kh geht, aber ich will auch nicht, dass sie sich unnötig sorgen macht. blöd auszudrücken ... ich werd sie auf jeden fall morgen anrufen.

EA 80

*is back*
@kleinesme: Deine Erfahrungen decken sich genau mit meinen, leider.

@Mine: Gibts was Neues, hast Du schon mit ihr telefoniert?

M

Mine

Guest
nein, ich weiß noch nicht mehr. sie sagte gestern per sms nur noch, dass er eine dicke bronchitis hat, aber nicht geröngt wurde.

M

Mine

Guest
nee, gestern abend kam 'ne sms dass sie sich heute melden wollte, hat's aber nicht gemacht. ich krieg sie auch nicht ans telefon.

Oben