Frage -  Babybeschäftigung

jani0502

Aktives Mitglied
Sagt mal, wie beschäftigt ihr euch tagsüber mit euren kleinen Mäusen, die noch nicht mal zwei Monate alt sind ? Können sich eure auch mal zeitweise alleine beschäftigen oder seit ihr in den Wachphasen auch ununterbrochen dabei, den Kleinen die Zeit zu versüßen ? Also ich hab gestern z.B. versucht, was im Garten zu machen, klein Luis lag dabei im KiWa und ich hab aller zwei Minuten seinen Schnuller wieder reingesteckt, weil er sonst nur am Quengeln war....oder ich setze ihn auch ab und zu in seinen Autositz, wo er dann aber auch ständig geschaukelt werden will...leider behält er seinen Schnulli auch nicht lange drin sondern spuckt ihn immer wieder aus und dann geht das Quengelkonzert wieder los...... :(

K

Kleiner Eisbär

Guest
Oh ja zu gut bekannt... :sn7

Meistens setze ich ihn dann in die Babywippe um meinen Haushalt zu machen.

Die Schnullerbeschäftigung hat David auch gut raus... :wand

Meistens beschäftigt er sich mit seinem spucktuch was er immer wieder zu sich zieht aber das ist alles nur von kurzer dauer...

jani0502

Aktives Mitglied
@ Kleiner Eisbär: Ich sehe gerade, unsre beiden Mäuse sind ja fast gleich alt ! Da können wir uns ja auf dem Laufenden halten, was die beiden Buben angeht !!! ;D
Also bist Du genauso wie ich ständig in Action ! Jetzt ist meiner gleich nach der Mahlzeit friedlich eingeschlummert und liegt auf dem Sofa in seinem Kuschelkissen, mal sehn wie lange, traue dem Frieden nicht recht, denn das passiert einmal aller drei Wochen ! ;D

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Bei uns hatte es damals meistens gereicht, wenn ich in Sichtweite blieb, also hab ich Josie überall mit hingenommen, sogar aufs Klo, aber auch in die Küche zum Kochen, zum Duschen etc. Wenn sie mich gesehen hat, war meistens gut.

jani0502

Aktives Mitglied
Nee Loonara, das funktioniert leider bei meinem Süßen nicht, da wäre ich ja schon dankbar drüber, wahrscheinlich aber auch, weil er mit seinen sechs Wochen doch noch nicht so gut schauen kann...

übrigens er ratzt immer noch.... :druecker :druecker :druecker

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Savina hat ihr Mobile geliebt, dem konnte sie lange zuschauen.
Oder wir haben das Laufgitter gleich neben das Aquarium gestellt und sie schaute den Fischen zu. Das hat sie ´ne Zeit lang beschäftigt ;D

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja, das Mobile hat sie ganz früh interessiert. Das war das erste Spielzeug.
Sie schaute immer mit den Augen nach.
Das Aquarium war wohl eher das Licht und die Bewegung.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir haben das geschenkt bekommen. Von Chico (ca.30-40 Euro)
Aber da gibt´s auch No-Name-Dinger, die kosten dann nur 10 Euro. ;D

Ich kann´s nur empfehlen, Savina war begeistert :druecker

K

Kleiner Eisbär

Guest
Wir haben das...

1430048-n.jpg

Und David ist davon begeistert. Das gute ist wenn ich in der Küche bin kann ich das per Fernbedinung anmachen...

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo jani, meine sophie hat die ersten 3 monate nur geschrien. dadurch musste ich sie immer bei mir tragen und auch auf dem bauch auf dem arm tragen. das war so meine beschäftigung die ersten monate. alleine lassen fing ich danach erst an. musste sophie sich auch erst dran gewöhnen.habe dann eine wickelunterlage ausgebreitet und die kleine nackig,wenn es warm genug war , dort unter das mobile gelegt und gesagt,das ich jetzt 30 minuten für mich brauche und sie alleine spielen lernen soll. erst habe ich natürlich noch bei ihr gelegen und vorgelesen und bilder gezeigt. gerade morgens klappte das dann auch sehr gut- bis heute ist es so, das sie sich immer besser alleine beschäfitgen kann. mitunter bis zu 2 stunden, das wenn andere kinder in der nähe sind. dann vermisst sie mich auch nicht.
ansonsten habe ich ihr immer vorgelesen, bilder gezeigt und erklärt was was in der wohnung und draussen ist, wenn ich sie auf dem arm hatte. die stillzeiten waren auch immer noch sehr serhr lang. so ca 30 min. je seite. so die kleine ruft... :unsch.

jani0502

Aktives Mitglied
@schneehase: na das macht mir ja Hoffnung, denn seit zwei Tagen schreit er wieder extrem dolle, hatte mal bisschen nachgelassen, aber gestern Abend war er mal wieder durch fast nichts zu beruhigen...er ist auch in seinen Wachphasen so oft schläfrig, dass es wirklich extrem schwer ist, ihn zu beschäftigen...hat Deine Maus auch immer so extrem gestrampelt und gefuchtelt ????

Romilly

Namhaftes Mitglied
Julia kann sich auch gut alleine beschäftigen. Sie schaut dann interessiert an die Decke, beobachtet ihr Mobile oder spielt mit ihrer kleinen Katze, die am Bettrand hängt. Julia weiß, daß ich jederzeit komme, wenn sie schreit.
Ich finde es wichtig, daß die Kleinen mal alleine klar kommen.

jani0502

Aktives Mitglied
Ja klar, ich fände das auch toll, wenn er mal kurz, wenigstens 10 Minuten alleine klar käme, aber das geht nicht, hab mal auf die Uhr geschaut, er schafft es nicht mal eine Minute....ich denke mir bleibt wirklich nichts anderes übrig, als durchzuhalten und zu hoffen, dass es nach drei Monaten langsam bergauf geht...

Kullerauge

Immer in Aktion
meine süße kann sich auch ganz gut allein beschäftigen.
wir haben eine kinderwagenkette über ihre wiege gespannt und an einem band noch eine rassel aufgehänt. ansonsten kann ich dir nur ein tragetuch empfehlen.
da ist er immer bei dir und du hast trotzdem die hände frei.

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Genau, wenn Du ihn Dir auf den Bauch (oder Rücken, wenn Du das kannst; ich konnte das nicht) schnallst, kannst Du Deine Sachen erledigen, und er ist trotzdem dabei und wahrscheinlich sogar zufireden.

jani0502

Aktives Mitglied
Da s Tragetuch nutze ich ja auch, aber er ist darin auch nicht immer zufrieden, aber meist und das freut mich....

atropa

Lieb war gestern !!!
Es ist wie immer,die Kinder unterscheiden sich halt.
Denise konnte sich noch nie wirklich gut alleine beschäftigen,auch jetzt noch hat sie probleme damit.marvin dagegen war von anfang an ruhiger,konnte gut für sich spielen solange jemand in der Nähe ist.das reicht ihm.denise hat das nie gereicht,sie brauchte schon immer die totale Aufmerksamkeit.Man muß sich wohl damit abfinden .....

Oben