Frage -  Babybrei mit muttermilch!

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Hallo,

da ich noch jedemenge muttermilch in der tiefkühltruhe habe und meine maus eh nie im leben ein fläschen annehmen wird, würd ich gern wissen ob ich mit der MUMI babygrießbrei kochen kann. In den fertig tütchen ist eh zu viel zucker drin.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
suuuper idee jenny.

Damit kann man so einiges machen.

Du kannst auch kekese abcken für deine kleine oder Joghurt aus Mumi machen.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Kekese backen??? hat da jemand ein rezept für?


Noch bekomm ich keinen brei in sie rein , mal sehn wann sie dazu bereit ist, aber ich fang mal an alles dafür daheim zu haben und dann gehts bald ans vorkochen und einfrieren.
Würd der kleinen aber ja schon manchmal gern mal was zu knabbern geben, heute hat sie ihre erste reiswaffel /aus dem bioladen)bekommen und fands super, auch wenn mehr davon auf den klamotten und auf meinem fußboden gelandet ist :)

Diese ganzen kekse zum kaufen sind der horror :wand Soviel zucker, da wirds mir übel.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich habe mich in einem anderen thread mit atropa darüber unterhalten, ich glaube glutenüberfluss heißt der.
atropa hat shcon selber kekse gebacken.
 

Olive_Oil

Aktives Mitglied
Hallo!

soweit ich weiß ist in Mumi ein Enzym, das das Getreide nicht quellen läßt. Düfte also u.U. schwierig sein, einen Brei damit anzurühren. Habe es aber noch nicht selber probiert...

Versuch macht klug...

Gruß Olive
 
M

Mirsche

Guest
Ich habe schon mit eingefrorener Mumi Brei gekocht. Allerdings habe ich so Resflocken von ALnatura, für die man die Milch nicht kochen, sondern nur erwärmen muss. Ist glaub ich schonender. Sullivan hats jedenfalls prima geschmeckt :-D
 
Oben