M
Mamacati
Guest
Hallo ihr,
ich wollte mal rumfragen ob es Eltern hier gibt die ihren Babys Babysignal / Babygebärden beibringen oder bei gebracht haben. Ich fühle mich da etwas alleine was das angeht, da ich persönlich niemanden kenne, der das macht und niemand von denen das machen wollen. Meine Mutter fand das zb. total bescheuert, selbst als sie das Buch kurz angelesen hatte.
Wann habt ihr denn so angefangen? was habt ihr verwendet und wann hat euer Kind zurück gebärdet?
Meine Tochter ist nun schon 8,5 Monate alt und ich habe schon recht früh mit Zeichen angefangen.
Ich kann ja mal aufzählen.
3 Monate: "Komm hoch" Verstanden hat sie es mit 4 Monaten
3 Monate: "wiederholen/noch mal/ noch mehr", Verstanden hat sie es mit 5 Monaten
4 Monate: "Essen/Hunger", Verstanden hat sie es mit 6,5 Monaten
4 Monate: "schlafen/müde" Verstanden hat sie es mit 7 Monaten
5 Monate: "satt", Verstanden hat sie es mit 8 Monaten
5 Monate: "hinhören/hör mal!" Verstanden hat sie es mit 7 Monaten
5 Monate: "Musik/singen" Verstanden hat sie es bisher noch nicht, da nicht so oft genutzt
6 Monate: "trinken/Durst" Verstanden hat sie es mit 7 Monaten
7 Monate: "nein" Verstanden hat sie es mit 8 Monaten
8 Monate: "Kalt" - vor kurzem erst eingeführt
8 Monate: "laut" - vor kurzem erst eingeführt.
ich wollte mal rumfragen ob es Eltern hier gibt die ihren Babys Babysignal / Babygebärden beibringen oder bei gebracht haben. Ich fühle mich da etwas alleine was das angeht, da ich persönlich niemanden kenne, der das macht und niemand von denen das machen wollen. Meine Mutter fand das zb. total bescheuert, selbst als sie das Buch kurz angelesen hatte.
Wann habt ihr denn so angefangen? was habt ihr verwendet und wann hat euer Kind zurück gebärdet?
Meine Tochter ist nun schon 8,5 Monate alt und ich habe schon recht früh mit Zeichen angefangen.
Ich kann ja mal aufzählen.
3 Monate: "Komm hoch" Verstanden hat sie es mit 4 Monaten
3 Monate: "wiederholen/noch mal/ noch mehr", Verstanden hat sie es mit 5 Monaten
4 Monate: "Essen/Hunger", Verstanden hat sie es mit 6,5 Monaten
4 Monate: "schlafen/müde" Verstanden hat sie es mit 7 Monaten
5 Monate: "satt", Verstanden hat sie es mit 8 Monaten
5 Monate: "hinhören/hör mal!" Verstanden hat sie es mit 7 Monaten
5 Monate: "Musik/singen" Verstanden hat sie es bisher noch nicht, da nicht so oft genutzt
6 Monate: "trinken/Durst" Verstanden hat sie es mit 7 Monaten
7 Monate: "nein" Verstanden hat sie es mit 8 Monaten
8 Monate: "Kalt" - vor kurzem erst eingeführt
8 Monate: "laut" - vor kurzem erst eingeführt.