Frage -  Babyjogger

tafda

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

da ich gern jogge und sobald ich darf, nach der Geburt wieder damit anfangen möchte, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Kinderwagen. Am liebsten wäre mir ein Kombimodell, das ich von Anfang an nehmen kann und das sich gut zum Laufen eignet. Hat eine von euch da Erfahrungen? Auf was muss ich bei der Auswahl achten? Gibt es empfehlenswerte Marken?

Vielen Dank!

M

Mine

Guest
also ich bin ganz überzeugt von hauck. da gibt es - wie ich finde zu vernünftigen preisen - auch ordentliche kombis. bei lea hatte ich einen vierrädrigen kombi, allerdings konnte man den nach herausnehmen der tasche nur in zwei sitzpositionen verstellen. da bin ich dann auf meinen hauck-jogger umgestiegen, der da variabel ist.
mir ist aufgefallen - aber das nicht nur beim hauck - dass jogger leicht nach hinten kippen, wenn das netz unten voll ist und das kind liegt. das ist bei wagen mit 4 rädern natürlich anders.
worauf stehst du denn mehr? 3 oder 4 räder?

flussrose

hier und jetzt
Habe einen Hartan Skater. Wollte auch damit skaten....aber nachdem was ich gestern erlebt habe, lasse ich es lieber! :angryfire

Sind ganz normal einen kleinen Berg runtergelaufen, ich habe mit der Handbremse gebrems und - knall - zerlegte es die Bremse! Nun bremst das Ding gar nicht mehr und ich muß mich um eine Reklamation kümmern. :angryfire Bin sowas von sauer!!!! X(

Aber meines Wissens gibt es zum Hartan Skater als Sonerzubehör auch eine hochwertigere Bremse zu kaufen.

M

Mine

Guest
mein gott, euch ist aber nichts passiert, oder? :wow :maldrueck

skaten find ich mit jogger sowieso nicht so toll, ich bin einmal damit gelaufen und andauernd mit den schuhen an die räder gekommen.

flussrose

hier und jetzt
Nee, uns ist nix passiert, wir sind ja auch ganz normal damit gelaufen und da halte ich ja den Wagen fest. Aber wenn das beim skaten aus einer höheren Geschwindigkeit heraus passiert wäre - gar nicht auszudenken.... :shake

tafda

Aktives Mitglied
Danke erstmal für die Antworten - gut, dass nichts passiert ist!
Also sollte ich schon mal auf gute Bremsen und die Kippsicherheit achten.

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich habe einen Jogger von ABC Design,den Novus 3.Bin voll zufrieden,ist ne super bremse dran,die auch bei Nässe gut bremst,außerdem klasse federung und der KiWa ist nutzbar vom 1.Tagan bis man keinen mehr braucht.Mit dem vollen Einkaufnetz steht bei meinem extra dabei,daß dann die Kippsicherheit gefährdet ist,da der Schwerpunkt verlagert ist.Ist dafür ein großes netz unten drunter.Ich habe einen dreirädrigen Jogger,weil die einfach super geländegängig sind,selbst umgefallene Baumstämme im Wald sind kein Hindernis.Joggen mag ich nicht und skaten mit KiWa find ich zu gefährlich(kanns auch nicht so gut).Ich freu mich schon aufs Frühjahr,wenn mein kleiner sicher allein sitzen kann.Dann kann ich wieder mit Fahhradanhänger und Hund durch die Wälder streifen...

mia29

at worlds end
ich hatte einen kinderwagen von hauck...der war der totale schrott. X(. da war täglich was anderes kaputt und umgetauscht hat den mir auch keiner mehr. :angryfire. ausserdem war er schwer, kibbelig und überhaupt nicht leicht zusammenzulegen.

der beste kinderwagen den ich kenne ist definitiv von "quinny". sind zwar neu sauteuter gibts aber gebraucht recht günstig. die haben drei luftreifen, alugestell, er läuft super und man kann ihn entweder als "normalen" kinderwagen, jogger oder mit maxicosi benutzen. genial! total standfest, leicht zusammenzulegen und auch für harte touren (bin ziemlich viel mit dem hund unterwegs) bestens zu gebrauchen. würde das teil nimmer hergeben. :druecker

sag mal weiss jemand von euch wann die babys in überhaupt in den jogger dürfen? wohl nicht allzufrüh ist nicht gut fürs kreuz oder?

gruss mia

tafda

Aktives Mitglied
Na, die beiden klingen doch schon gut! Ist quinny die Marke? Und wie heißt dann das Modell?

Leider weiß ich auch nicht, wann die Kleinen "richtig" in den Jogger können. Vielleicht wenn sie sicher selbst sitzen?

M

Mine

Guest
ich hab lea mit 4 monaten da reingelegt, allerdings war sie da auch schon recht lange am "sitzen" auf dem schoß und das rückenteil war nur minimal hochgeklappt. sie lag also mehr als dass sie saß

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich habe die Rückenlehne jetzt erst eine Stufe höhergestellt,aber immer noch mit dem Gesicht zu mir.Also richtig sitzen können sollten die schon,ich bau den Jogger erst nach vorne um,wenns Frühling ist.Jetzt im Winter finde ich es so echt praktisch.Mein Sohn kann mich immer ansehen,wenn er möchte oder die gegend bewundern.Und er bekommt den kalten Wind nicht so ab.

Oben