Babyphone nervt - WIE LANGE NOCH ?

peterlustig2009

Neues Mitglied
liebes forum team,

wie lange ist es eigentlich NORMAL ein babyphone zu benutzen?

wir haben zwei kinder:

a) 2 1/2 jahre
b) 8 Monate

somit muss ich nun schon fast 3 jahre lang das babyphone im schlafzimmer ERTRAGEN und es ist keine ENDE in sicht ?!?!

ständig diese geräusche aus den plastikboxen -> das nervt !!!

meine eltern hatten auch kein babyphone und ich lebe noch.

wie kann ich meiner frau diese babyphone sucht abgewönen ?

lg

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Erstmal Hallo und herzlich Willkommen hier im EF :geb4

Und dann mußte ich schmunzeln, als ich Deine Frage las... "Babyphonsucht" :-D

Aber letztendlich will ich Dich nicht auslachen, sondern hab noch ein paar Fragen: Wie weit ist denn das KiZi von eurem SZ entfernt? Ist es Euch/Deiner Frau möglich, bei offenstehenden Türen die Kinder zu hören? Warum ist sie so unsicher? Habt Ihr darüber gesprochen? Was für eine Sicherheit verschafft ihr das Babyphon?

Hab ich das richtig verstanden? Ihr habt zwei dieser Dinger bei Euch stehen? Wie schläft denn Euer ältestes Kind? Noch im Gitterbett oder schon ohne? Kann es laufen? Muß es, um zu Euch zu kommen, irgendwelche Treppen oder andere Hindernisse überwinden?

Tja, das sind die Fragen, die mir so eingefallen sind. Ich kann Deine Frau verstehen, wenn sie bei dem kleinen Kind noch das Ding anhaben will... Aber bei dem Großen macht es nur Sinn, wenn die äußeren Umstände nicht so gut sind - also bei weit entfernten Räumlichkeiten und/oder Treppen oder ähnliches im Weg.

Ich denke aber, dass Du einer Mutter schlecht sagen kannst - nun mach Dir doch keine Sorgen mehr um die Kinder, den passiert schon nichts. Da wirst Du schon ein bißchen besser argumentieren müssen. Und vor allem reagier nicht gereizt, denn es hat sicher einen Grund, dass Deine Frau die Dinger braucht, um ruhig schlafen zu können.

Vielleicht magst Du uns hier noch ein bißchen mehr erzählen. :troest

N

NicoleM

Guest
Ich würde ganz kurz und knapp meinen:

Wenn beide Kids in einem Zimmer schlafen - wird sich die / der Große schon melden,
wenn was ist. Und wenn alles nichts nutzt: Anderes Babyphone mit anderen Sequenzen.
Freunde haben ein Phone, das völlig sensibel nur auf Kids eingestellt ist ( und arge Nebengeräusche ).

Wir haben einen nicht ganz 1-Monats-Säugling .. und das Babyphone ist jetzt schon immer
aus, uns nervt es nämlich auch ( vielleicht auch - weil es scheinbar nicht gut genug ist - jegliche Nebengeräusche bekommt man mit Rauschen quittiert, brabbelndes Kind kommt minutenlang nicht bei uns an ^^ - "das Orginal" kann ich also niemandem empfehlen )

Man hört seine Kids - ausser es ist vielleicht eine ganze Etage dazwischen, schon
gut durch Zimmertüren, find ich.

Ruhe, Nerven und mehr Sicherheit für deine Frau :eek:)

Nicole

U

User8

Guest
Hallo,
also obwohl ich ein Babyphone gar nicht mal schlecht finde- hatte ich gar keins. Lag ebe auch daran das mein Sohn bei mir im Zimmer geschlafen hat...
Mich würde auch interessieren wovor deine Frai eigentlich Angst hat??
Denn ich würde eigentlich erstmal sagen das man es hört wenn die KInder sich melden un d man soll auch nicht gleich beim kleinsten mecker rennen- sondern erst wenn sie deutlich zu verstehen geben das Mama/ Papa erwünscht sind...
L.G
Rebecca

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich hatte mal 6 Monate eins, dann gings kapuut, dann hatten wir ein neues, ging auch kapuut.
SEitdem hab ich keins mehr.
Ich brauche es auch nicht.
WEnn meine Kinder weinen höre ich sie, oder sie kommen von alleine rüber.

daby

EF-Team
Teammitglied
Vielleicht lässt du es mal runterfallen :lhg weil ein neues zu kaufen lohnt sich ja nicht

mary68

Aktives Mitglied
Also zum Thema Babyphon. Wir hatten anfangs ein recht günstiges... Die Folge war unerträgliches Rauschen.... Das hätte ich auch nicht lange ausgehalten.

Dann haben wir uns ein teueres angeschafft und die Investition hat sich wirklich gelohnt. Es hat wirklich nur dann Geräusche gemacht, wenn die Kids wach waren, sonst war es absolut still. Ich muss dazu sagen, dass das Kinderzimmer relativ weit vom Schlafzimmer und auch vom Wohnzimmer entfernt ist und wir deshalb eines gebraucht haben.

Also wenn Babyphon, dann ein Gescheites......
Sobald die Kinder selbst aus dem Bett können, braucht man denke ich auch kein Babyphon mehr.

cde

**verwirrt**
Original von peterlustig2009
liebes forum team,

wie lange ist es eigentlich NORMAL ein babyphone zu benutzen?

wir haben zwei kinder:

a) 2 1/2 jahre
b) 8 Monate

somit muss ich nun schon fast 3 jahre lang das babyphone im schlafzimmer ERTRAGEN und es ist keine ENDE in sicht ?!?!

ständig diese geräusche aus den plastikboxen -> das nervt !!!

meine eltern hatten auch kein babyphone und ich lebe noch.

wie kann ich meiner frau diese babyphone sucht abgewönen ?

lg

Warum MUSST du denn ein Babyphone benutzen?

Wir haben nur eins im Wohnzimmer, weil Hannas Zimmer so ungünstig liegt, dass wir sie nicht hören. Aber nachts wenn meine Kinder weinen, hör ich sie immer. Da brauch ich wirklich kein Babyphone?

kukulux

Namhaftes Mitglied
der kurze ist 3 1/2 und wir haben immernoch ne gute funke. reicht über 5 km.
kriegt der große (13) mit wenn er tagsüber unterwegs ist und wir ihn zum essen gerufen haben ;D

das zweit jetzt ist für abends mit der kleinen 3 türen dazwischen. abends ist nur das vom kurzen an. der schläft in seinem zimmer und ruft wenn er sein großes geschäft erledigt hat oder fieber ...

also wir haben gute. und ich will sie auch nicht missen. mein mann bestand drauf und ich habe mich gewöhnt :schiel

U

User3

Guest
Also ich werde meins nutzen, bis der Kurze alleine die Tür öffnen kann oder sein Zimmer näher an unserem liegt (durch einen Umzug zum Beispiel). Tür auflassen geht bei uns nicht, da wir Katzen haben und die (zumindest jetzt noch) nicht mit in seinem Bett schlafen sollen, und das würde dann nämlich passieren.

Der Rest wurde glaube ich schon gesagt.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wir hatten bei beiden kindern das babyphone nur kurz weil die zimmer aber auch relativ nahe am Schlafzimmer lagen. gehört habe ich sie anfangs, mitlerweile ist mein mann der mit den besseren ohren.
Lediglich wenn wir bei der Oma meines mannes waren kam es noch zum einsatz, weil wir da oft draussen im hof sitzen und das Kinderzimmer dort genau auf der anderen Seite des hauses ist.
Mitlerweile aber auch nicht mehr, denn wenn der kleine wach wurde kam der große raus, da schlafen die beiden nämlich in einem Zimmer.
Also wenn es keinen triftigen grund gibt wie eventuelle Kranheiten die zu Komplikationen führen könnten würde ich persönlich in dem Alter nicht mehr unbedingt ein babyphone benutzen.

connylein

Namhaftes Mitglied
also wir haben seit anfang an eines und meine is 3 jahre alt. weiß nicht wieso ichs abschaffen sollte. ich hör so gleich wenn was is und sie braucht sich gar nicht erst einzuweinen und dann nimma einschlafen können... ebenso morgens... sie traut sich ned im dunkeln rüberzukommen und bei ihr im zimmer is es nunmal dank vorhang um 7 noch stockdunkel. wieso sollt ich sie schrein lassen, wenn sie einfach per babyfon auch bescheid sagen kann.
kauft euch doch eins, was ned so rauscht. meines is still, ausser es soll was von sich geben^^

M

Mella83

Guest
Wir hatten auch nie eines :-D Lag aber auch nur daren, dass ich als Noah ein Baby war einen sehr leichten Schlaf hab (hab ich immer noch) und ich schon vor ihm wch wurde. Hatte ich einfach im Gefühl und unsere Wohnungen sind bzw. waren so geschnitten, dass man den Kleinen so wieso gehört hat.

Ysahi

auf dem sonnendeck
wir brauchen unsers nur, wenn wir es abgeben an unsre nachbarn, um mal zu zweit weg zu gehen! :-D

oder notfalls mal, wenn er krank is (z.b. als er noroviren hatte), damit ich die brechattacken gehört hab.

ansonsten kann ich gut auf dieses ding verzichten. es ist auch ein gutes, aber ich werd immer wach, wenn er schnauft oder sich rumdreht etc. und das kann und will ich nicht jede nacht haben. wenn er weint, dann hör ich das schon, aber unsre wohnung is auch recht übersichtlich ;-)

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich hatte eins das ich nur nutzte wenn wir abends vor der Glotze saßen und Kinder schon im Bett sind.
Es lag ein langer Gang und drei Türen dazwischen.

Wenn wir zu Bett gingen wurde das Ding ausgeschaltet und die Tür einen Spalt geöffnet.

Ich wollte gar nicht alles von meinen Kinder mitbekommen.

LG :bye: Cordu

connylein

Namhaftes Mitglied
man kann doch auch die sensibilität runterschrauben?! dann hört man nur wenn sie schreien... versteh irgendwie das problem ned

peterlustig2009

Neues Mitglied
liebe forum mama gemeinde...

danke für das zahlreiche feedback..

meine beiden kinder sind mädels ... und meine "mama" ist ja nicht umsonst der winner des wettbewerbes :

super mama 2006
super mama 2007
super mama 2008

und platz 1 für 2009 ist sicherlich auch schon für meine frau reserviert (-; ...

im wettbewerb als super ehefrau 2006 bis 2009 liegen hier die meinungen ein bischen auseinander... der papa kommt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu kurz :crying

naja... evtl. bin ich deshalb ein bisschen neidisch auf die babylautsprecher ... die teile bekommen viel mehr geborgenheit als ICH !!!!!!!

ich lass euch die tage mal wissen was sich so im kampf gegen diese plastikteile ergeben hat...
ich werde eure beiträge ein bisschen anders wiedergeben :banane: -> zu meinem vorteil...

lg

I

IlkaM.

Guest
Junger Mann ... sie werden für ein paar Jährchen auf die ungeteilte Aufmerksamkeit Ihrer Frau verzichten müssen.

Es bleibt aber gewiss, dass SIE diese Dame geheiratet haben und dass die Kinder schneller als Sie heute denken mögen groß und selbstständig werden.

Die Kinder werden ausziehen - und SIE, junger Mann, werden sich an die Zeiten des Babyphones zurückerinnern und ein bisschen seufzen.

:p

U

UserB

Guest
also unsere beiden Babyphone sind im Dauereinsatz. Unser Haus geht über 3 Etagen - die Schlafzimmer sind im oberen Stockwerk. Das für die Große könnten wir mittlerweile zwar abschaffen, weil sie ein Licht am Bett hat und selbstständig runterkommen könnte, wenn was ist. Allerdings haben wir ein Treppenschutzgitter, welches wegen der Kleinen auch geschlossen ist. Das kriegt die Große nicht auf. Für mich würde es ohne Babyphone bedeuten, immer in der Nähe der Schlafzimmer bleiben zu müssen. So können wir im Sommer auch beruhigt draußen im Garten sitzen. Ich denke also auch gar nicht daran, sie abzuschaffen. Außerdem geben sie mir eine gewisse Sicherheit zu hören, wenn was mit den Kindern ist. Unsere rauschen aber auch beide nicht. Allerdings war es ne lange Suche bis wir 2 Babyphone hatten, die sich nicht gegenseitig stören...

cde

**verwirrt**
Original von peterlustig2009
liebe forum mama gemeinde...

danke für das zahlreiche feedback..

meine beiden kinder sind mädels ... und meine "mama" ist ja nicht umsonst der winner des wettbewerbes :

super mama 2006
super mama 2007
super mama 2008

und platz 1 für 2009 ist sicherlich auch schon für meine frau reserviert (-; ...

im wettbewerb als super ehefrau 2006 bis 2009 liegen hier die meinungen ein bischen auseinander... der papa kommt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu kurz :crying

naja... evtl. bin ich deshalb ein bisschen neidisch auf die babylautsprecher ... die teile bekommen viel mehr geborgenheit als ICH !!!!!!!

ich lass euch die tage mal wissen was sich so im kampf gegen diese plastikteile ergeben hat...
ich werde eure beiträge ein bisschen anders wiedergeben :banane: -> zu meinem vorteil...

lg

Also irgendwie kann ich dich nicht ernst nehmen, sorry... :whatever

I

IlkaM.

Guest
Ich auch nicht, kamial. Das hört sich doch eher nach einem trotzigen Eifersuchtspielchen an. Das wird bestimmt lustig, wenn er seinen Kindern mal erklären muss, dass man auch mal zurückstecken muss im Leben ...

Oben