Babyplanung in Sicht

Phoenix86

Neues Mitglied
Hallo an alle,

ich heiße Denise bin 23 und plane mit meinen Lebensgefährten bald Nachwuchs.
Aber bevor es losgeht brauch ich erstmal einen "Plan" um nichts falsch zu machen. Klingt es doof? Habt ihr auch so begonnen?
Womit sollte ich mich zuerst befassen? Sollte ich zuerst zur Frauenärztin gehen? Oder ist dies sinnlos?
Wie habt Ihr euch auf die Schwangerschaft vorbereitet und was gilt nun demnächst zu durchdenken? Da ich dabei noch keine Erfahrung habe, profitier ich evtl. von euren Erfahrungen.

Liebe Grüße,
Denise

steffi1977

glückliche Mama
Hallo und Willkommen

wenn ich eins gelernte habe ist das man Kinder nicht planen kann, besonders nicht wenn der Wunsch groß ist :]
(Beim ersten Kind habe ich so viel geplant und was war? Über 3 Jahre haben wir gewartet bis ich SS war ... beim zweiten Kind dachte ich wir fangen schon mal an zu üben dauert bestimmt eh eine Zeit und was war? Kein Monat später war ich Schwanger :D )
Was du auf jeden Fall machen solltest ist zum Frauenarzt zu gehen ...
Wenn für euch der Zeitpunkt gekommen ist und euch Kinder wünscht, vielleicht sogar das drum her rum stimmt, dann fangt an zu üben und geniesst die Zeit und setzt euch nicht unter druck.
Was gut ist aber nicht zwingend ist vielleicht schon vorher mit Rauchen auf hören, falls du es tust ... während der SS auf zu hören ist bestimmt sehr schwer und fürs Kind auch schwer...

Viel Spaß beim üben/basteln
LG
Steffi

june75

Namhaftes Mitglied
Ich finde auch,"planen" bringt nix :shake Man setzt sich selber nur unter Druck und den Partner auch.Wenn es "passieren"soll-dann passiert es eben! :zwinker:

:bye:
june

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Herzlich Willkommen. Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich an Ilona oder an mich wenden. wir helfen dir gerne weiter.

Ansonsten toi toi toi

hotdevil

*frisch verheiratet*
Herzlich Willkommen!

Also planen bringt gar nichts... Meine beiden Jungs waren geplant und es dauerte jeweils 2 Jahre bis ich überhaupt schwanger wurde! Nunja Nr.3 war nicht geplant und kommt nun in 2 1/2 Wochen zu nuns... Sie hat sich so eingeschlichen.
Mache bloss keinen Plan, es kommt wenn es kommen will. Mach dir keinen Stress und deinem Partner auch nicht sonst belastet es eure Beziehung!

Lucky

> vorsicht: jungmama <
erst einmal herzlich willkommen hier im ef! :bye:

also ich bin das auch durchdacht und planmäßig angegangen bzw. ich habe mir erst einmal für mich dinge festgesetzt, die für MICH voraussetzung für´s absetzen der pille waren.

- ich wollte aus gesundheitlichen gründen (naja, mehr oder weniger) erst etwas abnehmen, weil man ja in der ss zunimmt und ich dann hinterher nicht sooo viel abspecken wollte ^^
- dann wollte ich, bevor ich schwanger werde, eine größe whg, weil ich nicht während der ss umziehen wollte und schon gar nicht, wenn das kind noch so klein ist (und da es hier teilweise echt schwer mit den whgs ist, wurde das vorher in angriff genommen)
- ein größeres auto haben wir uns später auch noch geholt, sodass wir auch platz für das neue familienmitglied, KiWa usw haben ^^
- dann war ich beim FA und hab mein anliegen geschildert. hab mich durchchecken lassen. war alles okay: es konnte also los gehen ;-)

aber das muss ja jeder selbst wissen...

daby

EF-Team
Teammitglied
Hi, erstmal herlich Willkommen.

Also geplant haben wir auch nihct, aber als ich SS wurde, kamen viele Fragen in mir auf, die ich dann weitgehend übers Internet gestillt habe. So bin ich auch zum EF gekommen.
Viel Erfolg.

LG
Derya

Phoenix86

Neues Mitglied
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich hab auch gar nicht umbedingt den Plan das es sofort klappen muss. Nur ich war mir nicht sicher ob zuvor es noch wichtige Dinge zu beachten gilt. Ich habe hier ein paar Mal von Folsäure gelesen. Wozu dient es und ab wann sollt man es nehmen? Ist es überhaupt sinnvoll?
Nein ich rauche nicht, Alkohol trinke ich so gut wie nie.
Zwei von euch bekommen ja schon in wenigen Tagen eure kleinen Mäuse. Ich wünsche euch alles Gute. Wie geht es euch so kurz davor?
LG Denise

Phoenix86

Neues Mitglied
Ach so noch eine Frage, auf viele Treads komme ich nicht, woran liegt es? Bin doch eingeloggt was mach ich falsch?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hi also zuerst zum planen. Ich hab gar nicht geplant. Folsäure habe ich allerdings genommen. Es vermindert das Risiko von einem offenem rücken beim kind ob es noch gegen andere schwere Erkrankungen hilft weis ich nicht.
Da ich regelmässig zur FA ging wusste ich ja das alles O.K. war.
Wenn ich so daran denke haben wir in der ungünstigsten zeit angefangen zu üben. Wir hatten durch einen großen Wasserschaden noch nicht mal eine Wohnung. haben die alte damals fluchtartig verlassen und da unser vermieter nicht entgegenkommend war und er auch Dinge getan hat die saugefährlich waren z.B. Strom wieder anschalten lassen als noch Wasser durch den Stromkasten lief usw. haben wir fristlos gekündigt und haben zu der zeit bei meinem Schwager gewohnt.
Der zweite meldete sich völlig ungeplant an. Da war wohl irgendwann mal ein kondom undbemerkt gerissen. na ja war dann auch egal weil wir ohnehin ein zweites wollten, war nur unpassend weil ich es ca. 3 monate vor unserer hochzeit bemerkte und mein Kleid schon umgenäht war. Hat dann aber doch noch gepasst.

Zu deiner anderen frage warum du nicht in alle foren rein kommst das liegt sicherlich daran, dass du die bestätigungsmail übersehen hast in ihr ist ein Link den du anklicken musst um alle Funktionen des Forums zu nutzen.

Es sei denn du meinst die Userforen ganz unten. Bei denen muss man sich bewerben

Lucky

> vorsicht: jungmama <
die tabletten mit der folsäure kann/sollte man dann schon ab planung des kindes nehmen, also schon bevor es geklappt hat.

ich hab z.B. diese hier genommen: http://shopping.sanicare.de/produkt...angerschaft_und_Stillzeit/2591827-detail.html
(sind auch grad im angebot :zwinker:)
die sind dann bis zur 12. SSW

danach dann diese hier:
http://shopping.sanicare.de/produkt...angerschaft_und_Stillzeit/2643199-detail.html

wenn du aber zum FA gehst, würde ich einfach nach proben fragen, die geben sie dir dann eigentlich auch mit :zwinker:

also mir gehts soweit ganz gut. kann mich nicht wirklich beschweren :-D
naja, mal hier und da n paar kleinere wehwehchen, aber ansonsten ist alles im grünen bereich. :druecker

Phoenix86

Neues Mitglied
Vielen Dank für den Hinweis mit der Mail. Ich habe leider keine Bestätigungsmail erhalten da ich aus versehen ein .com anstatt ein .de ans Ende meiner Adresse gepackt habe (verwechsel es immer mit meiner E-Mail Adresse bei der Arbeit). Habe dies nun umgeändert aber noch keine E-Mail erhalten, was mach ich denn nun? Wie krieg ich die nochmal?

Oben