brauche Rat -  babys scheideneingang schon wieder verklebt

Schneehase

Aktives Mitglied
Hallo brauche mal euren rat.
bei meiner kleinen ist das ja schon letztes jahr passiert und ich habe die hormonsalbe für 2 wochen benutzt, für die durchblutung. davon ist das dann auch wieder besser geworden. nun sind gerade mal 5 wochen vergangen und sie fängt wieder an zu verkleben....
die ki_ä.meinte nicht WIEDER die salbe nehmen, da sie jetzt so kurz darauf ins blut gehen könne....
sie meinte ab zur ultraschall wegen der gebärmutter ob alles io sei.
ich weiss nicht so recht?? sie könnte ja verklebt sein, solange wie sie noch pinkeln kann und deruruin rauskommt- aber wenn nicht, dann MUSS ich wieder was machen.
WER hat hier rat?

danke euch.
 

flussrose

hier und jetzt
Aber Schneehase, der urin kommt doch nicht aus der Scheide -oder habe ich da was falsch verstanden bei Deinen Posting?

Bei der Tochter einer Bekannten hatte die Salbe gut angeschlagen,leider kann ich auch nicht mehr dazu sagen.
 

Schneehase

Aktives Mitglied
nein aber daneben an und wenn die kleinen schamlippen ganz zugeklebt sind, dann kann der urin auch nicht raus. ja und ist es dann ganz weg gewesen oder nochmal wieder gekommen,bei deiner bekannten?
 

flussrose

hier und jetzt
Ja, es war dann OK.Ist nicht wieder passiert.
Du hast Recht, bei den kleinen Mädels ist ja auch alles ganz klein da unten ;D,und wenn da was verklebt ist,kanns auch Probs geben beim pullern.

Hm, dann laß doch mal mit US nachschauen,wie es der Doc sagte.Welche Möglichkeiten gibt es denn nun noch zur behandlung?
 

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo rose,
keine ahnung,weiss dann der facharzt. die ärztin meinte jedoch, dann ist die kleine eben was besonderes, das es immer zuklebt???tja ist ja eben nicht ungefährlich.
so werde wohl nächste woche hinfahren, vielleicht auch noch diese wochen.
weil der "verklebevorgang" total schnell vor sich geht?ß verstehe ich nicht. ob es wohl an den pampers liegt?
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Schneehase, nutzt du Feuchttücher oder Popocremes???
Wart nicht zulange mit Untersuchen... nicht dass das was akutes wird...


Kenne sowas allerdings auch nicht weiter..
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wie meinst du das denn mti dem 'verklebt'?

Bei sarah ist ab und an mal so bissl etwas zäheres zwischen den schamlippen oder mal in der Windel... immer nur recht wenig was mit nem wattestäbchen weg zu kriegen ist...

erinnert mich an nen etwas zäheren ausfluss den ich in der ss mal hatte... ist es sowas in der art??? hab mir da bisher noch keine größeren sorgen drum gemacht, weils eben nicht oft vorkommt... oder sollte ich mir sorgen machen???

achja, feuchttücher benutze ich wenns mal was 'großes' gab aber anschließend wird mit nem waschlappen und klarem wasser nochmal nachgereinigt... popocremes gibts nur selten wenn sie mal bissl gerötet ist und das durchs 'open air strampeln' nicht weggeht...
 

Schneehase

Aktives Mitglied
seit dem das das erste mal vorkam benutze ich keinerlei feuchttücher mehr, popo creme auch nicht- gaaaanz selten höchsten, wenn mal was richtig rot ist.
und trinke nicht mehr aus den plastik flaschen. nein es ist kein ausfluss, sondern wenn man sich die kleinen inneren schamlippen ansieht- wenn man es unterscheiden kann, dann so richtung popo also damm bis hin zum anderen ende der scheide- schwer zu beschreiben, da ist es ca 5 mm verklebt. ja ich brauche eine überweisung zum ultraschall der gebärmutter. nur ist meine tochter seit gestern total krank.glasige augen, husten,schnupfen, kein fieber, will nur auf dem arm, jammerig....und kann nicht schlafen...hustet viel, trotz hoch liegen und so.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Schneehase,

könnte es sein, dass es sich evtl. um eine Pilzinfektion handelt? Sowas "nässt" ja manchmal auch und verklebt dann vielleicht deswegen... Vielleicht solltest Du mal zu einem speziellen Hautarzt, der kann Dir sicher weiterhelfen, denk ich.

Ganz schnell gute Besserung Deiner kleinen Maus! Mein Grosser hat auch schon wieder Husten, Halsweh und Fieber... :sn7
Ich bin so froh, wenn der blöde Winter vorbei ist... ;-)
 

Schneehase

Aktives Mitglied
ja hoffentlich gehts meiner kleinen bald besser...die hustet in einer tour. liegt seit 18 uhr im bett und hustet alle 15 minuten. und wenn sie weint, gehe ich hin und gebe ihr die brust. das tut ihr gut.
 
Oben