Freu -  BABYSCHWIMMEN...heute war das erste mal

Schneehase

Aktives Mitglied
:-D
und es war sooo schön mit ihr gewesen.
ich bin bei einer freundin mitgefahren und das schwimmbad war dann zu.also auf zum nächsten und dort haben wir im abgeteilten nichtschwimmer ganz alleine mit unseren beiden babys 30 minuten gespielt und gesungen und untergeduckert....hihi :engel
erst schaute sie nur so rum, dann weinte sie kurz als sie von jonas nass gespritzt wurde und dann wurde sie neugierig.
das handling war dann auch ganz einfach....mit maxi cosi rein zum becken und darauf erstmal ne wickelunterlage und dann das badetuch.

danach hat sie seelig 2 stunden geschlummert und jetzt liest sie mir gerade aus dem büchlein vor.... :love2
 

eva.m.p

Pause
war gestern auch zum ersten mal beim babyschwimmen, allerdings ein geleiteter kurs. am anfang war sophie etwas irritiert, doch dann hat es ihr sichtlich spaß gemacht. und das tauchen hat mir mehr ausgemacht als ihr :rofl
danach hat sie einen mordshunger gehabt um anschließend einzuschlummern... :sleep

nächste woche geht es wieder hin :-D
 
M

Mine

Guest
ich war einmal mit lea da und sie hasste es. hat die 2x 3 minuten nur gegröhlt 0( danach wollte sie auch nicht mehr in der normalen wanne baden, nur noch im badeeimer ...
 
X

x_lady

Guest
Meinem Spatz hat es auch super gefallen.Muss ich mal wieder unbedingt machen :-D
 
X

x_lady

Guest
Babys haben wirklich selten Angst vorm Wasser...aber warum es manche doch haben? ?( Gute Frage! :schiel
 
M

Mine

Guest
hat lea ja eigentlich auch nicht. allerdings waren wir auch an einem tag da, wo's einfach nur laut war und sie kennt es von zuhause halt so, dass es ganz ruhig ist, nur ein bisschen ruhige musik aus dem hintergrund, relativ wenig beleuchtung ... mag vielleicht ein fehler sein wenn man an's babyschwimmen denkt, aber ich find's wichtig für sie. immerhin soll sie da ja entspannen drin.
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Mal ne dumme Frage: Kann man mit seinem Baby einfach so in ein Hallenbad gehen? Da ist doch immerhin auch Chlor im Wasser... Und wie ist das mit der Temperatur?
Also bei uns gibt es Kurse für Babys ab 2 Monaten, aber die sind im Bewegungsbecken im Krankenhaus! Wollte mich eigentlich für einen anmelden (also eher meine Maus und mich :-D), aber jetzt hat sie einen Nabelbruch und darf nicht baden so lange der nabel noch näßt!
Ist halt jetzt blöd, weil diese Kurse ziemlich gefragt sind und ich langfristig nicht sagen kann ob wir gehen können oder nicht!
Wenn das natürlich in nem Hallenbad so einfach gehen würde, wär das schon klasse...
 
X

x_lady

Guest
Original von Tanja1005
Mal ne dumme Frage: Kann man mit seinem Baby einfach so in ein Hallenbad gehen? Da ist doch immerhin auch Chlor im Wasser... Und wie ist das mit der Temperatur?
Ich war mit meinem Zwergi in einem normalen Hallenbad vor ca einem Monat.
Ich glaube überall gibt es Chlor.Aber das ist nicht schllimm.Das Baby später baden und gut ist es!
Temperatur darf nicht niedrig sein.Da wo ich war,war das Wasser(in diesem Becken) 37 Grad warm.Wir waren fast eine halbe Std.drin und hat uns beiden super Spass gemacht :applaus
 
X

x_lady

Guest
Und das steht in der neuen AOK Zeitschrifft:

Babyschwimmen liegt im Trend-gut so.Im Liegealter zu schwimmen,wirkt sich nämlich günstig auf die ganze Körperhaltung aus.Das bestätigt Dr.Lilli Ahrendt von der Deutschen Sporthochschule Köln.Im Wasser werden die Muskeln an Rücken und Rumpf gekäftigt,die gesamte Bewegungskoordination ist später besser,sogar das Selbstvetrauen und die Bindung an die Eltern wachsen.
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Juhu juhuuuu!!!! Dann klappts ja vielleicht doch noch mit dem Schwimmen... :rofl
Wenn meine Maus auch so ne Wasserrratte ist wie ich, dann bringt uns wahrscheinlich nichts mehr aus dem Wasser... :-D
 
Oben