Babyschwimmen-was für Windeln?

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Linnea geht nächsten Freitag zum Babyschwimmen und jetzt hatte ich mal nach Schwimmhöschen geschaut. Von Pampers die fangen erst bei einem Gewicht von 10 kg an. Linne wiegt so in etwa 6+ kg. Könnte ich die trotzdem nehmen? Muss man unter diese Höschen auch noch eine normale Windel ziehen?

Oder kennt ihr vielleicht noch andere Produkte?

P

pingi78

Guest
meine schwester hat für ihren sohn eine gefütterte badehose mit klettverschlüssen an den seiten. nur bleibt da ja nur das große geschäft hängen. wies bei den pampersdingern is weiß ich nicht, hab ich noch nie gesehen.

kannst du nicht die kursleiterin fragen was sie empfiehlt?

ansonsten viel spaß beim schwimmen :bye:

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo,

wir waren diese woche auch zum ersten mal beim babyschimmen und ich habe die schimmwindeln von dm gekauft.
die sind glaube ich von 7-11kg.
das braucht man nichts drunter, also keine extrawindel.
Das Ding ist wie eine Höschenwindel.
Ich fands nicht schlecht. Würde es auch empfehlen.

Viel SPaß beim Schwimmen, uns hat es sehr spaß gemacht.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ab wann wird das Babyschwimmen denn empfohlen, wollte auch mit Savina hin gehen, dachte nur es wäre noch zu früh. Aber Linnea ist ja gleich alt wie Savina.

Wann ist denn der richtige Zeitpunkt dazu ???

yvi

Aktives Mitglied
..ich kenne auch die von dm ab 7 kg ..hab sie schon gekauft..Max muß nur noch "reinwachsen"..

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Meistens ist Babyschwimmen ab 3 Monaten. Wir werden sehen wie es läuft und je nachdem wie es Linnea gefällt, werden wir entscheiden, ob wir es jetzt weitermachen oder doch auf später verschieben wenn Linnea älter ist.

Nach den Höschen werd ich dann mal schaun.

M

Mirsche

Guest
ich hab Badewindeln bisher bei Babyone gekauft. Die kleinste Größe hat ihm bereits mit zwei Monaten gepasst, als wir das erste Mal schwimmen waren.
Nachher gehen wir auch ins Thermalbad *freu*

daby

EF-Team
Teammitglied
Die von DM sind echt toll, ich meine sie haben sie eh nur ne Halbe stunde an und da müssen es wirklich nicht die superteuren von pampers sein.

ach mirsche ich will auch ein thermalbad wo babys mitdürfen, bei uns im thermalbad dürfen nciht mal kleinkinder mit ins bad :shake

daby

EF-Team
Teammitglied
heeeeeeyy gute idee :maldrueck

ne wikrlich das können wir wirklich mal machen, oder?

Soooo weit ist es ja auch nicht.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
0( Wollte Savina auch für´s Babyschwimmen anmelden. Die Kurse sind aber alle schon voll. Jetzt müssen wir bis August warten. Schade !

Oben