in dem kh, in dem auch die kleine geboren wurde, wurde babyschwimmen angeboten.
wir haben den ersten kurs (10 stunden, € 80,-) mitgemacht - aber ich muß sagen, wirklich begeistert war ich nicht davon. mir gefiel dieses absolut vorgegebene nicht. andererseits habe ich dort gelernt, die kleine richtig im wasser zu halten, etc - sie war damals 10 wochen alt, glaube ich, da fand ich es nicht gar zu übel, hierfür gewissermaßen eine anleitung zu bekommen.
letztendlich gehen wir jetzt mehr oder minder regelmäßig ins normale schwimmbad. bei uns gibt es "warmbadetage" - da hat das wasser die optimale temperatur.
wir hatten eine schwimmwindel (haben sie noch) von "beco" - aber ich muß da der leiterin des babyschwimmkurses zustimmen: ich find sie nicht allzu doll. sie blähen sich unheimlich auf...
am besten kommen wir eigentlich mit den "wickelfolien" aus der apotheke zurecht. sie waren auch verhältnismäßig günstig - 5 stück für 4€. und halten tun sie ewig.
direkt vor dem schwimmen füttern würde ich nicht. einer kursteilnehmerin hat das baby letztendlich ins wasser gespuckt - die kursleiterin war nicht gerad begeistert. eine halbe stunde ruhe würd ich schon geben.