Als ich gestern in der Hebammenpraxis zur Rückbildungsgymnastik war, bin ich am Schwarzen Brett vorbeigekommen und habe dort einen Flyer gesehen, auf dem eine Mutti ihre Kinderklamotten zum Kauf anbot. Dabei war auch ein Tummy Tub für sagenhaft günstige 3 Euro. Ich dachte zwar, der ist sicherlich schon verkauft; trotzdem rief ich an, und BINGO: er war noch da! :-D
Jill zickt ja was die Gene hergeben, wenn es an's Baden geht, und so hatte ich schon länger mit dem Gedanken geliebäugelt, mal so ein Teil anzuschaffen. Abgesehen davon hatte ich den nun auch schon zigfach empfohlen bekommen.
Kurzerhand holte mein Schatz das gute Stück heute ab, und direkt wurde probe-gebadet. Was soll ich sagen?! Das Bad war ein voller Erfolg! Meine Süße hat sogar ein Lächeln im Wasser hingekriegt - bis dato UNDENKBAR! Bin also auch ganz begeistert von dem Patent und vor allem seit heute stolze Besitzerin eines eigenen Tummy Tubs! :-D :-D :-D
Und ich denke auch, dass man die Teile noch eine ganze Weile nutzen kann. Auf der Tummy Tub-Seite (
www.tummy-tub.de) gibt es ein Video zu sehen, auf dem sogar wesentlich ältere Kinder noch in dem Ding sitzen. Es sieht zwar nicht sonderlich komfortabel aus, aber wenn ich sagen würde, dass diese Kinder unglücklich wirken, würde ich lügen müssen.
Zudem gibt die Seite ein paar nützliche Infos (u. a. zu diversen Badepositionen und Wassermengen) preis, da z. B. bei meinem Eimer ja keine Anleitung mehr dabei war.
Und ich kann jetzt 'nen Flyer ans Hebammenpraxis-Brett pappen, über den ich eine selten bebadete Babybadewanne zum Kauf anbiete ;-) :gap