badeeimer

M

Mine

Guest
eine bekannte hat mir ihren badeeimer geliehen, weil lea sich in der wanne immer den kopf wie sau gestoßen hat. nachdem wir gestern das erste mal babyschwimmen waren und sie sich da die seele aus dem leib gebrüllt hat, wollte ich ihr abends das chlor abwaschen und hab sie da reingestopft. normalerweise will sie spätestens nach 5 min raus, gestern hab ich nicht auf die zeit geachtet und schaute dann ein bisschen komisch: 15 min :schiel und sie wäre noch viel länger dringeblieben, hätte ich sie nicht rausgenommen. das ding scheint sie total geil zu finden! :chinese
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Die badeeimer reichen locker fürs erste Lebensjahr.Mit vier,fünf Monaten wird es auch praktischer,da der Kopf nicht mehr so gestützt werden muß.Meinem Sohn gefällts auch super,schläft fast ein beim baden :] Und man kann die wassermenge super zur Körpergröße anpassen,ohne daß die Kleine auskühlen ,da ja die Schultern immer mit warmen Wasser bedeckt sind.Die fühlen sich da fast wie in Mamis bauch!
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Als ich gestern in der Hebammenpraxis zur Rückbildungsgymnastik war, bin ich am Schwarzen Brett vorbeigekommen und habe dort einen Flyer gesehen, auf dem eine Mutti ihre Kinderklamotten zum Kauf anbot. Dabei war auch ein Tummy Tub für sagenhaft günstige 3 Euro. Ich dachte zwar, der ist sicherlich schon verkauft; trotzdem rief ich an, und BINGO: er war noch da! :-D

Jill zickt ja was die Gene hergeben, wenn es an's Baden geht, und so hatte ich schon länger mit dem Gedanken geliebäugelt, mal so ein Teil anzuschaffen. Abgesehen davon hatte ich den nun auch schon zigfach empfohlen bekommen.

Kurzerhand holte mein Schatz das gute Stück heute ab, und direkt wurde probe-gebadet. Was soll ich sagen?! Das Bad war ein voller Erfolg! Meine Süße hat sogar ein Lächeln im Wasser hingekriegt - bis dato UNDENKBAR! Bin also auch ganz begeistert von dem Patent und vor allem seit heute stolze Besitzerin eines eigenen Tummy Tubs! :-D :-D :-D

Und ich denke auch, dass man die Teile noch eine ganze Weile nutzen kann. Auf der Tummy Tub-Seite (www.tummy-tub.de) gibt es ein Video zu sehen, auf dem sogar wesentlich ältere Kinder noch in dem Ding sitzen. Es sieht zwar nicht sonderlich komfortabel aus, aber wenn ich sagen würde, dass diese Kinder unglücklich wirken, würde ich lügen müssen.

Zudem gibt die Seite ein paar nützliche Infos (u. a. zu diversen Badepositionen und Wassermengen) preis, da z. B. bei meinem Eimer ja keine Anleitung mehr dabei war.

Und ich kann jetzt 'nen Flyer ans Hebammenpraxis-Brett pappen, über den ich eine selten bebadete Babybadewanne zum Kauf anbiete ;-) :gap
 

daby

EF-Team
Teammitglied
der eimer ist klasse.

mir war er anfangs zu teuer, aber dann hat ihn mir ne freundin geschenkt.

als meine mama mal da war, hab ich gedacht ich bade ihn, damit sies mal mitkriegt.
wie sie den eimer gesehen hat, hat sie gleich panik bekommen, wie ich das dem kind wohl antun kann.
man das hat mich genervt. sie meinte dann vorsorglich oh gott jetzt wird er gleich weinen.
als wir ihn dann drin hatten, war er ganz munter und ehrer gut als schlecht gelaunt.
das sie auch noch gewundert :shake .

also ich bin begeister von dem ding.

jeder der noch keinen hat, bei ebay bekommt man die auch ganz günstig.
 
M

Mine

Guest
vorhin war lea so doof drauf, dass ich mir keinen anderen rat wusste als sie nochmal in den eimer zu stecken. lustig find ich ja schon seit wir hier unten wohnen, dass sie total ruhig wird, wenn wir nackt in die küche gehen :rofl naja, es ging so lange gut, bis sie wellen gemacht hat und ich sie nicht schnell genug hochgezogen habe :whatever da hat sie dann wasser geschluckt, aber auch nicht viel und ich denk, das war auch nur der schreck. ich wollte sie eigentlich abtrocknen und hatte sie schon im handtuch, da war's wieder gut. wir haben dann tatsächlich noch 10 min weitergebadet :wow ganz ehrlich, ich hab von den viechern ja nix gehalten, aber jetzt ärgere ich mich, mir nicht vorher einen zugelegt oder geliehen zu haben.
aber ich sag mir, aus solchen fehlern kann ich lernen und mein nächstes kind kommt da direkt nach der geburt rein :rofl
 

daby

EF-Team
Teammitglied
mine du kannst dir ja immer noch einen besorgen, bei ebay z.b. ein verkäufer verkauft die nue mit wineldn voll ich lgaube für 9 euro.

wir haben auch ncoh ne babywanne, die haben wir nciht einmal benützt.
steht seither im keller.

und wenn mein süßer nciht mehr in den eimer passt, ist die wanne wahrscheinlich auch zu klein,.


aber wenn sie schon wellen schlägt, macht es ihr eindeutig spaß, außerdem sind die kinder aufrecht da drin und nicht den eltern ausgeliefert. also ich denke sie überblicken shcon eher was passiert und können vertrauen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Meine erste hatte ich auch in einer Babywanne gebadet,war der blanke Aptraum.Man hat viel zu wenig Hände für ein strampelndes Baby und meine Tochter war viel am schreien und zappeln da drin.Hab mir fürs zweite dann den badeeimer geholt,sind echt klasse!Möcht ich nicht mehr missen!Wie Mine schon sagte,beim zweiten ist man einfach schlauer ;D !meinen hab ich bei ebay für 5 Euro ersteigert,voll mit Babysachen gepackt.Hatte mir auch das Video auf der Homepage von Tummy Tub angeguckt,einfach süß,wie friedlich so ein neugeborenes kleines schreinendes Baby plötzlich wird.Meinem Sohn gehts genauso in dem Eimer(nur daß er auch vorher schon wenig schreit),er wirkt dann total zufrieden :love1 Nur beim rausnehmen mosert er etwas rum.
 

Kerstin287

Mitglied
Hi,
wir benutzen den Badeeimer auch noch ab und zu (wenn die Windel so dermassen voll war dass Reinigungstücher nicht mehr ausreichen:)) obwohl die Lütte schon 14 Monate alt ist. Sie steht zwar die meiste Zeit im Eimer, was ja praktisch ist da man sich ja am Rand ganz toll festhalten kann, aber ab und zu setzt sie sich auch noch rein. Wir haben den Eimer auch geschenkt bekommen da ich das eigentlich zu teuer fand, aber im nachhinein betrachtet lohnt sich die Investition für so ein Ding.

Gruß
Kerstin
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Ich hatte letztens die glorreiche Idee (nachdem Jill ja nachweislich ihrer Babybadewanne den Krieg erklärt hatte), es mal mit einem Bad-mit-Mama in der großen Badewanne auszuprobieren. Papa war nicht da, also hab ich mir die Maus geschnappt und mich bzw. uns in die große Badewanne begeben. Mal ganz abgesehen davon, dass es auch hier in ein einziges Gebrüll ausartete, aber kommt aus so einer blöden Badewanne mal alleine mit einem schreienden Kind auf dem Arm wieder raus.. :evil: War echt froh, dass sie noch nicht zappeln kann - wer weiß, was DAS gegeben hätte.. :shake Jedenfalls war's ein Flop, und ich hab mir geschworen, dass ich das alleine zumindest nicht mehr mache. Dann haben wir noch einen Versuch gestartet mit Papa in der Wanne. Der war dann so lala.. anfangs recht entspannt, aber nach kurzer Zeit Gebrüll in seiner reinsten Form. :whatever

Und nun der Tummy Tub.. zwar auch noch kein Freudentanz, wenn sie das Ding sieht, aber zumindest schon ein viiiiiiiel entspannteres Kind (wie gesagt sogar) mit einem Lächeln im Gesicht. Anbei mal ein Bild (zwar ohne Lächeln, aber immerhin ohne Gebrüll *g).

Beim nächsten Mal machen wir den Eimer auch nicht ganz so voll. Die Infos zur Füllmenge hab ich nämlich erst später gelesen und daher unbewusst die Menge für die Schwimmposition eingefüllt.. :whatever
 
Oben