Ballett

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Beckie

Guest
Stefanie würde sooooooooooo gern Ballett (schreibt man das überhaupt mit doppel "l" ???) tanzen aber in unserer Stadt ist das leider nicht machbar.
Auch ich habe mit 4 Jahren angefangen Ballett zu tanzen. Habe dann bis ca. 15 Jahre durchgehalten. Danach bin ich leider wegen meiner Größe nicht mehr wirklich mitgekommen. :(
Hätte gern weitergemacht ...

Was treiben Eure Kinder für Sport?
Mutter-Kind-Turnen oder dgl. geht mit drei Kindern alleine gar nicht. Wir kennen auch kaum andere Mütter.
Ich würde Stefanie den Ballettunterricht schon ganz gern ermöglichen, weiß aber nicht genau wie. Im Telefonbuch ist nichts zu finden. Auch in den Nachbarorten oder über die VHS ist nichts zu machen. Habe die gelben Seiten und das Örtliche durchgeschaut. Gibt es private Ballettschulen, die man so leicht gar nicht findet?
Ich habe sogar schon in unserer Stadtverwaltung nachgefragt. Die wußten aber auch keinen Rat. Haben sie noch nie gehört ... das hilft mir weiter X(

LG
Beckie

Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Gib doch eine Anzeige ni einer regionalen zeitung auf, das du jemanden suchst der Unterricht gibt, vielleicht meldet sich ja jemand.

Tanja

Namhaftes Mitglied
Oder guck, ob Kindertanz angeboten wird.
Manchmal machen das Tanzschulen oder manche Vereine.

Eine Ballettschule gibt es ganz bestimmt im nächst größeren Ort. Ist dann eben nur doof mit der Fahrerei.

Julia hat ein bisschen ausprobiert, bis sie jetzt scheinbar zufrieden ist. Zuerst hat sie Kindertanz gemacht, dann Schwimmen und jetzt macht sie Leichtathletik.
Das passt zu ihr, sie rennt ja sowieso andauernd.

Nick spielt Fußball. Und absolviert mit geringer Begeisterung gerade einen Schwimmkurs.

Ich finde aber, dass man auch mit 3 Kindern zum Mutter-Kind-Turnen gehen kann.
Ich hatte zwar nur 2 mit, aber da waren viele, die zu ihren eigenen Kindern noch Tageskinder mithatten und da hat dann eben jeder mal mit angefasst.
Und außerdem lernt man so auch ganz gut andere Muttis kennen.

Leonie

Namhaftes Mitglied
Hallo!
Meine "Kleine" macht seit einiger Zeit auch Ballett. Kenne dein Problem, hatte das gleiche. Hier bin ich nur durch Zufall hingekommen. Wird bei uns im Aerobic-Raum eines Fitness-Studios angeboten. Steht in keinem Telefonbuch, keine gelbe Seiten, kein Internet... Stadtverwaltung wußte es übrigends hier auch nicht. (sollten sie eigentlich, oder?)
Vielleicht telefonierst du auch mal die Fitness-Studios ab?

U

User4

Guest
Im Fitnessstudio wird bei uns ein Kindersportkurs für 2 bis 8jährige angeboten, das geht in die Gymnastik-Richtung. Ich werd nächste Woche das erste Mal mit Rouven schnuppern gehen.

I

IlkaM.

Guest
Ganz ehrlich:

Meine Tochter (jetzt 3 1/2) will auch unbedingt Ballett tanzen. Ich habe mich erkundigt und von erfahrenen Tänzerinnen den Rat bekommen, mit Ballett frühestens im Grundschulalter anzufangen. Es ist schon eine Belastung für den Körper, und wenn Du dann eine schlechte Schule hast, in denen die Kinder falsche Haltungen lernen, hast Du ganz schnell einen gegenteiligen Effekt!

Natürlich gibt es auch tolle Schulen für die Kleinen - aber wie gesagt: Vorsicht!

Ich werde meine Tochter mit vier Jahren jetzt auch zu einem Kreativ-Tanzkurs anmelden. Aber in Stuttgart gibt es da sicherlich mehr Möglichkeiten...

Und wenn Du keinen Kurs findest: Biete ihr was zuhause! Ballettsachen kann man auch kaufen und tragen, ohne in einer Schule zu sein. Dann gibt es schöne Ballettmusik auf CDs, Schwungbänder... also: Wohnzimmer freiräumen und lostanzen :)

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Bei unserem Mutter-Kind-Turnen ist das auch kein Problem mit mehreren Kinder hinzugehen. Letzten Dienstag war Morena so knatschig das ich gar keine Zeit für Savina hatte, aber die anderen Eltern haben halt mit aufgepasst und Hilfestellung gegeben und dann war das OK.

Savina fängt im Herbst an mit einer Tanzgruppe. "Flöhe"heißt das bei uns und ist eine Vorstufe der Garde (wie soll´s anders sein bei der Mutter :pfeif).

Ballett gab es mal bei uns im Ort, aber worüber das lief kann ich nicht sagen. Man mußte den Kurs bei der Lehrerin selbst zahlen, aber trotzdem noch im Sport- und Turnverein gemeldet seni.

B

Beckie

Guest
So nun habe ich endlich eine Ballettschule im Nachbarort gefunden. Allerdings sind das einfach 15 km zu fahren. Das ist eine professionelle Ballettschule, denke schon, dass die Ahnung haben.

Ich würde mich ja auch für das Balletttanzen interessieren :rofl

Habe in unseren Fitnessstudio angerufen. Die haben "Fit Kids" von 3 - 6 Jahren im Angebot. Zwar ist die Zeit bescheiden aber das werden wir schon irgendwie hinbringen.

Ich werde Töchti beides zur Auswahl geben und mal schauen, für was sie sich entscheidet.

LG und danke für Eure Antworten!
Beckie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben