BAMMEL - Polizei

steffi1977

glückliche Mama
Hallo ihr lieben

Heute hat sich die Polizei bei meinen Schwiegereltern gemeldet, dass am Freitag mit unserm Wagen ein Unfall gebaut wurde :hae?
Meine Schwiegereltern haben unsere Adresse weiter gegeben und uns direkt angerufen. Jetzt habe ich die ganze Zeit versucht die Zuständige Beamtin zu erreichen, aber sie hat jetzt Feierabend und wird sich morgen melden.

Folgendes war: Am Freitag bin ich an der Kreuzung ein stück nach hinten gerollt und hörte nur ein hupen von hinten und habe direkt gebremst.
Ich habe nichts gemerkt, auch nicht das ich den Wagen angetischt haben sollte oder sonst was und bin weiter gefahren. Hupen kann ja jeder :sn7
Naja auf jeden Fall haben diese jenigen wohl die Polizei angerufen und unser Wagen zur Anzeige gebracht mit Fahrerin (blonde lange Haare).

Jetzt habe ich echt panik, obwohl ich mir keiner schuld bewußt bin.
An unserem Wagen ist auch nichts zu sehen, keine Beule oder Kratzer oder ä.
Jetzt muss ich bis morgen Vormittag warten und erst dann ist die gute Dame wieder zu erreichen.
Ich bin mir echt keiner Schuld bewußt :hilfe:

Was meint ihr was auf mich zu kommt?
Fahrerflucht ?? (obwohl ich habe NIX bemerkt)
Strafe ???

Ach menooo ist das blödeee :shake :shake

Micha75

Mana ich brauch mana
Naja mit Fahrerflucht kannste rechnen. Ich frag mich nur warum die dir nicht hinterher gefahren sind und auf sich aufmerkasam gemacht haben.
Wäre ja am einfachsten gewesen.
Vielleicht haste ja auch Glück ich wünsch es dir. :maldrueck :druecker

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ach, laß Dich mal trösten :troest
Ich denke, es kommt wohl auch auf die Höhe des Schadens am anderen Auto an, ob Du doll bestraft wirst. Aber Strafe wird wohl sein, so leid es mir tut. Sowas ist doch wohl Fahrerflucht, wenn ich mich richtig erinnere. Habe das aber auch schon selbst erlebt, dass mir jemand beim Rückwärtsfahren gegen das Auto gefahren ist und einfach weiterfuhr - trotz Hupens und wildem Winken. :bye: Bei mir war zum Glück überhaupt nichts passiert, daher habe ich das nicht zur Anzeige gebracht. Aber ich glaube Dir schon, dass Du nichts gemerkt hast - schade, sonst wärst Du doch bestimmt ausgestiegen, gell.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass es nicht zu schlimm wird. :druecker
LG Schiffchen :maldrueck

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das selbe ist martin auch schon mal passiert er parkt aus dun soll dabei angeblich ein anderes Auto angeditscht haben. da er nichts gemerkt hat ist er weiter gefahren. Es ist immer noch vor Gericht, mitlerweile schon 2 jahre weil der Besitzer steif und fest behauptet, dass Martin gegen sein Auto gefahren ist und es angeblich dafür einen zeugen geben soll. Aber an dem Auto was Martin gefahren ist war nichts zu sehen als der gutachter sich später das Auto anscheute. Die Gerichte stellen das ganze irgendwann aus Mangel an Beweisen ein und der Typ geht zum nächst höheren Gericht.
Wahrscheinlich sucht uihr euch schon mal einen Anwalt fals es wirklich zur Anzeige kommt sofort wiederspruch einlegen. Dann kommt eni gutachter und untersucht beide Autos, also ob Schramme beule Kratzer etc. überhaupt von eurem Auto sein können, wenn es keine eindeutigen beweise gibt wird das Gericht es einstellen wegen Mangel an Beweisen und im zweifelsfall heist es halt für den Angeklagten.

Aber wie gesagt wichtig sit sollte es zur Anzeige kommen einen Anwalt zu suchen, hoffentlich seit ihr Verkehrsrechtschutzversichert.

EA 80

*is back*
Hm, blöde Sache. Am besten Du gehst umgehend zu einem Anwalt, noch bevor Du mit der Polizei redest und dort auf alle Fälle erstmal keine Aussage machen!!! Nur die notwendigen Angaben zu Deinen Personalien machen. Ich wünsch Dir viel Glück, dass Du glimpflich aus der Sache rauskommst. :druecker

Leonie

Namhaftes Mitglied
Da kann ich mich nur EA80 anschließen. Würde ich auch so machen.
Aber auf jeden Fall, hast du auch meine gedrückten Daumen!!!
Denke mal, so schlimm kann das aber ja nicht sein, sonst wäre an deinem Auto ja auch ein Schaden zu sehen. :troest

uschi

auf neuen Wegen
Ich würde erstmal abwarten,ob wirklich was dran ist und Dich nicht verrückt machen!

Wenn Du es nicht gemerkt hast und Sie wirklich merken das Du Dir wirklich keine Schuld bewußt bist.....

Ich glaube die Wissen genau,ob jemand lügt oder nicht!!

und wenn an Deinem Auto nichts zu sehen ist,nicht mal ein Kratzer oder ähnliches,kann es ja so schlimm nicht gewesen sein ;D

Ich drück die daumen :druecker :druecker

S

Seegirl

Guest
Mach dir erst mal keine großen Sorgen. Man kann lt. Gutachten ganz genau ermitteln, ob Schäden an den Unfallbeteiligten sind und ob diese auch vom gegnerische Fahrzeug sind. Da kann man Lackspuren nehmen, da wir genau ausgemessen, wo man das andere Fahrzeug berührt haben muss usw. Also so einfahc ist das nicht, jemanden Fahrerflucht anzuhängen, auch wenn eine Anzeige vorliegt. Eine Anzeige heißt ja erst mal nur, das der angegebene Sachverhalt durch die Polizei zu prüfen ist.
Wenn sich dann rausstellen sollte, dass du wirklich einen Unfall verursacht hast und Schäden verursacht hast, steht natürlich Unfallflucht im Raum, dabei muss man aber beachten, ob du vorbestraft bist, wie hoch der Schaden ist, das die Unfallbeteiligten dir nicht hintergefahren sind usw. Letztendlich wird dann im günstigtsten Fall eine geringe Geldstrafe rauskommen. Also nicht so schlimm, aber grundsätzlich wird erst mal vom Unschuldsverdacht ausgegangen, alles andere muss bewiesen werden.

steffi1977

glückliche Mama
War heute bei der Polizei, es wurde alles aufgenommen und geht jetzt an die Staatsanwaltschaft.
Morgen habe ich einen Termin beim Anwalt und dann mal weiter sehen.

Der andere Wagen hat wohl die Stosstange vorne verbeult und unser Wagen hat nix :wow
Naja abwarten, auf jeden fall geht es mir heute besser wie gestern :)

Die Polizei war sehr nett und sagte da ich mich direkt gemeldet habe geht es zu meinen gunsten und die Strafe könnte daher gering ausfallen. Die Polizei MG hat ja bei meinen Schwiegereltern angerufen und meine Schwiegereltern mich und daraufhin habe ich direkt in Moers angerufen.
Mein anwalt hat mir geraten nicht die Geschädigten anzurufen solang ich nicht das Gespräch bei ihm hatte. Es kann ja jeder sagen "die war das" ....

Bin echt gespannt, aber nicht mehr so verspannt :]

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich frage mich immer wie das gehen soll, das bei einem Kratzer und Beulen im Auto sind während bei dem angeblichen tatfahrzeug nicht mal ne Schramme zu sehen ist??? :shake

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hast du eine Anhängerkupplung ?

Das ist schon möglich, aber eigentlich wundert es mich wenn du ja nichts gemerkt hast.
Ich hatte mal ein Auto beim Rückwärtsfahren erwischt und bei dem anderen war eine Halterung der Plastik-Stoßstange gebrochen, sonst nichts. Aber mein ganzer Kofferraum war verbeult. Möglich ist sowas also schon ;D

Aber das müssen die Fachleute klären, ich drück auf jeden Fall die Daumen :druecker

uschi

auf neuen Wegen
Original von steffi1977
das frag ich mich auch ?( :wow
Das wird aber denke mal unser Anwalt morgen klären :)

gibt es was neues????

Schon komisch das Du nichts hast oder?? Seit Ihr sicher das es keiner " Verkehrs-Hopper " waren?? Weiß ja nicht was das für Leute waren,aber hier war es mal schlimm,mit gefeakten Unfällen????? ****Mit Vorsicht gefragt,natürlich!!!!*****

Peanutcookie

Aktives Mitglied
ich habe mal nen Spiegel erwischt ohne es zu merken - möglich ist es also schon wenn man abgelenkt ist. Bei beiden Autos ist der Spiegel nur eingeklappt also nix passiert. Ne Passantin hat mich drauf aufmerksam gemacht.

LG

peanut

U

User4

Guest
So was ähnliches ist mir auch schon mal passiert. Ich wurde beschuldigt, obwohl ich zu dem Zeitpunkt ganz woanders war - sowohl mein Auto als auch ich müssen der "Täterin" wohl ähnlich gesehen haben... Nach meiner Aussage hab ich nie wieder was davon gehört...
Warte erstmal das Gutachten ab, die werden ja den Schaden am anderen Wagen genau analysieren, ob du das überhaupt gewesen sein kannst... Kann mir nicht vorstellen, dass das eine Auto massig Beulen hat und das andere ohne Kratzer davon kommt...

:druecker Drück dir die Daumen

nummer3

Namhaftes Mitglied
Die Oma meines Mannes hat es damals nicht gemerkt, wie sie beim Rückwärtsfahren ein anderes Auto gerammt hat - nur blöderweise ist von
ihr die Stoßstange (war schon vorher lädiert) inkl. Nummernschild auf der Straße liegengeblieben... :-D :-D :-D

EA 80

*is back*
Ich kenne einen Fall, da hat ein Mann nicht mal bemerkt, dass er beim Rückwärtsfahren einen Menschen überrollt hat... :uebel

connylein

Namhaftes Mitglied
Also mir is mal einer frausgefahren, dem is dann vorne wirklich alles runtergehängt und war verbeult und kaputt und sonst was und meine stoßstange hatte 2 kratzer... sowas gibts schon, dass manche autos mehr aushalten und manche weniger...

jillijoy

Aktives Mitglied
Hallo,

Jetzt kommt es drauf an was Du gegenüber der polizei ausgesagt hast.
Bevor Du zur Polizei gegangen bist , hättest Du zuerst den Anwalt aufsuchen sollen.
Wenn Du sagst , Du hast nichts gesehen und nichts gehört und keinerlei Berührungen gehabt hast, dann ist der andere (angebliche) Unfallgegener erst mal in der Beweispflicht!
Wenn an Deinem Auto nicht mal ein Kratzer ist , dann kann das andere Auto vorne keine verbeulte Stoßstange haben.
Alle Autohersteller , bauen seit Jahren nur noch Autos , die leichte Berührungen ( Ein-und Auspark Rämpler etc. ) sogar ohne Kratzer im LAck überstehen müssen.

In Deinem Fall habe ich eher das Gefühl , dass dem seine Stoßstange schon vorher verbeult war und Er jetzt ein bischen Kohle rausholen will.

Melde Deiner Versicherung mal den Fall und sag dehnen gleich ( Verdacht auf Versicherungsbetrug ) . Wenn Du eine gute Versicherung hast , dann bezahlen die den Schaden auch nicht und stellen von sich aus einen Gutachter .

Außerdem hättest Du nie zugeben dürfen , dass Du rückwärts gerollt bist !
In so einem Fall stehen bleiben bis die polizei kommt und einfach behaupten , der wäre hinten drauf gefahren.
Wenn die Polizei eintrifft , abwarten bis die auf Dich zukommen und ganz sachlich ruhig den Fall schildern.

Angenommen die Polizei sagt in diesem Fall dann am Telefon , es wäre nur ein Bagatellfall , den sollen die Unfallgegener unter sich klären , dann gibts Du einfach an, dass keine Personalienfeststellung möglich ist, dann müssen Sie kommen.

Jetzt mußt Du natürlich erst einmal Deinem Anwalt reinen Wein einschenken und dem auch genau sagen , was Du der polizei erzählt hast.
Du hättest auf das eine Forummitglied hier hören sollen und erst zum Anwalt gehen sollen.
Das Kind war doch sowieso schon in den Brunnen gefallen.

Oben