Bauchschmerzen und Kopfweh -Stress?

sangsus

Mitglied
Hallo!

Zur Zeit habe ich gerade unerträglichen Stress an meinem Arbeitsplatz. Seit etwas über einer Woche habe ich auch ständig Kopfweh und manchmal Bauchschmerzen. Das macht mir langsam Sorgen. Bisher bin ich noch nicht zum Arzt gegangen, weil ich dafür noch nicht mal Zeit hatte. Außerdem habe ich am Freitag eine Voruntersuchung, und dachte immer, das halte ich schon durch bis dahin. Aber langsam stelle ich mir dazu Fragen.

Kann ich während der Schwangerschaft einfach fernbleiben, mit der Begründung, es gehe mir nicht gut, oder muss ich mir ein Attest (zusätzlich zur Schwangerschaftsbescheinigung) besorgen?

daby

EF-Team
Teammitglied
Ein Attest brauchts du immer soweit ich weiß, aber als Schwangere bekommst du eins auch ohne Probleme.

ich denke auch das da kein arzt was gegen haben wird dir so ein attest zu geben.

und die chefs wissen auch das schwanger halt öfter mal was haben.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi ich kann id rnur empfehlen zum Arzt zu gehen und dich krankschreiben lassen denn das auf dauer tut dir und deinem Kidn nicht gut! :maldrueck

sangsus

Mitglied
Hallo!

Na dann gehe ich mal morgen schon zum Arzt. Der Kopf brummt mir wirklich gewaltig. Komisch, das hatte ich vorher fast nie. habt Ihr auch während der Schwangerschaft plötzlich vermehrte Kopfschmerzen gehabt? Hoffentlich ist das nichts Schlimmes...

Ilona

Moderator
Teammitglied
Um die Kopfschmerzen ein wenig weg zu bekommen versuche mal ein wenig Pfefferminzöl auf Stirn und Schläfen zu verteilen, das löst spannungen. in der Apotheke gibt es sogar kleine Flaschen mit einem Ball oben drauf we ein Deoroller aber normales Duftöl tut es auch

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Ilona
in der Apotheke gibt es sogar kleine Flaschen mit einem Ball oben drauf we ein Deoroller aber normales Duftöl tut es auch

ja,Euminz zum beispiel.
ist gegen leichten bis mittleren Spannungskopfschmerz,hilft gut.ist teuer,aber sehr ergiebig.

B

Beckie

Guest
Hallo Tanja,

mir haben in der SS immer die ganz normalen Brausetabletten von Sandoz (schreibt man das so?) Magnesium gegen Kopfweh geholfen. Ansonsten noch kühle oder kalte Waschlappen auf die Stirn und in den Nacken. Füße hoch aber leicht gesagt, wenn Du unter Dauerstrom stehst.

Soweit ich weiß, darf eine Schwangere übrigens auch während der Arbeitszeit zum Doc wenn es ihr schlecht geht. Ein Attest kostet meist noch was, wirst aber keine Schwierigkeiten haben, eins zu bekommen! Immerhin geht es Dir nicht gut!!!

Ausruhen!!!!!!!!!!!
LG
Beckie

P.S.: Cooler SS-Kalender mit der Schlange! :D

sangsus

Mitglied
Hallo!

Ich habe inzwischen einen Verdacht, wovon die Kopfschmerzen kommen könnten. Ich bin sonst immer Bauchschläfer, schlafe seit Anfang der Schwangerschaft aber auf dem Rücken oder auf der Seite, weil die Brüste so gewachsen sind 8)
Seitdem brauche ich auch ein kopfkissen, was für mich der absolute Alptraum ist, aber sonst kippt der Kopf nach hinten, was auch nicht besser ist. Mit einem Kissen zu schlafen ist für mich total ungewohnt. Davon kriege ich glaube ich solche Nackenverspannungen, dass ich dann Kopfweh habe. Muss mal meinen Arzt fragen, ob es damit zusammenhängt.

Außerdem fängt das Kreuz an, mir weh zu tun. Habt Ihr da auch Probleme (gehabt)? Ich habe Angst, dass es Bandscheibe sein könnte. Ich habe sonst nie Rückenschmerzen...

atropa

Lieb war gestern !!!
die kreuzschmerzen könnten daher kommen,daß sich das gewebe im Körper verändert.bänder werden weicher...sowas in der art.
hat ich auch bei denise ,es war die Hölle.konnte teilweise nicht liegen oder die beine hochnehmen,auch ein starkes ziehen in der leistengegend kenne ich von der 2.SS.da tat das Kreuz aber nicht so weh.erst als die wehen kamen,waren die wie kreuzschmerzen :rofl hät ich fast nicht mitgekriegt,nur das die "kreuzschmerzen" gleich von anfang an so regelmäßig kamen. ;D
In SS ist irgendwie alles möglich. :schiel

mice

Aktives Mitglied
hi du
im nichtschwangeren zustand leide ich immens unter migräne. bei meiner ersten schwangerschaft war alles weg aber bei der zweiten hatte ich diese auch . was habeich dagegen gemacht , medititert, minzöl und mir mit einen ball nacken und rücken massieren lassen, und ein kaffee oder eine cola light hat auch manchmal wunder geholfen .

mice

Oben